LAN Anschluss

Antworten
ffm-loewe
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

LAN Anschluss

#1 

Beitrag von ffm-loewe »

Hallo Loewe Gemeinde,

zur Zeit ist mein TV bild 7 mit einen LAN Kabel verbunden und mein Apple TV über W-LAN.
Jetzt ist meine Frage, für was benötigt der Loewe TV eigentlich den LAN/W-LAN Anschluss
Updates werden ja keine mehr kommen....Die APP´s benutze ich auch nicht, wegen Apple TV
Für mich würde es eher Sinn machen den Apple TV mit dem LAN Anschluss zu verbinden.

Oder habe ich was vergessen...?
Danke, für Eure Hilfe..

Gruß
Ralph
Loewe 7.55, Beolab 8000, Beolab 6000, Oppo bdp-93eu,
Loewe bild 1.32
Braun Atelier , Beolab 5000

nurfuermicha
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 17:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von nurfuermicha »

Nimm den TV doch einfach mal weg vom Internet. Dann siehst Du ob Du etwas an Funktionalität vermisst.
Mir fallen auch nur die Apps ein und die Software Aktualisierung.
bild 7.65, klang 5 System mit Subwoofer, Apple TV 4k, bild 3.40 UHD

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von 234 »

Nicht ganz.
Z.B. https://www.hbbtv-infos.de/

Mit einem kleinen Switch können sowohl TV als auch ATV an den Draht.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

ffm-loewe
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ffm-loewe »

für einen Switch wird aber wieder ein zusätzlicher Stromanschluss benötigt
und ich bin froh wenn so wenig Anschlüsse an meiner Wand sind wie möglich.... :)
Loewe 7.55, Beolab 8000, Beolab 6000, Oppo bdp-93eu,
Loewe bild 1.32
Braun Atelier , Beolab 5000

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Es sei denn man hat nen POE-Switch an zentraler Stelle. Der versorgt dann auch sowas mit... https://www.amazon.de/dp/B079SPW2QL/ref ... CDbMYE7A4Z
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von belgica »

ffm-loewe hat geschrieben: Oder habe ich was vergessen...?
mir fallen nur die online Radiosender ein, ginge auch über ATV aber ist halt Geschmacksache

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Robotnik »

Internetradio, HbbTV, DR+Streaming um einiges davon zu nennen. Man kann sogar den Loewe so konfigurieren, das er selbst über WLAN eingebucht ist und auf den LAN-Anschluss durchschleift. Da könnte man das Apple TV oder sämtliche anderen LAN-Komponenten anhängen. Macht aber nur Sinn wenn der TV das WLAN stabiler und besser empfängt als das ATV. Nennt sich WLAN to Bridge und war früher gedacht für Zusatzkomponenten die kein WLAN haben...
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Rainer »

Die Loewe app mit Mobile Recording braucht doch bestimmt auch den Netzanschluss :???:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

ThomasS
Routinier
Beiträge: 436
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:02
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von ThomasS »

Robotnik hat geschrieben:Internetradio, HbbTV, DR+Streaming um einiges davon zu nennen. Man kann sogar den Loewe so konfigurieren, das er selbst über WLAN eingebucht ist und auf den LAN-Anschluss durchschleift. Da könnte man das Apple TV oder sämtliche anderen LAN-Komponenten anhängen. Macht aber nur Sinn wenn der TV das WLAN stabiler und besser empfängt als das ATV. Nennt sich WLAN to Bridge und war früher gedacht für Zusatzkomponenten die kein WLAN haben...
Die Bridge Funktion gibt es mindestens seit SL3xx nicht mehr. Bis SL1xx oder SL2xx, da bin ich mir nicht ganz sicher, war das so.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Robotnik »

Okay, :???: gut das kann sein, hatte es nur die Tage wieder im Menü entdeckt, das war auf einem SL151.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“