DR+ Aufnahme am bild 7 mit Bild- und Tonaussetzer, Abbruch

Antworten
Gelöschter Benutzer8586

DR+ Aufnahme am bild 7 mit Bild- und Tonaussetzer, Abbruch

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo,

ich hatte jetzt das Problem, dass eine Aufnahme vom Vortag (Privatsender SAT ohne HD) nach ca. 30 Minuten zweimal Bild- und Tonaussetzer hatte und dann nach weiteren 20 Minuten gar nichts mehr ging, Bild schwarz und kein Ton. Vor- und Zurückspulen war zwar lt. der Zeitleiste machbar, aber Bild dabei weiter schwarz und auch kein Ton.

Zurückgeschaltet auf TV, Fernsehbild ohne Probleme, dann wieder die Aufnahme vom Vortag neu gestartet. Funktionierte zwar, aber zwischen Bild und Ton ca. 1 Sekunde Zeitversatz. Nach 20 Minunten wieder Bild- und Tonausetzer.

bild 7 ausgeschaltet, wieder angemacht und das Festplattenprüfprogamm (über Menue) durchlaufen lassen. Es wurden Fehler erkannt und dann auch behoben.

Frage an die Loewe-Techniker unter euch:

Kann das mal (selten) vorkommen und ich muss mir keine Sorgen machen?

oder

Ist das der Anfang vom Ende und es verabschiedet sich die Festplatte in kurzer Zeit?

Wie ist da eure Erfahrung?

edit: aktuellste Software ist natürlich drauf, inzwischen auch mal ein Netz-Aus durchgeführt, nur der Vollständigkeit halber

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Kann mal vorkommen. Sollte sich der Fehler häufen kannst du dir immer noch Gedanken machen.
Aber selbst dann ist es kein Beinbruch. Die Platte kostet nicht die Welt und ist ruckzuck getauscht.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“