DR+ und CI+ Modul

Antworten
miView
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Feb 2019, 11:18
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR+ und CI+ Modul

#1 

Beitrag von miView »

Hallo zusammen,

habe einen bild 3 mit DR+ und seit Kurzem auch ein CI+ Modul von Unitymedia um damit Sky zu schauen. Nun habe ich gestern eine Aufnahme testweise programmiert und habe die Sendung gestückelt in vier Ordner. Zweimal ist die Aufnahme 0 Sekunden die ich nicht ansehen kann, da die Benutzungsbestimmungen das nicht erlauben würden, einmal über 1 Stunde (die eigentliche Sendung) und noch eine Datei über 7 Minuten die nach der eigentlichen aufgenommenen Sendung lief.

Ist das normal, weil man mit diesem CI+ Modul Sky eigentlich nicht aufnehmen können soll?

Danke und viele Grüße

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Beim verschlüsseltenSendern die über ein CI+ Modul laufen, bestimmt der Sender was du aufnehmen kannst oder auch nicht.

Das mit der Stückelung verstehe ich nicht ganz. Du gehst schon über die DR+ Taste auf der Fernbedienung ins Archiv ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

miView
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Feb 2019, 11:18
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von miView »

Ja genau. Hatte dann aber statt einem Ordner für die Sendung 4 Ordner mit den unterschiedlichen Aufnahmelängen... Habe es schon gelöscht, sonst hätte ich einen Screenshot beigefügt.

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von PapaWhisky »

Ich nehme recht selten auf und hatte solche Phänomene auf die externe Anbindung meiner HDD geschoben.
Oder auf Empfang DVB-T2 und WDR3 Lokalzeit mit Umschaltung des Transportstreams bei laufender Sendung.
Egal.
Jedenfalls kann ich bestätigen :
Aufnahme Lokalzeit soll erfolgen mit 1 Min Vor- und 5 Min Nachlaufzeit.
Dabei entstehen 3 Aufnahmen.
1x quasi die Vorlaufminute
1x die richtige Sendung
1x die Nachlaufzeit
Wurde auch mal mit unterschiedlichen SW-Ständen probiert.
Da diese geteilten Aufnahmen auch vom Loewe-Service nicht erklärt werden konnten habe ich es als Fakt abhakt.
Immerhin ist ja die eigentliche Sendung dabei und Überflüssiges kann man löschen.
Da kein CI+ Modul benutzt wird kann für diese Empfangsart keine Aussage gemacht werden.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Olli »

Dieses Phänomen gab es schon öfters und war bisher immer vom Sender abhängig. By Sky passiert das sehr häugfig, selbst bei den ÖR ( MDR HD) habe ich es schon erlebt.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“