eine leise 2TB Festplatte gesucht

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewe-Fan »

Mr.Krabbs hat geschrieben: ...... :bye: :bye: :bye: :bye:
:clap: :clap: :clap:
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von tokon »

Na zum Glück hab ich mich vor 2 Monaten doch noch entschieden eine MV zu kaufen.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Hawebe
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 16:57
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Hawebe »

Pretch hat geschrieben:Ich denke nicht daß man dafür noch riesig Aufwand betreibt. Kunden hatten ja nun genug Zeit sich ne Movievision zu kaufen. Das wird sich einfach erledigt haben für die 27xx.
So aufwändig wird das nicht sein.
Denn USB-Sticks, auf denen die Dateien und Ordner einer Aufnahme kopiert werden, die von einer Movievision stammt, können am Loewe mit Chassis
2715 abgespielt werden.
Einzige Vorraussetzung ist, dass eine Movievision an den TV angedockt ist, bevor der USB-Stick angeschlossen wird und der TV-SW-Stand muss >= 9.1.18 sein.
Connect 40 UHD SL320, Art 42 Chassis 2715, Xelos A26 Chassis 2650, Movievision DR+, 4k Blu-ray LG UP970, AppleTV 3, NAD T748 mit Jamo 5.1 A 3ADD.5

ThWunderlich

#29 

Beitrag von ThWunderlich »

So Herrschaften, jetzt bin ich ja mal so richtig schön reingefallen.

Nach dem Motto "wer lesen kann ist klar im Vorteil", habe ich nicht berücksichtigt, daß die Mehrzahl der Poster in diesem Fred von einer Festplatte zur externen Erweiterung der Speicherkapazität schrieben.

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, daß ich eine größere HD ANSTELLE der werksseitig verbauten 250GB-Platte einpflanzen will. Demzufolge habe ich mir jetzt die WD10EARS mit 1TB gekauft, gerade den Compose 52 gestrippt und - oh Graus - eine 2,5" HD vorgefunden, in deren Halterung ich meine 3,5" Platte nur schwerlich einschrauben kann :eek:

So'n Mist, jetzt muß ich mal schauen, ob der Computerdealer meines Vertrauens die WD10EARS zurück nimmt (ist noch originalverkorkst) und auf die Suche nach einer passenden 2,5"-Platte gehen.

Habt Ihr Kenntnis darüber, ob der Loewe Platten mit dem Advanced Format (4KB Sektoren), wie z.B. bei der Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 750GB, 5400rpm, SATA II (WD7500BPVT) formatieren und betreiben kann?

Oder habt Ihr eine andere Halterung in den Loewen gebaut um 3,5"-Platten aufzunehmen? Wenn ja welche Halterung?

Mann oh Mann, normalerweise schaue ich vorher nach, was ich hinterher benötige, diesmal habe ich voll verpennt.

Thorsten

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von DanielaE »

Die 4K-Sektoren physikalisch auf dem Speichermedium werden durch die Pattenfirmware auf die üblichen 512B-Sektoren an der Schnittstelle umgesetzt (anderenfalls könnte niemand solche Platten in handelsüblicher Computerhardware verwenden). Seit 2011 gibt es per Übereinkunft der Plattenhersteller eh nur noch Platten mit 'Advanced-Format'.

Langer Rede kurzer Sinn: einbauen und gut is!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Observer »

Hallo ThWunderlich,

die 3.5" Platten hatten keine Halterung, sondern wurden mit vier langen Schrauben und passende Gummipuffer an der HDD-Unterseite einfach in die vier Langlöcher der Trägerplatte des TV geschoben (ohne Sicherung ect). Der 2.5"-Träger ist eigentlich ein Adapter 3.5" > 2.5". Spätere Gerätegenerationen lassen 3.5" Platten nicht mehr zu, da die Gehäuse zu flach wurden. Ich habe schon viele 1TB-Platten mit 3.5" in 52er Compose verbaut. Da diese fast immer an der Wand hängen, sind die höheren Laufgeräusche (gegenüber 2.5") meist vernachläßigbar. :thumbsupcool:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

ThWunderlich

#32 

Beitrag von ThWunderlich »

Hey Dani,

nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich hatte Glück, konnte die 3,5" Platte retournieren und habe mir die 2,5" WD7500BPVT für 70,- Euro bei K&M Elektronik gekauft.

Eingebaut, TV gestartet, Platte wurde formatiert (das Starten des DR+ hat einfach einmalig etwas länger gedauert) und zack, schon hatte ich etwas über 254 Stunden Restkapazität.

Laufgeräusche dieser 2,5"-Platte sind bei "Mute" des TV absolut nicht wahrnehmbar!

Ganz einfach. Hätte ich vorher genauer gelesen, wäre der Umweg über 3,5" gar nicht nötig gewesen ;-)

@Observer: Vielen Dank für die Ausführungen. Platzmäßig wäre das bei mir auch gegangen, einzig geeignete Befestigungselemente hatte ich nicht zur Hand. Nicht zuletzt war es mir auch wichtig, den "Originalzustand" beim Chassis beizubehalten, also keine von der Werksauslieferung abweichende Hardware einzusetzen. Im Garantie-/ oder Reparaturfall macht das keinen guten Eindruck... Als ich meinen Individual geöffnet hatte und nur eine 2,5" Platte vorfand, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, daß überhaupt jemals 3,5" Platten verbaut wurden. Was natürlich Quatsch ist, da es ausreichend große 2,5" Platten noch gar nicht sooooo lange gibt. Nachdenken hilft machmal ganz entscheidend ;-)

Nochmals Danke an alle, liebe Grüße,

Thorsten

WLOEW

Externe 2T Platte

#33 

Beitrag von WLOEW »

Habe mir eine externe 2TB Platte (WD Book) zum Backup aller meiner Aufzeichnungen zugelegt (an Indi 46" und 40" Compose LED mit SW 5.14). Zuerst festgestellt, dass die Platte von den TVs nicht formatiert werden kann (Loewe KD hat bestätigt, dass 2T Platten (noch) nicht vom TV formatiert werden können). Nach Formatieren mit Paragon Partition Manager arbeitet Platte mit beiden TVs.

Allerdings folgendes Problem: Nach dem Kopieren einer Aufnahme auf die ext Platte schaltet der TV in den Standby! Dies erfolgt auch, wenn ich mehrere Aufnahmen zum Kopieren wähle; nach der ersten Kopie schaltet der TV in Standby und die Kopierliste der zu kopierenden mehreren Aufnahmen ist verschwunden. Hierbei ist egal, ob ich von der internen FP der TV oder einer Movie Vision DR+ auf die ext Platte kopiere. Kopieren einer oder mehrerer Aufnahmen auf die Movie Vision DR+ funktioniert higegen korrekt.

Kennt jemand dies Problem? Liegt dies an der Grösse der ext Platte von 2T?

charles17

#34 

Beitrag von charles17 »

Ich habe eine "Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB" am ART 40 LED 200 DR+ und kann die Probleme mit dem plötzlichen Umschalten auf Standby nicht bestätigen. Das Kopieren geht in beide Richtungen problemlos, dauert halt nur seine Zeit. Aber das Programm läüft ungestört weiter, und wenn der Kopiervorgang fertig ist, erscheint am oberen Bildschirmrand für einige Sekunden eine entsprechende Fertigmeldung.

Was ich in diesem Zusammenhang vermisse ist neben den Befehlen "Löschen" und "Kopieren" der Befehl "Verschieben". So muß man, um auf der internen HD Platz zu schaffen, immer erst kopieren und anschließend löschen. Das ist einfach zu umständlich.

Die Formatierung am TV klappte allerdings auch bei mir nicht. Habe das dann nach 36h abgebrochen und die WD am Laptop schnell mit Bordmitteln formatiert.

Softwareversion ist übrigens 5.19 ohne Wiederholung der Erstinstallation.

Ed Sheppard

#35 

Beitrag von Ed Sheppard »

Geht die Festplatte in den Ruhezustand wenn du die lange nicht ansprichst?

charles17

#36 

Beitrag von charles17 »

Ed Sheppard hat geschrieben:Geht die Festplatte in den Ruhezustand wenn du die lange nicht ansprichst?
Woran sollte ich das erkennen können?

Ed Sheppard

#37 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das keine Rotation mehr zu spüren ist und das Lämpchen an der Platte ausgeht. Sollte nach ca. 10min eintreten

charles17

#38 

Beitrag von charles17 »

Ed Sheppard hat geschrieben:Das keine Rotation mehr zu spüren ist und das Lämpchen an der Platte ausgeht. Sollte nach ca. 10min eintreten
Keine Ahnung, muß ich mal beobachten.

Eine andere Frage, ganz am Rande:
Wie kann ich an der Fernbedienung Großbuchstaben eigeben, beispielsweise für Internetkennwörter?

Ed Sheppard

#39 

Beitrag von Ed Sheppard »

Mit der Grünen Farbtaste

charles17

#40 

Beitrag von charles17 »

Die grüne Farbtaste ist "zurück". :-(

Frank Lampard

#41 

Beitrag von Frank Lampard »

Edi hat schon recht. Grün sollte stimmen! (Grüne Taste- Von Klein- auf Großbuchstaben umschalten
und umgekehrt)

Du bist aber schon in dem Feld für WLAN-Passwort Eingabe ?

charles17

#42 

Beitrag von charles17 »

Frank Lampard hat geschrieben:Du bist aber schon in dem Feld für WLAN-Passwort Eingabe ?
Sorry, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.
Ich bin im Browser auf http://www.die-oberklasse.de/ und versuche mein Passwort mit der FB einzugeben.

Frank Lampard

#43 

Beitrag von Frank Lampard »

ebenso die Grüne Taste für klein und groß wenn du im Anmelde Feld bist
Bleib evtl mal etwas länger drauf....

charles17

#44 

Beitrag von charles17 »

Frank Lampard hat geschrieben:ebenso die Grüne Taste für klein und groß wenn du im Anmelde Feld bist
Bleib evtl mal etwas länger drauf....
Hach ja!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
Danke für die Hilfe

charles17

#45 

Beitrag von charles17 »

Ed Sheppard hat geschrieben:Geht die Festplatte in den Ruhezustand wenn du die lange nicht ansprichst?
Das tut sie. Wenn das TV längere Zeit auf Standby ist, blinkt oder leuchtet an der HD nichts mehr. Und wenn ich das TV wiederbelebe beginnt auch die LED an der HD wieder zu blinken.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Loewengrube »

Ed meinte wohl während des TV-Betriebes, wenn kein Zugriff besteht ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“