Aufnahmen mit ART55UHD

Antworten
Detlef
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mär 2020, 07:39

Aufnahmen mit ART55UHD

#1 

Beitrag von Detlef »

Bei meinem ART55UHD funktionieren die Aufnahmen auf externe Festplatte (1x DR+ Feature Disk und 1x MovieVision DR+) neuerdings oft nicht. Ich kann die Aufnahme einstellen, sie wird im Timer auch angezeigt, aber wenn die Zeit ran ist, passiert nichts. Wenn man den TV nach der Timerprogrammierung einmal aus- und wieder einschaltet, nimmt er manchmal auf, aber auch nicht immer. Ein anderes, lästiges Problem: Wenn man den TV einschaltet, kommt immer die Liste der Features, die durch die Featuredisk freigeschaltet werden sollen, und man soll sie deaktivieren, weil es immer zu lange dauert, bis der TV die Featuredisk erkannt hat. Man muss dann ein paar Sekunden warten und dann ist alles wieder aktiviert.
Die Daten meines Gerätes:
Chassis: SL310
Software: V5.1.17.0
Vielleicht hat jemand einen Tipp, Vielen Dank.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Das er bei jedem Einschalten den Feature Stick neu erkennt und die anzeigt hatte ich auch mal. Weiß aber nicht mehr genau wie ich es gelöst hatte, kann nix großes gewesen sein. ;)
Hast du den TV mal für ein paar Minuten vom Netz genommen?

Detlef
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mär 2020, 07:39

Netz trennen

#3 

Beitrag von Detlef »

Also vom Netz hab ich ihn schong getrennt gehabt, hat aber nichts genützt.

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von MicroLED »

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Feature
Upgrade Stick.

Der wurde relativ oft nicht erkannt und es kam zu benannten Hinweisen (Deaktivierung / Aktivierung von Features) nach Start des TVs.

Ich hab den Stick dann in einen anderen USB Slot gesteckt und seit dem ist Ruhe :)

Detlef
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mär 2020, 07:39

#5 

Beitrag von Detlef »

Einen anderen USB-Anschluss kann ich ja mal probieren.

Detlef
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mär 2020, 07:39

#6 

Beitrag von Detlef »

Also das Problem, dass nach dem Einschalten immer das Feature-Fenster kommt und wieder weggeht, liegt wohl daran, dass zwei Festplatten angeschlossen sind. Aber das ist ja nur ein unbedeutendes Nebenproblem. Das Hauptproblem ist ja, dass es immer Glückssache ist, ob der TV eine eingestellte Sendung auch aufnimmt oder nicht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ich denke die Ursache für beides ist die Gleiche. Er vergisst den Stick und die DR+ Disc.

Detlef
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mär 2020, 07:39

#8 

Beitrag von Detlef »

Hab's nochmal probiert und eine Sendung eingestellt. Es kommt zwar die Meldung "Eine Timeraufnahme wurde gestartet", aber das ist gelogen. Die Status-LED wird nicht rot und es wird auch nichts aufgenommen.

fredunicum
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jan 2019, 03:38
Hat sich bedankt: Danksagungen

Habe gleiches Problem

#9 

Beitrag von fredunicum »

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Hast Du eine Lösung gefunden? Mfg

Detlef
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mär 2020, 07:39

zweite Festplatte

#10 

Beitrag von Detlef »

ich habe die zweite Festplatte (MovieVision DR+) wieder entfernt und nun funktioniert wieder alles normal.

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“