Xelos 32 SL DR+ Aufnahmen auf PC sichern, wie?

Antworten
MopsyMops
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Feb 2023, 05:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Xelos 32 SL DR+ Aufnahmen auf PC sichern, wie?

#1 

Beitrag von MopsyMops »

Hallo

Ich stehe etwas aufm Schlauch.
Wie kann ich bei einem Xelos 32 SL mit Chassis L2715 die Aufnahmen auf der internen Festplatte auf den PC kopieren und sichern? Es soll ja irgendwie gehen wie ich schon gelesen habe. Muß ich dafür die Festplatte ausbauen? Ich frage lieber vorher, bevor ich unnötig das Schrauben anfange. Wo steckt die Platte eigentlich? Ich hatte so ein Gerät noch nie auf. Würde sie dann auch gegen eine SSD ersetzen.
Kann man auch testen oder anzeigen lassen, wie gut die verbaute alte HDD noch ist?
Über einen workaround bzgl. Aufnahmen sichern würde ich mich freuen.

Grüße Mopsy

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Olli »

Ohne das ausbauen der internen Festplatte wird es wohl nicht funktionieren.
An die L27xx Chassis konnte man nur die LOEWE MovieVision DR+ anschließen, die wirst du kaum noch irgendwo bekommen. Es gab hier im Forum auch mal eine Bauanleitung für einen Clone, auch da dürfte es mit den erforderlichen Teilen schwierig werden.
Suche mal im Forum nach "Ext2Fsd", diesen Treiber wirst du zum Auslesen der internen HDD am PC benötigen.

P.S. eben mal gegoogelt
https://www.expert-apel-eberitsch.de/tv ... eh%C3%B6r/

Hier scheint es noch eine zu geben
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

MopsyMops
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Feb 2023, 05:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von MopsyMops »

yep
bin fündig geworden
viewtopic.php?f=26&t=3684&p=82021&hilit ... bau#p82021
der Trick ist das Gehäuse mit dem ASMedia 1051 Chip. Mit anderen Gehäusen geht es nicht.
Werde mir jetzt das StarTech SAT2510BU32 Gehäuse zulegen.

Gruß
Mopsy

MopsyMops
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Feb 2023, 05:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von MopsyMops »

Ext2Fsd hat auch funktioniert :-)

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“