Aufnahme über DVB-S und gleichzeitiges schauen über DVB-C nicht möglich?

Antworten
Lumi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 21:26

Aufnahme über DVB-S und gleichzeitiges schauen über DVB-C nicht möglich?

#1 

Beitrag von Lumi »

Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe, dass ihr mit eurem Fachwissen mir weiterhelfen könnt. Habe seit ein paar Tagen einen Loewe bild 2.43 der zum einen an eine Sat Schüssel (Universal LNB 1 Anschluss) und zum anderen an eine Kabelanlage angeschlossen ist. Alles soweit eingerichtet und funktioniert. Aber... sobald ich eine Sendung von DVB-S auf die ext. Festplatte aufzeichne und dann einen anderen Sender über DVB-C anschauen möchte nimmt er den Wechsel über die Senderlistenauswahl nicht an. :???: Ist das nicht möglich oder mache ich etwas falsch? Danke.
Gruß Lumi

ws163
Profi
Beiträge: 1855
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Ist leider nicht möglich. Ist ein EIN-Kanal-Gerät. Also entweder DVB-C oder DVB-S
Eine Alternative wäre DVB-C und Sat>IP oder DVB-S und DVB-C-IP. Das funktioniert. Leider kann man die Sender nicht wechseln. Man kann also z.B. bei Sat>IP ZDF HD einstellen, auf RTL wechseln, Aufnahme starten und wieder auf Sat>IP ZDF HD umschalten. Ein weiterer Wechsel ist nicht möglich. Hatte ich seinerzeit im Beta-Test angesprochen. Die Kanal-Umschaltung wurde leider nicht mehr realisiert.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Lumi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 21:26

#3 

Beitrag von Lumi »

Schade... Danke für deine Antwort.
Gruß Lumi

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“