TV Aufnahmen nicht möglich "kein geeigenetes Speichermedium"

Antworten
mcmo2104
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jan 2021, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

TV Aufnahmen nicht möglich "kein geeigenetes Speichermedium"

#1 

Beitrag von mcmo2104 »

Hallo zusammen,

ich habe fast alles bei meinem neuen Loewe bild 1.4.3 einrichten können, (Chassis SL502, Software V62110, DVB-C Kabel über Unity/Vodafone) - kann nur keine TV Aufnahmen machen. Sicher ist es ein zu einfacher Trick, dass ich ihn nicht finde - insofern vielen lieben Dank, wenn Ihr mir hier helfen könnt.

Fehelermedlung bei geplanten Aufnahmen aus EPG, wie bei manuellem Start aus einer Sendung ist: "Es ist kein geeignetes Speichermedium für die Aufnahmefunktion vorhanden"; in der EPG Ansicht komm eich gar nicht auf Aufname (wenn ich OK drücke), wenn ich auf den roten Punkt drücke komme ich in die "Standardeinstellungen", als Recorder ist DR+ angegeben (den kann ich aber nicht ansteuern) und als Ordner ist der Hauptordner angelegt - den kann ich aber auch nicht ansteuern, ich kann nur Sender und Zeit ändern und auf Sendung aufnhemen drücken; auch in den "Weiteren Optionen" sehe ich nichts...

Wie gesagt, wahrscheinlich bin ich zu früh falsch abgebogen; auch bei erneuter Durchführung der Erstinbetriebnahme habe ich nichts gefunden - oder ist es hier irgendwo versteckt?

Lieben Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
M

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Aber eine Festplatte hast du schon angeschlossen ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Geiselmen »

Was hast du denn für ein Speichermedium an den TV angeschlossen?
An welchen USB Port?
Speichermedium mit dem TV schon mal Formatiert?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Unitechniker
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 20:00
Hat sich bedankt: Danksagungen

Empfehlung

#4 

Beitrag von Unitechniker »

Hallo.

Bevor ich einen neuen Thread starte, stelle ich hier die Frage und hoffe, dass ich nicht allzu sehr nerve. Gibt es denn eine Empfehlung einer USB Platte für den DR+ Betrieb, oder Besonderheiten auf die beim Kauf beachtet werden sollten? Es geht dabei um einen Loewe bild 3.49.

Danke im Voraus.

Grüße
Dominic
Loewe bild 3.49; Sony UBP-X800M2

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Deine Frage hat nichts mit dem Thread des Threaderstellers zu tun. Bitte unterlasse das Kapern von fremden Threads und eröffne eine eigenen neuen. Danke.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

mcmo2104
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jan 2021, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von mcmo2104 »

mulleflup hat geschrieben:Aber eine Festplatte hast du schon angeschlossen ?
...sag ich doch, "zu früh abgebogen" - aber so früh... ich dachte der TV hat eine Festplatte und mich hatte auch gewundert, dass ich nicht auf dem Fritz Box Media Server zugreifen konnte - deswegen habe ich daran gar nicht gedacht...

hab`s mit einer alten Festplatte probiert und natrürlich klappt es jetzt; jetzt muss ich nur noch eine etwas größere kaufen.

Vielen Dank für die rasche und richtige Frage und eine gute Woche,

Moritz

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“