Fehlermeldung bei Aufruf von Internet-Seiten im Connect 32 DR+

Antworten
brigalte
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:40

Fehlermeldung bei Aufruf von Internet-Seiten im Connect 32 DR+

#1 

Beitrag von brigalte »

Hallo,
ich habe nach längerer Zeit wieder eine WLAN-Verbindung unseres Connect 32 DR+ eingerichtet, weil ich gern auf die Mediathek einzelner Sender zugreifen möchte.
Der Netzwerkzugang ist mit 100 % Verbindungsqualität bestätigt.
Der Fernseher ist auch in der Fritzbox als Netzwerk-Gerät sichtbar.
Über die Mediathek / Internet kann ich Google aufrufen und Seiten über Google suchen.
Aber sobald ich diese Seiten aufrufen will, erscheint:
"ALLGEMEINER FEHLER
Die Seite konnte nicht geladen werden.
Überprüfen Sie bitte Ihre Netzwerkeinstellungen und wiederholen
gegebenenfalls den Vorgang."
Dieselbe Meldung kommt auch, wenn ich bei Google nicht auf den Button "Google Suche" sondern "Auf gut Glück!" drücke.
Das aktuelle Software-Paket ist V5.20.0.
Ich weiß nicht, wo der Fehler steckt.
Hat jemand eine Idee?

fLoewe

#2 

Beitrag von fLoewe »

Hallo brigalte,

Hat sich das Problem gelöst? Ich habe ein ähnliches Phänomen wenn nicht sogar das Gleiche. Morgen nimmt sich ein Techniker der Sache an. Vielleicht findet er ja den Fehler.

brigalte
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:40

#3 

Beitrag von brigalte »

Danke für die Nachricht.
Leider hat sich das Problem nicht gelöst.
Der Fernsehtechniker vor Ort hat per Mail gemeint, ich müsste eine neue Software aufspielen. Er würde sich bei mir melden, hat er aber bis jetzt nicht.
Falls Sie einen Rat oder die Lösung wissen, wäre ich um eine entsprechende Mitteilung sehr dankbar.
Beste Grüße
Brigalte

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Hagen2000 »

Zum Aufruf der Mediatheken könntet Ihr aber einfacher die Apps (Home-Menü) oder HbbTV benutzen (rote Taste im laufenden Programm drücken).
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

fLoewe

#5 

Beitrag von fLoewe »

So, der Techniker war da. Er hat das Problem erkannt aber eine Lösung hatte er nicht parat. Er sagte er hält Rücksprache mit Loewe.
zum Tathergang:
Der Connect ging kurz vor Weihnachten 2020 kaputt. Die Werkstatt hat das Siganlboard getauscht und die Software V8.52.0 installiert. Seitdem besteht das Problem. Leider weiß ich nicht mehr welche Software vorher installiert war.
Die Mediatheken funktionieren, auch HbbTV funktioniert.
Was nicht mehr geht ist: wenn man über Media Net, dann die grüne Taste für Internet drückt und den Browser aufruft und dort eine Internetadresse eingibt, dann erscheint der Hinweis: "ALLGEMEINER FEHLER
Die Seite konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie bitte Ihre Netzwerkeinstellungen und wiederholen gegebenenfalls den Vorgang."
Witzigerweise funktioniert die Internetadresse google.de
Der Techniker meinte noch, dass der Browser vom Loewe veraltet sei, aber wie man den aktualisiert bekommt wusste er auch nicht. Wie gesagt, er hält Rücksprache.
Wenn es doch nur eine Screen Mirroring-App für die Fritzbox gäbe...

Beiläufiger Lösungsvorschlag war noch einen FireTV Stick anschließen. Aber ES HAT DOCH FUNKTIONIERT...

brigalte
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:40

#6 

Beitrag von brigalte »

Guten Morgen,
ich habe gestern Abend über die Loewe Website das Update auf Software 8.52 gefunden, das angeblich laut meinem Techniker die aktuelle sein sollte.
Irreführend ist, dass man eine falsche Software erhält, wenn man nur das Modell im DropDown filtert.
Erst weiter unten auf der Seite besteht die Möglichkeit, die Artikelnummer des Geräts einzugeben und darüber das zutreffende, richtige Update zu finden. In meinem Fall für das Chassis (Baujahr 2010-2013) SL150: SL150_v8.52.0.0_20180626_update.zip.
Dann musste ich einen USB Stick mit FAT32 neu formatieren und die entpackte Datei darauf kopieren.
Und siehe da: das Update wurde tatsächlich erkannt und installiert!
Jetzt ist MediaNet zwar irgendwie aktualisiert und viele Mediatheken kann man auch aufrufen. (habe einige Buttons getestet)
Unverständlich bleibt für mich, dass die altbekannte Fehlermeldung
("ALLGEMEINER FEHLER
Die Seite konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie bitte Ihre Netzwerkeinstellungen und wiederholen gegebenenfalls den Vorgang.")
nach wie vor beim Aufruf von ZDF oder Tagesthemen sowie nach Eingabe einer Internetadresse erscheint.
Außerdem scheint es, dass man selber keine Mediathek hinzufügen kann z.B.: 3SAT, was nicht zur Auswahl vorgegeben ist.

Also etwas besser, aber immer noch ziemlich unbefriedigend!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26875
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist nicht irreführend, sondern hat seinen Sinn.

Bei der Software 8.52.0 handelt es sich um Software mit Service-Freigabe.

Gegenüber der Vorversion wurden nur 2 Dinge gefixt:
- L27-25912 – Sortierliste für Deutschland und Österreich angepasst.
- L27-25910 – Manche CA Module werden nach dem Einschalten nicht erkannt

Ist auch hier bei uns zu finden im Downloadbereich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

brigalte
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:40

#8 

Beitrag von brigalte »

was bedeutet "Software mit Service-Freigabe"?

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von nerdlicht »


bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

fLoewe

Die Antwort von Loewe

#10 

Beitrag von fLoewe »

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Browser in Ihrem Gerät ?? mit Chassis SL155 ist leider schon etwas
veraltet.
Wir haben hier aber häufiger Fehlermeldungen zu Netzwerkapplikationen,
welche gelegentlich oder auch dauerhaft nicht mehr korrekt funktionieren.

Sie können jedoch nochmals überprüfen, ob das Gerät die aktuelle Software
hat.
Letzte aktuelle Version aus dem Internet V 8.46.0.0 / aus der Cloud V
8.52.0.0

Sie können auch noch versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen
zurückzu- setzen und eine Erstinbetriebnahme mit neuer Netzwerkeinrichtung
durchzuführen.

Da die Software von diesen schon ca.10 Jahre alten Geräten, nicht mehr
gepflegt wird, ist es uns leider nicht möglich, Ihnen dazu eine Software-
Lösung anzubieten.


Freundliche Grüße
i. A.



Loewe Technology GmbH
Customer Care Center
Industriestr. 11
D-96317 Kronach
T +49 9261 99500
F +49 9261 99515
E ccc@loewe.de
V www.loewe.tv


Montag bis Freitag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Executive Management: Aslan Khabliev • Registered Office: Kronach •
Commercial Register: Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 117013
----------------------------------------------------------------------------


zur Info...
mehr gibts nicht zu sagen. Wir lösen jetzt das ganze über den Fire TV Stick. Schade eigentlich und eine schwache Erklärung von Loewe. Mein Fazit ist das wir vor 6 Jahren schon einen Ladenhüter gekauft haben, bei dem die Software schon seit 4 Jahren nicht mehr gepflegt wurde.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Rudi16 »

Hab's gerade mal mit meinem SL151, Software 8.52.0 ausprobiert. Das Verhalten ist das Gleiche. Allerdings bin ich in den 9 Jahren, die ich dieses Gerät jetzt besitze, noch nie auf die Idee gekommen, diese Funktion zu nutzen. Im Übrigen ist es relativ unwahrscheinlich, daß die Ursache für diesen Fehler in einem veraltetem Browser liegt. Das sieht eher nach einem Bug aus. Aber da vermutlich nur sehr wenige Leute masochistisch genug veranlagt sind, so einen TV zum "Websurfen" zu verwenden, wird das wohl niemanden aufgefallen sein. Wenn's vorher ging und Dir das so wichtig ist, dann kannst Du ja eventuell auf die letzte "gute" Version downgraden. Natürlich mit entsprechenden Nebenwirkungen...
Ob Dein Gerät ein Ladenhüter war, kann ich nicht sagen. Das SL155 müßte so etwa 2013 auf den Markt gekommen sein und war das letzte auf Basis der SL15x Hardware, die erstmals so um 2011 erschien. Insofern kommt das mit den 10 Jahren hin.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Sorry wenn ich das so sage, aber über die Ansprüche die manche stellen, kann man sich mitunter nur noch wundern.

Ich besitze ein iPad aus der Zeit. Obwohl Apple was die Softwareversorgung alter Hardware ein Musterbeispiel ist und die Geräte echt lange unterstützt, bekomm ich dafür schon lange keine Updates mehr und Apple ist ein Multimilliarden Dollar Unternehmen.
Nun ist ein Fernseher erstmal ein Fernseher und kein Internetdevice. Insbesondere vor 10 oder auch 8 Jahren (da wurden die SL1xx eingestellt), war Internet in Fernsehern noch ein seltenes, meist mit den Worten „brauch ich eh nicht“ kommentiertes Gimmick.
Würde die Fernsehfunktion nicht mehr gehen, könnte ich den Ärger sogar verstehen. Selbst dann möchte ich den anderen Hersteller sehen, der wie Loewe 4 Jahre nach End of Life eines Modells, 2 Jahre nachdem die letzte Garantie ausgelaufen ist, noch ein Update bringt. Ab wann darf man denn den Support einstellen, damit keiner mehr verärgert ist? Um einen Lebenslangen Update-Service zu bekommen sind die Loewe TVs deutlich zu billig.

Ich versteh auch nach wie vor nicht, warum du nicht einfach per HbbTV auf die Mediatheken zugreifst... das wäre schon 2010 der komfortabelste Weg gewesen.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Rudi16 »

<OT>
Ich besitze ein iPad aus der Zeit. Obwohl Apple was die Softwareversorgung alter Hardware ein Musterbeispiel ist und die Geräte echt lange unterstützt, bekomm ich dafür schon lange keine Updates mehr und Apple ist ein Multimilliarden Dollar Unternehmen
Ich habe hier auch noch so ein altes iPad. Es ärgert mich maßlos, daß - obgleich die Hardware es durchaus zulassen würde und dieses Gerät in einem excelenten Zustand ist - sich das Teil praktisch kaum noch nutzen läßt. "Loewe-friends" und ein bischen eMail geht gerade noch so, aber fast jede andere aktuelle Webseite bringt den alten Safari zum Absturz. Ganz zu schweigen von Apps, die ein neueres iOS voraussetzen, welches für dieses Gerät nicht existiert. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn der Browser einem nicht ständig um die Ohren fliegen würde...

</OT>
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

[OT] aber wie gesagt unterstützt Apple die Geräte um ein Vielfaches länger als andere Hersteller. ;)
(Da es auch keine Sicherheitsupdates mehr gibt, darf das bei mir nicht mehr ins Internet, einzig über Apps auf Netflix oder Prime zugreifen) mir war es aber ohnehin schon länger zu langsam und störrisch geworden, hab längst ein neues, das alte nutzen die Kids für Sandmann und so.[/OT]

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“