HbbTV mit Art Led 40 Dr+ ... Wie ?

Antworten
Pschitt

HbbTV mit Art Led 40 Dr+ ... Wie ?

#1 

Beitrag von Pschitt »

Hallo beisammen,

Ich besitze ein ART Led 40 DR+ zur Zeit ohne Anschluss an den Web, im neben Raum (ca 9 Meter entfernt) habe ich mein Computer mit Internetanschluss jedoch nur 736 Kb/s (Wohne in einem klein Ort weit von allem).
Frage : Auf welche Art oder Gerät(e) komme ich am günstigsten und einfach an Hbb TV ?
Was für Anschluss Möglichkeiten gibt es (WIFI adapter oder Ethernet) ?

Gruß
Pschitt

Ed Sheppard

Re: HbbTV mit Art Led 40 Dr+ ... Wie ?

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hallo,
Es gibt 3 Möglichkeiten deinen Fernseher mit dem Internet zu verbinden.

1. WLAN Modul einbauen lassen, das Modul kostet 100€ und die übertragung reicht allemal für deinen Anschluss. Vorteil: Es müssen keinerlei Kabel gelegt werden. Nachteil: Störanfälliger für Signale von aussen . z.B.: Mikrowellen etc.

2. Power Line Lösung. Das ist eine Netzwerkverbindung über das Stromnetz im Haus. da Starter Set kostet etwas über 100€ und du kannst damit schnell Daten übertragen (innerhalb deines Hauses, da ja deine Internetverbindung sehr langsam ist und die Übertragungsgeschwindigkeit nach draussen nicht relevant ist). Leichte installation.

3. Direkte Kabelverbindung. Vorteile sind da das es die sicherste und stabilste Verbindung ist und ebenso die günstigste. Nachteil ist das du womöglich Löcher in die Wände bohren musst um das Kabel zu verlegen

Pschitt

Re: HbbTV mit Art Led 40 Dr+ ... Wie ?

#3 

Beitrag von Pschitt »

Hallo Ed,

Danke für deinen super schnelle Antworten - so ist es mir jetzt viel klarer.
Ich frage mal zuerst mein Händler

Gruß
Pschitt

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“