DR+ Aufnahmen auf iPad ansehbar?

Antworten
hborn45
Neues Mitglied

DR+ Aufnahmen auf iPad ansehbar?

Beitrag von hborn45 »

hallo,

bin neu hier, besitze einen loewe connect id dr+ und ein ipad 3 mit loewe assist media app, die beide über das heimnetzwerk verbunden sind. nun möchte ich gerne dr+ aufnahmen auf meinem ipad anschauen, konnte aus den beiträgen hier aber keine klare antwort für mich finden. möglicherweise 'verständnisbarrieren'. :pfeif:

daher nochmal meine frage:

was muss ich tun, um im dr+ gespeicherte tv-sendungen auf meinem ipad abzuspielen? :us:

bitte berücksichtigen, dass ich mit 65+ nicht mehr der von geburt aus media-affinen generation angehöre und deshalb vielleicht eine etwas detailliertere beschreibung der lösung angesagt wäre. ;)

danke im voraus!

herbert

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Du musst auf ein Update der App warten welches diese Funktion einführt, geht nämlich derzeit noch nicht.

ausKC
Routinier

Re: DR+ Aufnahmen auf iPad ansehbar?

Beitrag von ausKC »

Es gibt allerdings separat erwerbbare Apps, die das können. Ich kann per Media Connect auf das iPhone streamen. Ich wuerde aber eher warten.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Ich würde mir wünschen die Filme auf dem Display einer 49 Euro Digicam von Aldi zu schauen, aber in HD :rofl: Manchmal muß man wirklich zweifeln, wozu ne 55er Glotze und dann so ne Funktion, einfach ein Witz. :sil:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

VideoFan
Mitglied

Beitrag von VideoFan »

Zum Beispiel, weil man sich nicht entscheiden kann, ob man lieber den Film zur Ende guckt oder die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon (mit iPad auf dem Schoß) genießt?
Samsung Fernseher, Panasonic BluRay Player, Dune HD3.0 Player, Revox B760, Loewe Connect SL22 Mein Youtube-Kanal

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Christoph meinte wohl eher das iPhone. Darauf fernsehen ist schon recht anstrengend. ;)

Stefan .
Neues Mitglied

Beitrag von Stefan . »

Gibt es nicht auch für das iPad eine DLNA-App?

Damit müßte es doch möglich sein, bei eingeschaltetem Streaming, auf die Inhalte zugreifen zu können.

Zumindest mit dem Samsung Smart-TV geht das, und der kann auch 'nur' DLNA.

stormrider5
Freak

Beitrag von stormrider5 »

Klar, zumindest für nicht HD Inhalte funktioniert der ACEPlayer einwandfrei. Wenn jemand eine gute App Empfehlung für HD Material hat, bitte mal posten.

kus-mg25

Beitrag von kus-mg25 »

VideoFan hat geschrieben:Zum Beispiel, weil man sich nicht entscheiden kann, ob man lieber den Film zur Ende guckt oder die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon (mit iPad auf dem Schoß) genießt?

... die ersten Sonnenstrahlen :???:

:us: da sind aber schon extreme Abhängigkeitsmuster erkennbar :wah:
VideoFan hat geschrieben: auf dem Balkon (mit iPad auf dem Schoß) genießt?
Ich würde sagen entweder früher oder später den Film (zu Ende ) schauen!

Orgelfreund
Mitglied

Beitrag von Orgelfreund »

stormrider5 hat geschrieben:Klar, zumindest für nicht HD Inhalte funktioniert der ACEPlayer einwandfrei. Wenn jemand eine gute App Empfehlung für HD Material hat, bitte mal posten.
MediaConnect und FlexPlayer funktionieren auf dem iPad2 nur prinzipiell, es muss bei mir immer wieder nachgeladen werden. Mir scheint, das schafft der Prozessor nicht. An meinem WLAN liegt es offenbar nicht. Vielleicht weiß jemand, wie sich die Programme auf dem iPad3 oder 4 machen? Für den FlexPlayer braucht man übrigens jetzt den In-App-Kauf, früher ging das auch so.

yeahralfi
Mitglied

Beitrag von yeahralfi »

Das Abspielen von DR+-Inhalten funktioniert auf meinem IPAD4 mit einem entsprechenden DLNA-Mediaplayer problemlos. Auch in HD. Ich benutze z.B. hierzu den 8Player. Ab und zu bricht die Anzeige (unreproduzierbar) ab und man wird auf den Homescreen zurückgeworfen. Man kann dann aber die Wiedergabe problemlos an der gleichen Stelle fortsetzen.

Der einzige Flaschenhals scheint mir die WLAN-Verbindung zu sein. Da sowohl der Fernseher als auch das IPAD bei mir an der gleichen WLAN-Verbindung hängen, wird bei HD-Inhalten gelegentlich mal die Bandbreite knapp, sodass es zu Rucklern kommen kann.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

Orgelfreund
Mitglied

Beitrag von Orgelfreund »

yeahralfi hat geschrieben:Das Abspielen von DR+-Inhalten funktioniert auf meinem IPAD4 mit einem entsprechenden DLNA-Mediaplayer problemlos.
Dann ist das iPad2 offenbar tatsächlich zu schwach. Mein WLAN kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da das Streamen zum Mac einwandfrei klappt.

yeahralfi
Mitglied

Beitrag von yeahralfi »

So, mittlerweile nutze ich das Streamen von Aufnahmen auf mein IPad ziemlich oft. Eine Frage hätte ich dazu noch: Der Loewe muss ja eingeschaltet sein, während des Abspielens. Zuerst habe ich ihn dazu auf Radiobetrieb geschaltet und dann Display und Ton abgeschaltet. Leider geht er so aber nach einiger Zeit (mangels Aktivität ?) in den Standby. Also lass ich mittlerweile irgendein Fernsehprogramm laufen und schalte nur den Ton weg. Leider kann ich ja im Fernsehmodus das Bild nicht abschalten.

Kennt ihr eine Möglichkeit, auch das Bild langfristig wegzubekommen, ohne dass sich das Gerät ausschaltet?

Danke für eure Hilfe.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

stoldenburg
Freak

Beitrag von stoldenburg »

Du könntest statt im Radio Betrieb den Bildschirm auszuschalten, einfach die DR+Streaming Bereitschaft einschalten. Nach ein paar Sekunden geht dann der Bildschrim dann von alleine aus. Die Dauer der DR+Streaming Bereitschaft läßt sich zusätzlich im Menu einstellen.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

yeahralfi
Mitglied

Beitrag von yeahralfi »

Stoldenburg,

danke für die Antwort. Das werde ich heute gleich mal ausprobieren. Ich muss zugeben, auf den DR+ Streaming Modus wäre ich gar nicht gekommen, da ich diesen gedanklich immer nur mit dem Streamen auf andere Loewe-Geräte in Verbindung gebracht habe.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

hborn45
Neues Mitglied

Beitrag von hborn45 »

Pretch hat geschrieben:Du musst auf ein Update der App warten welches diese Funktion einführt, geht nämlich derzeit noch nicht.
hallo,

nun erfahre ich, dass diese möglichkeit - dr+ aufnahmen auf ipad anschauen - mit dem neuen feature update stick möglich sein werden. aber leider nur ab chassis sl 2xx.

ich habe aber ein chassis sl 155. besteht die aussicht, dass hier auch noch was geschieht?

gruß
herbert

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Mit Fremdsoftware geht das ja.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Schau Dir mal den Thread an: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=45&t=3653" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sollte auch mit Deinem TV funktionieren. Grundsätzlich denke ich daß die neue (zum Jahresende erscheinende) Assist App auch mit den SL1xx arbeiten wird.

BrianOfNazareth
Mitglied

Beitrag von BrianOfNazareth »

Pretch hat geschrieben:Schau Dir mal den Thread an: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=45&t=3653" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sollte auch mit Deinem TV funktionieren. Grundsätzlich denke ich daß die neue (zum Jahresende erscheinende) Assist App auch mit den SL1xx arbeiten wird.
I keep all my fingers (and toes) crossed...
Connect ID 40 DR+ (SL155; SW8.52.) + PS3 Slim
bild 5.55 set (SL4; SW5.4.1) + Subwoofer Compact + L1

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“