Dumme Frage? zu DR+

Antworten
michaelortmann
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:07

Dumme Frage? zu DR+

#1 

Beitrag von michaelortmann »

Hallo,
bin vielleicht zu alt oder zu doof. Versuche seit Tagen relativ verzweifelt verschiedene Ordner auf meiner internen Festplatte zu installieren und enrsprechend zu benennen. Connect ID 40.
Kann mir das bitte jemand idiotensicher erklären?
Tausend Dank
Michael

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Connect ID hat doch nen SL2x Chassis, oder? Gibt es da überhaupt Ordner? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Funktion erst mit den SL3xx eingeführt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

michaelortmann
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:07

???

#3 

Beitrag von michaelortmann »

Danke, aber verstehe kein Wort. Heisst das, dass ich viel Geld für einen Loewe bezahlt habe, der keine Funktion hat, die bei jedem Korea-Schrott selbstverständlich ist?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Der TV ist wohl ca. 6-7 Jahre alt und der meiste Korea-Schrott konnte damals noch nicht mal aufzeichnen oder zwei Streams parallel bearbeiten weil dort nur 1 Tuner verbaut war. Keine Ahnung, wann Du den TV gekauft hast, aber wenn Dir die Funktion so wichtig ist, hättest Du Dich vor dem Kauf informieren sollen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

michaelortmann
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:07

Danke.

#5 

Beitrag von michaelortmann »

Vielen Dank. Hast mir sehr geholfen, Für mich ist das sortierte Ablegen von Aufnahmen eine Selbstverständlichkeit.
Macht mein 5 Jahre alter LG perfekt auf der externen Festplatte. Beim nächsten Loewe informiere ich mich besser.
Mir ist nämlich die Funktion des Empfangs von Fernsehsendungen sehr wichtig; vielleicht geht das nicht mit jedem Modell.
Nochmal herzlichen Dank!

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6455
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von dubdidu »

Empfang ist natürlich möglich. Aber halt die Ablagestruktur nicht. Aber da hat jeder natürlich seinen Anwendungsbedarf. Ich habe immer alles gelöscht, wenn ich etwas gesehen habe.
Mit der TV Generation danach, also bummelig ab 2015 geht das. Serien-Ordner werden automatisch angelegt, Ordner können angelegt und individuell benannt werden und auch auf externe Devices ausgelagert werden. Auch auf NAS etc.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

chge
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jun 2017, 20:12
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von chge »

Moin,
die Funktion konnte man mit dem Feature Upgrade Stick für SL2xx nachrüsten. Hatten wir viele Jahre genutzt, bevor wir auf bild 5.55 umgestiegen sind.

Auszug Funktionsbeschreibung: „Um Ihnen in Zukunft einen einfacheren Überblick über Ihre Aufnahmen zu ermöglichen, haben wir eine Ordner-Struktur entwickelt, die Ihnen hilft Ihre Aufnahmen zukünftig noch besser zu strukturieren.“
bild 5.55 Set, klang 1 Subwoofer, Individual Sound L1 Standlautsprecher

amigaloewe
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Feb 2018, 08:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von amigaloewe »

Auf meinem CID 40 (SL221) kann ich Unterordner sowohl auf der internen wie auf externen Festplatten einrichten und bei Aufzeichnung aussuchen in welchem Ordner diese Sendung gespeichert werden soll, auch das nachträgliche Verschieben in Unterordner geht. Ich habe aber den Feature-Upgrade-Stick dran.

Gelöschter Benutzer9798

#9 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Wie wäre es, die Aufnahmen umzubenennen? Z.B. Dateinamen mit vorangestellten Zahlen: 01 = Filme, 02 = Serien, 03 = Dokus etc. Dann wären sie zumindest sortiert und könnten leichter aufgefunden werden.

Oder einfach nicht mehr benötigte Aufnahmen löschen und Aufnahmen, die aufgehoben werden sollen auf eine externe Festplatte verschieben.

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“