L2650 von Kabel auf Satellit umrüsten und Smart machen

Antworten
Willi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mär 2021, 14:39

L2650 von Kabel auf Satellit umrüsten und Smart machen

#1 

Beitrag von Willi »

Hallo,
bisher hatten wir Kabelanschluss an unserem relativ alten Loewe L2650 Selection Individual DR+. Nun ziehen wir um und dort gibt es nur Satellitenempfang.
Gibt es das Umrüstmodul ARS TWIN-SAT L2650/DR+, Bestell-Nr. 89443080 noch irgendwo oder hat das jemand übrig?
Reicht es, das einzubauen oder muss am Fernseher dann noch was an Firmware geändert werden?
Um das Gerät Smart zu machen, habe ich einen Fantec über HDMI angeschlossen

Oder kann ich auch einen externen Satellitenempfänger mit Festplatte und zwei Kanälen und WLAN nutzen, um die Recorder-Funktionalität zu haben und den Loewe Smart zu machen?

Viele Grüße - Willi

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Einen TV der dafür nie vorgesehen war kann man nicht nachträglich intern „smart“ machen.
Eine externe Lösung, die sich am besten mit der Loewe Fernbedienung steuern lässt ist da schon der beste Weg.

Willi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mär 2021, 14:39

#3 

Beitrag von Willi »

Danke Pretch,
was gibt es denn da als externe smartmachende Lösung, die sich mit der Loewe Fernbedienung bedienen lässt und auch den Satellitenempfang ermöglicht?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ähm, nein.
„Smart“ hat mit Satellitenempfang nichts zu tun.

Am Loewe direkt steuern lassen sich sehr komfortabel unter anderem AppleTV oder FireTV.

Einen Sat-Tuner zum klassischen fernsehen rüstest du am besten im TV nach (falls du nach der Zeit irgendwo noch einen auftreibst)... oder denkst nach 20 Jahren mal über einen neuen nach der das alles drin hat. ;)

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Patricck »

Amazon Fire oder Google.. allerdings hat der TV nur HD Ready wird also die Volle Auflösung nicht machen, und glaub einer der ersten HDMI Standarts.

Auch wenn die Geräte nahezu unkaputtbar sind, wäre vielleicht mal ne Überlegung ob man in ein Neu Gerät investiert

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von ws163 »

Hi,
einen L2650 mit nem internen Sat-Receiver nachrüsten würde ich nicht. Der kann nur SD. Mit einem externen an HDMI hat man ein gutes Bild. Die VU+ haben eine TV-Taste. Damit kann man den TV an/ausschalten. Die Loewe FB wird somit nicht mehr benötigt.
Ob der L2650 kann glaube ich kein CEC. Hab schon lange keinen mehr in der Hand gehabt
Welche "SMARTE" Funktionen werden gewünscht?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Martin_Wehr
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

CEC

#7 

Beitrag von Martin_Wehr »

also mein alter Xelos A42 mit P2650 kann kein CEC.

Da wäre ein wechsel auf L27xx empfehlenswert wenn es sehr günstig sein soll, oder halt ein ganz neuer beim guten Fachhändler :-)

Weil ohne CEC möchte ich nicht mehr leben. Jedes mal ne andere FB benutzen wenn man was umstellen will ohne mich
bild 5.55 SL520, Highline Sub +4 Indi slim, Bluetech 3D, Chromecast 4K, Fire TV Cube
bild 5.55 SL520, Individual Sub 525, Chromecast 4k, Fire TV Cube
bild 4.55 SL420, Individual Sub 1, Chromecast 4K, Fire TV Cube
Connect 55 SL320 I Connect 55 SL320 I bild 1.32 SL302 I Connect SL26 MB180 I Individual 40 I Connect 32 L2710 I 2x Art 47 SL L2715 I Xelos 42 P2650,

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“