Multiroom (alt) neu nachgedacht

Antworten
oldwhiskyman
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 20:01

Multiroom (alt) neu nachgedacht

#1 

Beitrag von oldwhiskyman »

Ich habe mal vor längerer Zeit, (vor Multiroom) ein Szenario mir ausgedacht.
Wie wäre es eigendlich, wenn ein Loewe TV in der Lage wäre andere Loewe TV`s in einem Haushalt mit Inhalten zu versorgen.
Live TV wäre schön, DR+ Streaming noch besser u.s.w.
Ein TV spielt den Chef und die Anderen brauchten nur einen Stromanschluß.
Nach ein bisschen nachdenken und basteln und "Glück" (gehört immer dazu), hatte ich es geschafft.
Ein TV (komplett angeschlossen) versorgte alle anderen Loewe Geräte (nur Stromanschluss).
Jedes Gerät holte sich den jeweiligen Live TV Sender den man schauen wollte vom Chef TV.
Das gleiche ging natürlich auch mit den DR+ Inhalten. Also Loewe kontaktiert. Nach längerer Zeit folgende Antwort (Auszug):
"Die UPnP Funktion für Live TV ist für die Verwendung mit unserer SmartTV2move und nicht für den Zugriff der TV untereinander optimiert."
Bei mir lief aber alles Bestens.
Irgendwann später kam Multiroom, mit der Annahme, das in einem privaten Haushalt in allen Räumen alle das gleiche sehen wollen und einige Funktionen eine App und noch ein zusätzliches Gerät benötigen.
Dieses habe ich hier geschildert um vielleicht eine Diskussion anzustoßen ob so eine Funktionalität an Loewe TV`s für den Endkunden einen Mehrwert hat oder auch nicht.
Ich für meine Fälle setze mich vor meinen Loewen mit der FB. Handy oder Tablet benötige ich beim TV schauen nicht (nur zum basteln, auszuprobieren oder die eine oder andere Funktion zu testen, die dann im täglichen Gebrauch sowieso nicht oft genutzt wird.

oldwhiskyman
Loewe bild 3.49 SL420 DR+, SW 5.2.0.0,
Loewe Connect UHD 48 SL320 DR+ SW 5.2.0.0,
Loewe Connect 32 SL320 DR+ SW 5.2.0.0,
Loewe Individual Sound L1 Subwoofer, Loewe Individual Sound L1 Standbox 4x,
Loewe Bluetech Vision 3D,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Eine Antwort von Loewe gibt ja nicht zwingend jeden Gedankengang wider ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“