Welcher USB Stick zum aufnehmen mit bild 3.65

Antworten
MartinRHG
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Welcher USB Stick zum aufnehmen mit bild 3.65

#1 

Beitrag von MartinRHG »

Hallo,
ich habe die ganze Zeit einen 16 GB SanDisk USB Stick zum aufnehmen an meinem bild 3.65 (Software Stand 5.1.11) genutzt, was auch problemlos ging.

Nun habe ich ihn gewechselt weil mir der Platz nicht ausgereicht hat, gegen einen 128 GB SanDisk Ultra Fit 3.1 Flash Drive der als "no removabele" formatiert ist und ich bekomme immer die Anzeige "Es ist kein geeignetes Speichermedium für die Aufnahmefunktion vorhanden". Ansonsten wird der Stick aber normal angezeigt.

Weis jemand von euch Rat was ich versuchen kann oder kann mir einen USB Stick mit mindestens 128 GB empfehlen der ohne Probleme an meinem Fernseher funktioniert.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße Martin
Loewe bild 3.65 SW 5.2.0.0.; Denon AVR 3310; Denon DVD 2500 BT; Nubert NuLine, Apple TV 4K; LCN Issendorf Gebäudeautomation, IPad 4, IPhone SE, Fritz Box 7590 ax

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Fred56 »

Hallo Martin,

ich hatte vor einigen Monaten bzgl. der Anforderungen folgende Aussage von Loewe bekommen:

• Formatierung in FAT32.
• Nur eine Partition.
• Keine verschlüsselten Sticks verwenden.
• Keine Sticks verwenden, die ein CD-ROM-Laufwerk vortäuschen.
• Es dürfen keine versteckten Dateien vorhanden sein.
• Die Bauform des Sticks ist von Bedeutung: Maximale Abmessungen in mm: 70x20x10.
• Im Zweifelsfall sollte der USB-Stick als „FAT32“ ohne „erweiterte Attribute“ formatiert werden.

Das ein USB-Stick mit 64 / 128 / 256 GB funktioniert können wir leider nicht garantieren, da diese Größen nicht unseren Empfehlungen entsprechen.

Sie bekommen von uns generell nur technische Auskünfte über die zugesicherten Produkteigenschaften laut Bedienungsanleitung.

Alles was zusätzlich funktioniert ist als Zugabe zu verstehen, für das wir aber keinen Support leisten können.

Eventuell können Sie sich einen USB-Stick mit 128 / 256 GB zum Testen ausleihen, wir können es mangels eines solchen USB-Sticks leider nicht überprüfen ob funktionieren würde.


Bei mir ist folgender USB-Stick erfolgreich im Einsatz:

SanDisk Ultra USB 3.0
128 GB
NTFS
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Fred56 »

Hallo Martin,

entschuldige bitte, aber ich habe wahrscheinlich etwas zu schnell geantwortet. Mein USB-Stick ist zwar erfolgreich für Video- und Audiodateien am Loewe bild 7 im Einsatz, aber ich nehme darauf nicht vom TV auf (dafür nutze ich die integrierte Festplatte).

Vielleicht helfen Dir aber die grundsätzlichen Aussagen zu den Anforderungen an USB-Sticks trotzdem weiter.

Fred
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

MartinRHG
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von MartinRHG »

Hallo Fred,
Danke das hilft mir trotzdem schon einmal weiter, ich werde den Stick mal auf FAT 32 formatieren und es nochmal probieren.

Grüße Martin
Loewe bild 3.65 SW 5.2.0.0.; Denon AVR 3310; Denon DVD 2500 BT; Nubert NuLine, Apple TV 4K; LCN Issendorf Gebäudeautomation, IPad 4, IPhone SE, Fritz Box 7590 ax

Dibagger
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 22:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Dibagger »

@MartinRHG

dass man einen Stick als non-removable "formatieren" könnte, wäre mir neu.

Hier wäre aber wohl eine Anleitung zu finden, wie man es vielleicht erreichen könnte:
viewtopic.php?f=8&t=8957&p=188545&hilit ... le#p188545
Loewe Art 40 FHD, SL310F, V4.3.35.0, USB-Recording. E2-Receiver an HDMI1.

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“