Aufnahmen verschieben auf NAS (DR+ Cloud) funktioniert nicht mehr

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von Olli »

@Picasso
Ob Plex mit *.trp Dateien umgehen kann habe ich nie getestet.
Plex übernimmt afaik keine Metadateien vom LOEWEn sondern holt sich diese aus den einschlägigen Datenbanken wie
TheMovieDB.org und TheTVDB.com
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Picasso
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von Picasso »

Die Speicherverwaltung der Synology zeigt 4x 14.902 GB.
Loewe bild 7.65 (SL 420, 6.1.25),
OneCable Sat-Anschluß, Lenco 72cm, Hirschmann 4-fach LNB
Synology DS418play mit 46 TB
32 phys. USB Laufwerke (WD mit 1-,2-,3- und 4-TB), 2 x 16fach USB Hub, einzeln schaltbar
Sky Q Box, Sky Plus Box
Cambridge Audio azur 751R
Usher Mini Diamonds, Orbid Sound (Center Speaker groß, Neptun Rear Speaker, Subwoofer mit Eriksson Endstufe),
Loewe BlueTec Vision 3D

Online
Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#103 

Beitrag von Hagen2000 »

Ok, das sind dann die 16 TB Festplatten. Stimmt denn der RAID Level 5 bzw. die resultierende Kapazität von 41,9 TiB oder gibt es noch ein weiteres Volume? Ich hätte jetzt eine Kapazität um die 48 TB erwartet bzw. 43,6 TiB.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

hansi1
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Aufnahmen verschieben auf NAS funktioniert wieder

#104 

Beitrag von hansi1 »

Ein glückliches Hallo in die Runde,
Ich habe vor ein paar Monaten mein Synology NAS gewechselt und ein SSD-NAS aufgebaut. Daher habe ich Volumen mit maximal 2TB Speichergröße.
Da es mir keine Ruhe ließ, habe ich der DR+ Cloud noch eine Chance gegeben und sie noch einmal eingerichtet. Siehe da, es funktioniert wieder :clap:
Meine Vermutung ist nun, dass der Loewe mein einer Volumengröße über einen bestimmten Wert (eventuell über 2TB) nicht zurecht kommt.
Vielleicht ein kleiner Lichtblick für alle, bei denen das Kopieren/Verschieben nicht mehr funktioniert.
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

Picasso
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von Picasso »

@Hagen2000:

Sorry für die späte Antwort, lag jetzt 2 Wochen flach und bin unter Woche jeden Tag 12h außer Haus.

Also, bei Raid 5 bleiben 43,6 TiB übrig und das stimmt hier auch.

Dem User "Fernseher" hab ich jetzt einmal 16 TB, einmal 8 TB, einmal 6 TB und einmal 2 TB zugewiesen. Das hat kein einziges Mal geklappt.

Wie kann ich denn nun auf eine Loewe-Betriebssystem 4.X Version umstellen? Denn da soll das Kopieren ja noch gegangen sein. Hat das jemand gemacht und kann seine Erfahrungen berichten?

Und kann die 4.X Version die Videodaten schneiden? Und umbenennen? Die beiden Funktionen sind für mich wichtig.

Ach ja, ich habe all meine Tests auf einer 6.1.25 gemacht. Der Kopierfehler scheint da also nach wie vor zu existieren und nicht behoben worden zu sein. Deswegen mein letzter Versuch, auf eine 4.x zu wechseln.
Loewe bild 7.65 (SL 420, 6.1.25),
OneCable Sat-Anschluß, Lenco 72cm, Hirschmann 4-fach LNB
Synology DS418play mit 46 TB
32 phys. USB Laufwerke (WD mit 1-,2-,3- und 4-TB), 2 x 16fach USB Hub, einzeln schaltbar
Sky Q Box, Sky Plus Box
Cambridge Audio azur 751R
Usher Mini Diamonds, Orbid Sound (Center Speaker groß, Neptun Rear Speaker, Subwoofer mit Eriksson Endstufe),
Loewe BlueTec Vision 3D

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#106 

Beitrag von nerdlicht »

Picasso hat geschrieben:Ach ja, ich habe all meine Tests auf einer 6.1.25 gemacht. Der Kopierfehler scheint da also nach wie vor zu existieren und nicht behoben worden zu sein. Deswegen mein letzter Versuch, auf eine 4.x zu wechseln.
Das ist nicht korrekt. In der 6.1.25 funktioniert Kopieren/ Verschieben aus dem DR+ Archiv in die DR+ HomeCloud (und andersrum) völlig problemlos. Weiterhin ist mit der 6.1.x auch das Erstellen von Ordnern und Verschieben innerhalb der DR+ HomeCloud endlich möglich.

Voraussetzung ist freilich eine funktionierende DR+ HomeCloud Konfiguration. Aber an der Software liegt es nicht. Die funktioniert in diesem Punkt einwandfrei.

PS. Soweit ich mich erinnere, betrifft das obige Problem nur die 5er Versionen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Picasso
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Picasso »

OK, dann werde ich das NAS nachmal von allen kopierten Daten befreien und das ganze Prozedere wieder von vorne beginnen. Ich hatte ja unter der 5.x das kopieren begonnen soweit wie es ging (etwa 230 Objete mit 1,2 TB), und dann auf die 6.1.25 gewechselt. Dann klappte dann nichts mehr, weder unter NIFS noch unter SMB. Vielleicht muss der Prozess komplett unter der 6.1.25 laufen.
Loewe bild 7.65 (SL 420, 6.1.25),
OneCable Sat-Anschluß, Lenco 72cm, Hirschmann 4-fach LNB
Synology DS418play mit 46 TB
32 phys. USB Laufwerke (WD mit 1-,2-,3- und 4-TB), 2 x 16fach USB Hub, einzeln schaltbar
Sky Q Box, Sky Plus Box
Cambridge Audio azur 751R
Usher Mini Diamonds, Orbid Sound (Center Speaker groß, Neptun Rear Speaker, Subwoofer mit Eriksson Endstufe),
Loewe BlueTec Vision 3D

hansi1
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#108 

Beitrag von hansi1 »

nerdlicht hat geschrieben:
Picasso hat geschrieben:Weiterhin ist mit der 6.1.x auch das Erstellen von Ordnern und Verschieben innerhalb der DR+ HomeCloud endlich möglich.
Das wär eine Sache, welche ich auch sehr vermisse.
Eine Frage an die Moderatoren: Gibt es jetzt nach dem "Neuanfang" von Loewe noch eine Chance in den Genuss der 6.xxx Software zu kommen?
Das wäre echt riesig :)
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6458
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#109 

Beitrag von dubdidu »

Das können wir Dir zur Zeit leider (noch) nicht beantworten und ist natürlich davon abhängig wie es mit der Software-Entwicklung weitergeht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Picasso
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#110 

Beitrag von Picasso »

Hallo zusammen,

mal ein kleines Update zu meinem Fall. Ich habe alle Dateien, die unter 5.x auf das NAS geschaufelt wurden, gelöscht. Das NAS war also "jungfräulich" und wurde unter 6.1.25 wieder mit den Daten der ersten externen USB bespielt. Und siehe da, es klappte und die gesamte erste USB-HDD wurde auf dem NAS bereitgestellt (ca. 1,65 TB). Damit war schon mal mehr erreicht als bisher. Ich werde jetzt sukzessive die weiteren Dateien der anderen USB-HDDs aufspielen und sehen, wie sich das Szenario bild 7.65 mit 6.1.25 und der DS418play verhält.

Zumindest aus diesem Grund wechsle ich nicht auf eine 5.x Version zurück, auch wenn die 6er Version die ein oder andere kleine Macke hat.

Noch eine Beobachtung: Das NAS zeigt nach Bespielen mit dieser Datenmenge eine Restkapazität von "-3%" an.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Loewe bild 7.65 (SL 420, 6.1.25),
OneCable Sat-Anschluß, Lenco 72cm, Hirschmann 4-fach LNB
Synology DS418play mit 46 TB
32 phys. USB Laufwerke (WD mit 1-,2-,3- und 4-TB), 2 x 16fach USB Hub, einzeln schaltbar
Sky Q Box, Sky Plus Box
Cambridge Audio azur 751R
Usher Mini Diamonds, Orbid Sound (Center Speaker groß, Neptun Rear Speaker, Subwoofer mit Eriksson Endstufe),
Loewe BlueTec Vision 3D

Gelöschter Benutzer7931

#111 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Mit wahrscheinlich keiner offiziellen 6er Software für die SL4 Chassis und den jetzt neu angekündigten Produkten mit anderem OS fürchte ich, dass das Verschieben ohne Downgrade nie wieder funktionieren wird :cry:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#112 

Beitrag von Pretch »

Geschlossen, da veraltet.
Hier gehts mit neuer Software weiter: viewtopic.php?f=26&t=12269#p212598

Gesperrt

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“