Hallo Loewe-Freunde
Ich habe seit kurzem einen bild 4-55. Da dieser TV keine eingebaute Festplatte hat, habe ich eine externe MyBook AV-TV per USB angeschlossen. Vorher hatte ich einen Art 42 DR+. Bei diesem wurde jede Sendung im Hintergrund aufgenommen, sodass ich jederzeit zurückspulen, oder eine Pause machen konnte. Bei der jetzigen Lösung, muss eine Pause zuerst vorbereitet werden, und ein Rückspulen ist auch nur später und bis zu dieser Stelle möglich. Lässt sich dies ändern und die jeweilige Sendung immer im Hintergrund aufzeichnen?
Danke und Gruss, Bruno
Externe Festplatt
- dubdidu
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Hallo Bruno,
eine aktuell laufende Sendung kann man nicht insgesamt aufzeichnen, wenn man das Timeshift nach dem Start der Sendung eingeschaltet hatte.
Aber wenn man es rechtzeitig vor einer Sendung eingeschaltet hatte, dann kann man diese vollständig aufnehmen.
Das funktioniert dann auch mit automatischer Zeitsteuerung, wie ich es am Donnerstag auf 3sat mit meinem bild 3.55 erfahren konnte.
Freundliche Grüße,
cgfan
eine aktuell laufende Sendung kann man nicht insgesamt aufzeichnen, wenn man das Timeshift nach dem Start der Sendung eingeschaltet hatte.
Aber wenn man es rechtzeitig vor einer Sendung eingeschaltet hatte, dann kann man diese vollständig aufnehmen.
Das funktioniert dann auch mit automatischer Zeitsteuerung, wie ich es am Donnerstag auf 3sat mit meinem bild 3.55 erfahren konnte.
Freundliche Grüße,
cgfan
LOEWE bild 3.55 OLED (SL420) SW 5.3.5.0
Loewe bild 3.43
Ich habe vor 6monaten einen loewe bild 3.43 gekauft ohne festplatte,sie wird nachgeliefert wurde mir zugesichert.gestern hab ich von meinem händler erfahren sie kommt wohl nicht mehr kommtGalaxy hat geschrieben:Danke, das habe ich begriffen. Leider erreicht man den Komfort von DR+ bei weitem nicht. Da wurde ich leider falsch informiert.
Gruss, Bruno

Habe jetzt auch die selbe wie du in betrieb.bin auch enttäuscht wegen fehlender permanenter aufnahme.
Gruß
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Seit wann wird DR+ nachgeliefert? Entweder der TV ist mit DR+ gekauft oder ohne. Wenn nicht, sehr ärgerlich. Tatsächlich wollte Loewe aber die DR+ Disk veröffentlichen, welche es aber aufgrund der Insolvenz nicht mehr in den Handel geschafft hat... Hier Infos dazu: viewtopic.php?t=10576#p193140
Einzig mit einer SSD könnte man die Hochlaufzeit bis zur Aufzeichnung verkürzen, aber es ist und bleibt kein permanentes TimeShift.
Einzig mit einer SSD könnte man die Hochlaufzeit bis zur Aufzeichnung verkürzen, aber es ist und bleibt kein permanentes TimeShift.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Mitglied
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Mitglied
-