Festplatte keine Kapazitätsanzeige in %

Antworten
Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Festplatte keine Kapazitätsanzeige in %

#1 

Beitrag von helpen »

Allo zusammen,
Versuche es mal mit einem neuen Thema.
Obwohl ich weiß das dieses Problem schon mal behandelt wurde.
Habe eine 2 Festplatte per USB an meine WD My Book EX2 ultra angeschlossen.
Klappt auch alles aber wie im Thema schon angedeutet leider keine Kapazitätsanzeige in % auf dem Loewe bild 7
dadurch kann ich nichts überspielen.
Mache ich das ganze über die Fritzbox geht es.Leider nur viel,viel langsamer.
Hat jemand einen Tipp.Ich meine da gab es irgend was! :blink:
gruß helpen

Online
Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von nerdlicht »

Hier wie da, hat das mit dem Loewe nix zu tun. Auch eine am Netzwerklaufwerk angehängte Festplatte stellt sich für den TV als ein NAS dar. Und um dessen Verwaltung kümmert sich dessen Betriebssystem und nicht dein bild 7.
Vermutlich ist dort die zusätzliche Platte nicht richtig freigegeben (Nutzer, Rechte, Quote, etc.).

Daher ist die Frage bei WD im Forum besser aufgehoben. Eine andere Möglichkeit wäre es, die USB-Einheit direkt an den TV zu hängen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

benilo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von benilo »

Ich schliesse mich nerdlicht an:
Wahrscheinlich wird die Platte nicht korrekt freigegeben, wenn sie über USB angeschlossen wird.
Ausserdem wird Dir hier niemand helfen können, wenn Du nicht mehr Informationen lieferst.

"Klappt auch alles aber wie im Thema schon angedeutet leider keine Kapazitätsanzeige in % auf dem Loewe bild 7
dadurch kann ich nichts überspielen.
Mache ich das ganze über die Fritzbox geht es"
Keine Ahnung, was das heissen soll.

Kannst Du denn Von einem anderen Computer aus etwas auf die Platte schreiben?
Gruss benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von helpen »

Ansich ganz einfach,
Schließe ich die Festplatte über meine WD an,über USB erkennt der bild 7 zwar die Platte aber erzeigt mir keine Kapazität in % an
Dadurch kann ich von der interen Festplatte nichts kopieren.Der TV sagt mir dann es ist zu wenig Platz auf der Festplatte obwohl sie fast leer ist.
Schließe ich die Festplatte über meine Fritzbox an als NAS dann erkennt der bild 7 sie natürlich auch und wird dann allerdings mit Kapazität angezeigt.
So kann ich dann auch von der internen Festplatte des Loewe wieder kopieren.
Mann könnte nun sagen dann lass es doch so wenn es funktioniert,ok!
Aber dies geht viel,viel,viel langsamer beim kopieren.
wenn ich keine Lösung finde werde ich es so eben machen müssen.
gruß helpen

Benutzeravatar
Astra_Jung
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:45
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Astra_Jung »

Und wenn du die Platte direkt an den TV anschließt? Wie funktioniert es dann?
Sollte wohl am schnellsten (-von wegen Sendungen umherschieben) gehen, nur funktioniert dann die Netzwerkfreigabe glaube ich nicht- weil extern am TV.....
Panasonic TX-65HZN1508 OLED // Marantz SR6009/N1B 7.2 // Cambridge Audio CXU // ELAC 5.2 .....

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Am Ende ist ja auch die Frage, wie häufig man da etwas verschiebt. Und ob es einen tatsächlich stört, wenn das länger dauert. Passiert ja im Hintergrund oder sogar nach dem Abschalten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

benilo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von benilo »

Die Einstellungen bei den Freigaben der Fritzbox bzw. des NAS sind exakt identisch?
Bei der Fritzbox muss man z.B. die "Unterstützung für SMBv1" aktivieren.
Ist das auf dem anderen WD-NAS auch so eingestellt?

Bei mir hat die störungsfreie Wiedergabe von "DR+ Cloud"-Inhalten über die Fritzbox übrigens erst mit der "FB 7590 AX" funktioniert,
bei der 7590 (ohne AX) gab es Aussetzer bei der Wiedergabe von HD-Inhalten.

Gruss benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von helpen »

Hallo,

Ja das habe ich alles gemacht und auch bedacht,habe übrigens auch eine 7590AX
Das verückte ist ja ich habe eine zweite Festplatte an dem zweiten USB der WD und da ist alles ok.
Die ist eine 4TB Platte, die neue eine 5TB Platte vielleicht liegt daran das es an der WD nicht geht.
Setze sie wohl oder übel wieder an die Fritzbox da geht es ja.
gruß helpen

benilo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von benilo »

Also hier https://www.computerbase.de/forum/threa ... 1.1824959/ (ganz unten)
steht noch, dass man SMB 2 explizit ausschalten muss.
Das ist zwar ein anderes Problem im Zusammenhang mit Windows, könne aber einen Versuch wert sein.

Ansonsten würde ich die Platte an der FB lassen, die Übertragungszeiten sind zwar auch bei mir lang,
aber wie oben schon erwähnt eigentlich auch egal, da es ja im Hintergrund läuft.

Gruss benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von helpen »

Komme der Sache näher,
Über USB das gleiche Problem (kann nicht kopiert werden da zu wenig Speicherplatz)
obwohl ich sie neu Formatiert habe (NTFS)
Es scheint ein Problem mit der Platte zu sein ,sie ist nagelneu aber das heiß ja nichts.
Ich glaube es hängt mit der Größe zusammen (5TB)
Habe nun eine 2TB ausprobiert und siehe da alles funktioniert. :thumbsupcool:
gruß helpen

benilo
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von benilo »

Wundert mich eh. dass es mit der FB geht, ich hatte bei avm gelesen, dass es bei >4TB mit der FB Probleme gibt,
aber anscheinend nur, wenn man über die Weboberfläche Daten verschiebt.

Was meinst Du mit "über USB"?
Bitte immer genau schreiben, was gemacht wurde.
Gruss benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“