"Loewe"-Filme von USB-Platte -> PC oder Mac

MotoTeacher

Re: "Loewe"-Filme von USB-Platte -> PC oder Mac

#26 

Beitrag von MotoTeacher »

Wie schon gesagt, zu blöd. Der Beitrag von Mathias war mir abhanden gekommen.
Nach dem Motto: "Wer lesen kann ist schwer im Vorteil" ist meine Welt wieder in Ordnung.

McGregor

Zerstückelt Loewe die .trp Files?

#27 

Beitrag von McGregor »

Ich habe es geschafft eine Aufnahme vom Indi auf USB zu kopieren und dann am Mac anzusehen bzw. zu bearbeiten!
Leider hat Loewe die Aufnahme bei ca. 2 GB zerlegt. Ich habe also noch eine zweite .trp mit dem Rest der Aufnahme und müsste sie jetzt bildgenau zusammenstöpseln!
Ist das immer so??

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Olli »

McGregor hat geschrieben:Leider hat Loewe die Aufnahme bei ca. 2 GB zerlegt. Ich habe also noch eine zweite .trp mit dem Rest der Aufnahme und müsste sie jetzt bildgenau zusammenstöpseln!
Ist das immer so??
Ist afaik bedingt durch das Dateisystem, daher ja. Außerdem gibt Programme zum zusammenfügen, google mal nach trp mergen.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von DanielaE »

McGregor hat geschrieben:Ich habe es geschafft eine Aufnahme vom Indi auf USB zu kopieren und dann am Mac anzusehen bzw. zu bearbeiten!
Leider hat Loewe die Aufnahme bei ca. 2 GB zerlegt. Ich habe also noch eine zweite .trp mit dem Rest der Aufnahme und müsste sie jetzt bildgenau zusammenstöpseln!
Ist das immer so??
Ja. Kopiere die Teile doch einfach zusammen!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Frank Lampard

#30 

Beitrag von Frank Lampard »

Am Mac SQUARED 5 instalieren

http://www.squared5.com/

Ed Sheppard

#31 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich hab jetzt gestern getestet.

Aufnahmen vom Loewe auf externe Platte gezogen. Die Dateiendung *.TRP in *.TS umbenannt und die Aufnahmen lassen sich an meinem PC abspielen und ebenfalls an meinen Technisat Receiver.

SD HD alles kein Problem. Dann habe ich Avatar HD abspielen wollen, welches ich von SKY aufgenommen habe und am Loewe entschlüsseln lassen hab. Diese Dateien lassen sich nicht abspielen. Jedoch an anderen Loewe TVs ohne Probleme.

Hat jemand eine Lösung wie icvh ehemals verschlüsselte Sendungen am PC oder Fremdreceivern abspielen kann?
Würde der TS Doctor da helfen?

Danke

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Pretch »

Eher nicht. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern werden ja im Loewe neu verschlüsselt, eben um eine Verbreitung zu verhindern.

Ed Sheppard

#33 

Beitrag von Ed Sheppard »

Da muss es doch einen Weg geben, da jeder Loewe diese Aufnahmen abspielt.

Ich will den ja nicht verbreiten sondern nur von der Arbeit mit nach Hause nehmen :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Da es sich um eine Loewe eigene Verschlüsselung handelt kann das natürlich auf jedem Loewe abgespielt werden.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:Da es sich um eine Loewe eigene Verschlüsselung handelt kann das natürlich auf jedem Loewe abgespielt werden.
Sicher? Gab es da nicht Probleme mit unterschiedlichen Chassisgenerationen, zumindest bei den L27xx Chassis?
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von Pretch »

Das mal aussen vor gelassen, lässt sich aber einfach damit erklären daß an der internen Verschlüsselung zwischen den Chassis mal was geändert wurde. Dafür spricht wiederum daß sich ehemals unverschlüsselte Sendungen auch chassisübergreifend abspielen lassen. ;)

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“