Problem DR+ bild i  [Gelöst]

Antworten
brems
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:26

Problem DR+ bild i

#1 

Beitrag von brems »

Hallo an alle Mein Bild ist neu, aber ich habe ein Problem mit DR+, das im Quellenmenü nicht immer sichtbar/zugänglich ist. Tatsächlich taucht es bei einer Neuinstallation wieder auf und ist dann für eine bestimmte Zeit nicht mehr sichtbar. Es erscheint wieder nach 2 oder 3 Stunden Standby oder wenn ich den Fernseher ausstecke und wieder anschließe Mein Händler versteht oder kennt das Problem nicht haben sie eine Idee? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Die eingebaute Festplatte und deren Aufnahmen werden nicht über das Quellenmenü aufgerufen !
Sondern über die normale Menütaste und dann auf DR+ Archiv gehen.
Softwarestand N505
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

brems
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:26

#3 

Beitrag von brems »

Die N505-Software ist auf dem neuesten Stand, aber selbst beim direkten Aufrufen des DR + werden sie nicht angezeigt, genau wie bei meinem USB-Stick, außer nach einer Nacht oder einer langen Pause von 2 bis 3 Stunden erscheinen sie wieder!?!

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Also noch mal zur Verdeutlichung.
Nur die interne Festplatte des bild i wird über das DR Menü angezeigt. Externe FP und Sticks über das Quellenmenü.

Was genau machst du denn jetzt überhaupt ?
Die interne Festplatte des bild i muss immer über das DR Menü angezeigt werden ( bzw. die enthaltenen Aufnahmen )
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

brems
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:26

#5 

Beitrag von brems »

über das DR+ Menü bekomme ich die Meldung „Der Speicher ist nicht bereit“

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und Entschuldigung für die Übersetzung, ich bin Franzose

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von mulleflup »

Kein Problem :)

Nach welcher Zeit nach dem Start des bild i OLED greifst du auf die Festplatte zu?
Diese sollte nach spätestens 30 - 50 Sekunden zur Verfügung stehen.
Wenn nach dieser Zeit die interne Festplatte nicht zur Verfügung steht, ist das ein Fall für deinen Händler.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

brems
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:26

#7 

Beitrag von brems »

Erst nach dem Neustart verfügbar, 2 bis 3 Stunden später. Das Problem wurde meinem Händler gemeldet, der mich auf die technische Plattform in Frankreich weitergeleitet hat, aber sie scheint es nicht zu finden.

brems
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:26

#8 

Beitrag von brems »

Ich mache mir Sorgen, weil ich das Missgeschick des Besitzerwechsels mit meinem bild 7 erlebt habe, das nach nur 4 Jahren irreparabel war (grüne Wolke)

Ich hoffe, dass der neue Kundendienst auf dem neuesten Stand ist. Mein Gerät ist neu, gerade einmal 15 Tage alt!!!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Ab zum Händler damit.
Der muss das regeln.

Das mit der technischen Plattform verstehe ich nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von mulleflup »

Hab ich auch nicht verstanden. Scheint aber an der Sprachbarriere zu liegen.

Die Sachmängelhaftung ( Gewährleistung ) ist doch soweit ich weiß , EU weit gleich.
Das bedeutet zuerst ist der Verkäufer verantwortlich und der muss sich darum kümmern und fertig.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

brems
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:26

#11 

Beitrag von brems »

Hallo, Loewe France After-Sales-Reaktion, Problem auf der Hauptplatine, Fernseher muss zur Abwechslung zu einer technischen Station gehen? Wann denkst du?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von mulleflup »

Da wird wohl das Mainboard defekt sein . Dieses wird nun ausgetauscht. Alles in Ordnung.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

brems
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:26

  [Gelöst]

#13 

Beitrag von brems »

Guten Morgen

Das Problem ist gelöst, mein Händler hat endlich meinen Fernseher gewechselt.

nochmal eure Hilfe

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“