DR+ funktioniert nicht mehr nach Netz-Trennung

Antworten
maccy17
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 14:51
Wohnort: Heidelberg

DR+ funktioniert nicht mehr nach Netz-Trennung

#1 

Beitrag von maccy17 »

Nach Netztrennung funktioniert der DR+ nicht mehr.
Habe die FP über das Menu formatiert.
Im Menu erschien eine zeitlang der Aufnahme-Buttom nicht mehr.
Jetzt wieder ohne Funktion.
Dann diverse andere Fehler, die auftreten und verschwinden:
Kein EPG, über OK keine Senderliste, kein Umschalten auf ein anderes Programm möglich.
Nach mehrfachem An- und Ausschalten funktioniert davon das ein oder andere.

Neue Festplatte Seagate mit 1TB ausgetauscht.
Weiterhin selbe Probleme.

Danke für Tipps.
art 42 SL Full HD+ 100CL+/DR+von 2011
Externe FP
iMac 2010 OS 10.13.6
apple iTV

maccy17
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 14:51
Wohnort: Heidelberg

DR+ funktioniert nicht mehr nach Netz-Trennung

#2 

Beitrag von maccy17 »

Vermutung: die Original-FP - 250 GB von Fujitsu -ist defekt, sie liefert, wenn sie zwischendurch wieder aufzeichnet, gepixelte Bilder.
Die Ersatz-FP - 1TB von Seagate habe ich am iMac formatiert: MBR und DOS. Am TV wurde sie nicht erkannt und folglich konnte ich sie nicht am TV erneut formatieren.
art 42 SL Full HD+ 100CL+/DR+von 2011
Externe FP
iMac 2010 OS 10.13.6
apple iTV

maccy17
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 14:51
Wohnort: Heidelberg

DR+ funktioniert nicht mehr nach Netz-Trennung

#3 

Beitrag von maccy17 »

Nachdem ich mit meinem Fachgeschäft telefoniert hatte und befürchten musste, dass das Mainboard des TV defekt ist,
habe ich die externe FP 500 GB Seagate von Loewe benutzt, um die interne FP zu ersetzen.
Es klappt!
Jetzt werde ich eine weitere FP 500 GB von Seagate suchen, die ich dann wieder in das Externe Laufwerk einpasse.

Also bleibt mir der Art 42 noch etwas länger erhalten!
art 42 SL Full HD+ 100CL+/DR+von 2011
Externe FP
iMac 2010 OS 10.13.6
apple iTV

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Mein Tipp für die interne Platte ist eine WD AV-25 (WD10JUCT) Platte, ist leise, stromsparend, thermisch optimiert (was immer das bedeutet) und für 24/7-Betrieb geeignet.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“