Externe Festplatt

Antworten
Galaxy
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:02

Externe Festplatt

#1 

Beitrag von Galaxy »

Hallo Loewe-Freunde
Ich habe seit kurzem einen bild 4-55. Da dieser TV keine eingebaute Festplatte hat, habe ich eine externe MyBook AV-TV per USB angeschlossen. Vorher hatte ich einen Art 42 DR+. Bei diesem wurde jede Sendung im Hintergrund aufgenommen, sodass ich jederzeit zurückspulen, oder eine Pause machen konnte. Bei der jetzigen Lösung, muss eine Pause zuerst vorbereitet werden, und ein Rückspulen ist auch nur später und bis zu dieser Stelle möglich. Lässt sich dies ändern und die jeweilige Sendung immer im Hintergrund aufzeichnen?
Danke und Gruss, Bruno

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Nein. Das lässt sich nicht ändern. Genau das war das Alleinstellungsmerkmal von DR+ und entsprechend bepreist.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Galaxy
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:02

#3 

Beitrag von Galaxy »

Besten Dank für die Antwort. Das habe ich leider befürchtet.

cgfan
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 16:13
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von cgfan »

Hallo Bruno,

eine aktuell laufende Sendung kann man nicht insgesamt aufzeichnen, wenn man das Timeshift nach dem Start der Sendung eingeschaltet hatte.
Aber wenn man es rechtzeitig vor einer Sendung eingeschaltet hatte, dann kann man diese vollständig aufnehmen.
Das funktioniert dann auch mit automatischer Zeitsteuerung, wie ich es am Donnerstag auf 3sat mit meinem bild 3.55 erfahren konnte.

Freundliche Grüße,
cgfan
LOEWE bild 3.55 OLED (SL420) SW 5.3.5.0

Galaxy
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:02

#5 

Beitrag von Galaxy »

Danke, das habe ich begriffen. Leider erreicht man den Komfort von DR+ bei weitem nicht. Da wurde ich leider falsch informiert.
Gruss, Bruno

Vielseher
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:23

Loewe bild 3.43

#6 

Beitrag von Vielseher »

Galaxy hat geschrieben:Danke, das habe ich begriffen. Leider erreicht man den Komfort von DR+ bei weitem nicht. Da wurde ich leider falsch informiert.
Gruss, Bruno
Ich habe vor 6monaten einen loewe bild 3.43 gekauft ohne festplatte,sie wird nachgeliefert wurde mir zugesichert.gestern hab ich von meinem händler erfahren sie kommt wohl nicht mehr kommt :???:
Habe jetzt auch die selbe wie du in betrieb.bin auch enttäuscht wegen fehlender permanenter aufnahme.

Gruß

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Seit wann wird DR+ nachgeliefert? Entweder der TV ist mit DR+ gekauft oder ohne. Wenn nicht, sehr ärgerlich. Tatsächlich wollte Loewe aber die DR+ Disk veröffentlichen, welche es aber aufgrund der Insolvenz nicht mehr in den Handel geschafft hat... Hier Infos dazu: viewtopic.php?t=10576#p193140

Einzig mit einer SSD könnte man die Hochlaufzeit bis zur Aufzeichnung verkürzen, aber es ist und bleibt kein permanentes TimeShift.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Toto »

Wahrscheinlich wollte der Händler die angekündigte, neue Festure Disk nachliefern, die funktional ja mit der internen DR+ gleich gewesen wäre. Wegen der Insolvenz kommt diese nun nicht mehr ...

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von fswerkstatt »

Waren die nicht irgendwo in Österreich verfügbar? Dumm nur, das die erforderliche SW 6.x noch nicht freigeben wurde.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Toto »

Meines Wissens waren sie nie im Handel. Ich habe das Thema interessiert verfolgt, weil ich einen bild 1 aufrüsten wollte. Aber ohne SW 6.1 ist sie für mich sowie nicht mehr interessant gewesen.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von fswerkstatt »

Nee, Nürnberg war's - siehe Beitrag
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“