Datei Index

Antworten
Benutzeravatar
Bullenwächter
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Jul 2018, 11:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Datei Index

#1 

Beitrag von Bullenwächter »

Hallo

Wenn ich bei unserem Loewen bild 5.32 SL310F Sofware 5.20.0 über LAN an FRITZ!Box 7490 NAS über den TV Menue -> Quellen -> NAS -> Dateine Indenxieren das Indexieren der Dateien ausführe, erscheint danach nicht das Datum an dem ich die Indexierung durchgeführt wurde. In der Fritzbox ist Index automatisch aktualisieren aktiviert. Sollte nach dem Indexieren über TV nicht das aktuelle Datum dort erscheinen?
Loewe bild 5.32 SL310F Sofware 5.4.1 an SAT ASTRA (Davor: Concept 55, Profil 3563) - OPPO BDP-93 - Nubert nuConnect ampX - Quadral Shogun MK II - FRITZ!box 7490 - WD-MyCloud NAS

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Geiselmen »

Ja bei mir erscheint das aktuelle Datum.
Dann hat die Fritzbox ein Problem das sie die Indexierung nicht startet.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Bullenwächter
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Jul 2018, 11:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Bullenwächter »

Das scheint so, wenn ich in der FB --> Heimnetz --> USB-Speicher --> auf manuelle Indexierung umstelle rödelt der Kreis in der Schaltfläche ewig und die Indexierung endet nicht.

Auf meiner FRITZ!Box hatte ich schon immer ich die aktuellsten Fritz-OS-Laborverionen, aber ich schätze mal, dass es nicht daran liegt. Vielleicht sollte ich den Speicher mal komplett formatieren und neu aufspielen? Den habe ich jetzt schon ein paar Jahre daran aktiven Gebrauch.....
Loewe bild 5.32 SL310F Sofware 5.4.1 an SAT ASTRA (Davor: Concept 55, Profil 3563) - OPPO BDP-93 - Nubert nuConnect ampX - Quadral Shogun MK II - FRITZ!box 7490 - WD-MyCloud NAS

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Geiselmen »

Auch wenn ich die Automatische Indexierung an habe.
Indexiert die Fritzbox bei mir nicht automatisch und muss sie manuell über den TV anstoßen.

Würde erst einmal die aktuelle Version aufspielen.
Wäre für mich der geringere aufwand bevor ich die Festplatte kopieren, formatieren und alles wieder zurück kopieren muss.

Fritzbox Version 7.25 6590 Cabel

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Bullenwächter
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Jul 2018, 11:42
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Bullenwächter »

Erfolg!
Das Indexproblem bestand bis heute Nachmittag. Hab den USB-Speicher von der FritzBox gezogen, im Rechner über den Windoofs-Explörrer die Bilder-, Musik- und Videodateien aus den Ordnern gelöscht. Danach zeigte der Explörrer aber trotz leerer Ordner immer noch einen belgten Speicherplatz von 11,x von 15 GB an. Dann den Speicher mal im Dateimanger FreeCommander betrachtet, und siehe da: der Ordner Videos - der im Explörrer leer angezeigt wurde - war im FreeCommander voller Dateien (obwohl ich auch den Explörrer so eingestellt ist alle Dateien angezeigt werden sollen).
Im FreeCommander die Dateien gelöscht, den Speicher in die FritzBox eingesteckt und jetzt gehts wieder1 :hehe:
Loewe bild 5.32 SL310F Sofware 5.4.1 an SAT ASTRA (Davor: Concept 55, Profil 3563) - OPPO BDP-93 - Nubert nuConnect ampX - Quadral Shogun MK II - FRITZ!box 7490 - WD-MyCloud NAS

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von ws163 »

Einmal den Stick formatieren hätte vermutlich auch gereicht :D
Aber interessant was für Fehler alles auftreten.
Beim Mac muss man den Papierkorb erst leeren. Sonst sind die Dateien noch auf dem Stick vorhanden. Hatte ich beim PC aber noch nie. Immer mal was neues.
Schön das es jetzt wieder funktioniert :thumbsupcool:
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Wonko »

Geiselmen hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 11:46 Auch wenn ich die Automatische Indexierung an habe.
Indexiert die Fritzbox bei mir nicht automatisch und muss sie manuell über den TV anstoßen.
Das geht mir (leider seit einem Fritz OS-Update 2018) genau so.
Kurze Zeit nachdem ich eine neue Datei auf die an meiner Fritz!Box 7490 hängende Festplatte gespielt habe, ist diese auf allen Geräten im Netz sichtbar. Nur nicht auf meinem TV.

Die einzige Lösung ist es, beide *.db3-Dateien auf der FritzBox zu löschen und auf ebendieser manuell die Indexierung neu anzustoßen. Aufwendig...
AVM meint kein Problem auf seiner Seite zu haben...

Ich hab mich quasi über die Zeit dran gewöhnt. Ist trotzdem lästig. Vom subjektiven Eindruck her: Ich habe für den automatischen Ablauf zu viele Dateien (rund 3 TB) auf der Platte. Mit weniger scheint es zu laufen. Na ja...

Euch allen einen schönen 4. Advent!
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“