HbbTV - Der Informationsthread

Ed Sheppard

#101 

Beitrag von Ed Sheppard »

Es ist ja zumindest ein deutscher Hersteller der es auch hinbekommen hat... und LOEWE war einziger....für ca. 2 Tage :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von Loewengrube »

Ed Sheppard hat geschrieben:LOEWE war einziger....für ca. 2 Tage :D
Fast forward :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#103 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Ed Sheppard hat geschrieben:LOEWE war einziger....für ca. 2 Tage :D
Fast forward :D
Bei allem Spass sollte man doch vermerken daß es noch keiner der Asiaten bietet! Fast Forward trifft hier also tatsächlich mal zu und das sollte man dann auch anerkennen und rausstellen.
Das Problem ist nur daß derzeit keiner weiß was HbbTV ist. Wenn die Asiaten es in nem halben Jahr auf die Reihe bekommen und ihre Werbung darauf ausrichten wird sich leider keiner mehr erinnern daß Loewe der erste war.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Fast Forward trifft hier also tatsächlich mal zu und das sollte man dann auch anerkennen und rausstellen.
So war es gemeint. Hätte vielleicht den :thumbsup: nehmen sollen, um das zu unterstreichen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von 518it »

ich hab gestern Abend bei 1extra da mal ein wenig mit dem Hbb gespielt. Das bietet, wenn man die Bedienung erstmal durchschaut hat, echt interessante Infos.

ich muss nur mal die Transparenz erhöhen, denn gestern sah man vom Filmbericht im Hintergrund fast nix mehr :cool:
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Ed Sheppard

#106 

Beitrag von Ed Sheppard »

Jetzt hab ich nochmal nen Test an allen 3 Chassis Varianten durchgeführt (SL121,SL150,SL151... Verhalten sich alle 3 gleich bei WDR

Text Taste= Media Text (HbbTV Text) öffnet sich, es ist jedoch keine Navigation möglich mit dem Cursor. Bei eingabe von Seitenzahlen schaltet sich der Sender um

Rote Taste und dann öffnen des Media Textes mit blau: Media Text öffnet sich, Navigation mit Cursor möglich, Keine Seitenwahl über die Ziffern, der Sender wechselt.

Ebenso ist mir aufgefallen das ab und zu nach verlassen des Media Text (Taste Text) über die rote Taste zwar die HbbTV Navigationsleiste geöffnet wird, in den Feldern aber steht "Leider noch keine HbbTV Anwendung möglich auf diesem Programm"

Ist definitiv ein SW Fehler, da ich selbiges über mein HbbTV Gerät von Technisat steuern kann

ClaraFall

#107 

Beitrag von ClaraFall »

In meiner Angelegenheit HbbTV ist Loewe informiert und konsterniert. Mein Freund hat dort angerufen, eine Lösung ist wohl derzeit nicht in Sicht, Problem soll mit dem nächsten Update behoben werden. Hoffentlich wird das überhaupt noch, ich bin sauer bis zum geht nicht mehr.Wir haben HbbTV deaktiviert. Ganz einfach blamabel für Loewe. Hier im Forum sind diverse User/innen bei denen das Programm funzt, bei einigen ein wenig oder mit Ausnahmen und bei mir nicht. Das sind Vorgänge, die brennen wir uns ein und rufen sie beim nächsten Gerätekauf ab.

Ed Sheppard

#108 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich finde man sollte das ganze nicht überbewerten... es funktioniert ja bei den allermeisten... das einzige Problem bleibt WDR... die meines erachtens erst aufgeschaltet haben als die SW schon fertig war und evtl. durch schlampige Programmierung ihrerseits die Programmstruktur von LOEWE durcheinandergebracht haben.

Software schreiben ist immer ein unglaublich kompliziertes und umfangreiches Unterfangen bei der man unglaublich viele Variablen beachten muss. Wenn man wirklich alles bis ins kleinste Detail überprüfen würde würde de Software niemals auf den Markt kommen, da sich die aüsseren Einflüsse stetig ändern. LOEWE reagiert da schon ziemlich schnell und dem zolle ich respekt. Und das wird glaub ich auch jeder der sich schon mal mt progrqammiersprachen beschäftigt hat.

Man betrachte doch einfach mal Betriebssysteme wie Windows bei denen unglaublich viele Bugs implementiert sind und fast täglich Updates erscheinen um gravierende Fehler und sicherheitslücken auszumerzen... und das nach JAhrelanger programmierung von mehreren hundert Leuten.
Natürlich ist so ein Betriebssystem etwas anderes aber man sollte nicht überbewerten das WDR nun halt nicht zu 100% funtioniert.

Und bis jetzt bist du ja die einzige die anscheinend komplett Probleme damit hat, was selbstverständlich ärgerlich ist aber doch nun wirklich kein Grund von Loewe abzuwandern wenn es doch nur um ne nette Nebenfunktion geht die dann auch noch behoben wird. Ich gehe davon aus das es auch nicht allzu lange dauern sollte

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von Loewengrube »

Ed Sheppard hat geschrieben:Ich finde man sollte das ganze nicht überbewerten (...) doch nun wirklich kein Grund von Loewe abzuwandern wenn es doch nur um ne nette Nebenfunktion geht die dann auch noch behoben wird. Ich gehe davon aus das es auch nicht allzu lange dauern sollte
Das wird sie ja wohl auch nicht :) Gehe auch davon aus, dass ein weiteres Update da helfen wird.
Und da die Funktionen neu sind, dürfte das auch nicht lange auf sich warten lassen.
Da gibt es immer ´was zu korrigieren.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ClaraFall

#110 

Beitrag von ClaraFall »

Danke für euer Feedback, es ist euch jedoch nicht gelungen, meine Bedenken zu zerstreuen. Ich als Geologin weiss, dass Software im Anfangsstadium schon Probs. bereiten kann, eine Softwareausstattung für einen Geologen kostet einen fünstelligen Betrag, da ist mir nichts fremd. Ich mache mir vielmehr Gedanken über meine Hardware, deshalb die Frage, warum bei Anderen, ganz, eingeschränkt und bei mir nicht.
Wenn ihr wüsstet, was wir mit Loewe schon erlebt haben, dann würdet ihr mir einen Sondersmilie spendieren. Ich bin sauer und ihr könnt mich nicht beruhigen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von Loewengrube »

Dann geb´ ich jetzt auf :sil:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#112 

Beitrag von Pretch »

Diese ausufernde Unzufriedenheit mit dem Gerät kann ich grad auch nicht nachvollziehen, oder hast Du den als HbbTV Reader gekauft? ...zumal das zum Kaufzeitpunkt gar kein Feature des Gerätes war und (mal ganz unter uns) Du eigentlich glücklich sein könntest daß Loewe sowas überhaupt kostenlos(!) nachreicht. Es funktioniert ausschließlich bei Dir nicht, die Gründe bleiben im Dunkeln und sollten erstmal geklärt werden. Jedenfalls ist es halt eine komplett neue Technik und man könnte schon Mensch genug sein denen wenigstens ein bisschen Zeit zum analysieren und ggf. beheben zu lassen.
Das Loewe euch am Telefon nicht aus dem Stand sagen kann warum es nun grade ausschließlich bei euch nicht funktioniert ist doch verständlich. Die Software ist heute grad ne Woche alt und bei den meisten Endkunden noch garnicht angekommen. Da hätte es mich sogar sehr gewundert wenn sie sofort eine Lösung parat gehabt hätten.

Hast Du denn inzwischen auch mal mit eurem Händler gesprochen? Der könnte das vielleicht mal im Laden testen, dann weiß man zumindest ob es tatsächlich am Gerät oder nicht doch an einem lokalen Problem bei euch zuhause scheitert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#113 

Beitrag von Pretch »

ClaraFall hat geschrieben: Wenn ihr wüsstet, was wir mit Loewe schon erlebt haben, dann würdet ihr mir einen Sondersmilie spendieren. Ich bin sauer und ihr könnt mich nicht beruhigen.
Wenn ich sehe wie wahnsinnig es Dich macht daß so ne Kleinigkeit nicht auf Anhieb funktioniert kann ich mir gut vorstellen was ihr so erlebt habt...
Wahrscheinlich war sogar der Karton bei der Lieferung dreckig. :sil:

Ed Sheppard

#114 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das war aber gemein...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#115 

Beitrag von Pretch »

Stimmt. Sorry. Ich kann solche Überreaktionen aber immer nicht nachvollziehen. Wenn der TV nicht funktioniert, Fernesehen nicht geht, Aufnahmen versaut werden, wasweißich und es der Händler beim x-ten Versuch nicht hinbekommt hab ich vollstes Verständnis wenn jemand ärgerlich wird und auch mal Dampf ablässt.
Aber sowas, ohne das auch nur irgendwer die Chance bekommt sich das Problem anzuschauen und evtl. was zu unternehmen ...
Wie gesagt, ein bisschen Verständnis wär scheinbar zuviel verlangt, aber wahrscheinlich sind Geologen unfehlbar.

ClaraFall

#116 

Beitrag von ClaraFall »

Ihr seid Komiker und bestimmt bei den Loewen in der SaleDiv., denn euch kann nicht mehr erschüttern, sonst hättet ihr zumindest einmal gefragt, was ich bisher mit den Loewen und einem absolut inkompetenten Händler erlebt habe. Ich trage es mit Fassung und schau mir mal die Verpackung an. :D In diesem Sinne

bleibt immer schön fröhlich und erhaltet euch euren Humor, ihr werdet ihn noch brauchen.

Frank Lampard

#117 

Beitrag von Frank Lampard »

ClaraFall hat geschrieben: was ich bisher mit den Loewen und einem absolut inkompetenten Händler erlebt habe.
Na, dann erzähl doch mal

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#118 

Beitrag von Pretch »

Ja ok. Wer meine Beiträge liest weiß daß ich ein Fanboy bin. Ich seh Loewe einiges nach, was vor allem daran liegt daß sie insgesamt einfach geniale Geräte ohne nennenswerte Konkurrenz bauen (von Metz mal abgesehen). Ausserdem bin ich lange genug in der Branche um zu wissen wie andere Hersteller arbeiten und vor allem mit Problemen umgehen. Da ist Loewe nach wie vor einer der besseren.
Ein unfähiger Händler ist natürlich ein Problem, auf dessen Engagement und Kompetenz ist man ja angewiesen. Da hilft nur ihm vorm Kauf sehr genau zuzuhören und auf seine Menschenkenntnis vertauen.

Frank Lampard

#119 

Beitrag von Frank Lampard »

Pretch hat geschrieben:Ja ok. Wer meine Beiträge liest weiß daß ich ein Fanboy bin.
Als Loewe Fanboy sollte man aber zumindest einen TV selbst besitzen :blink:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#120 

Beitrag von Loewengrube »

Hat ja auch nicht jeder Fussballfan seinen eigenen Verein bei sich daheim :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#121 

Beitrag von Loewengrube »

Frank Lampard hat geschrieben:
ClaraFall hat geschrieben: was ich bisher mit den Loewen und einem absolut inkompetenten Händler erlebt habe.
Na, dann erzähl doch mal
Aber dann bitte in einem separaten Thread ;)

Ungeachtet dessen kann das in meinen Augen aber immer noch kein Grund sein,
hier so abzugehen, nur weil man bei Das Erste im HD-Text keine Seitenzahlen eingeben kann :shift:

Würde mich allenfalls dazu verleiten, mal über einen Händlerwechsel zu wechseln.

Was das Thema Seiteneingabe angeht, so ist wohl nahezu Alles gesagt, oder?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ClaraFall

#122 

Beitrag von ClaraFall »

Aber dann bitte in einem separaten Thread
Ich werde mich hier überhaupt nicht mehr zu Wort melden.
In diesem Sinne, weiterhin viel "Erfolg" für euch. Meinen Account könnt ihr canceln. :bye: :bye:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#123 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nun sei doch mal nicht so eine Mimose. Schließlich wurde dir doch bei der Fehleranalyse geholfen, ich versteh nicht ganz, weshalb du jetzt eingeschnappt bist :???:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#124 

Beitrag von Loewengrube »

Ist mir auch absolut schleierhaft...

Erinnert mich aber schwer an eine ähnliche Diskussion bei G. von Dir zum Thema HbbTV im Allgemeinen,
wo auch nur Geisterfahrer unterwegs waren - außer Dir selbst.
ClaraFall hat geschrieben:Sollte Loewe den HbbTV Text beim Chassis SL 121 nicht per Software nachbessern,
sollten wir einmal richtig, geschlossen, massiv auftreten und den Laden dort mal richtig einnorden.
Immer heftigst austeilen, aber nicht einstecken können.
Dabei gab es hier doch nicht mal ´was zum Einstecken hier in diesem Thread für Dich :cry:

Wenn Du so bei Deinem Händler aufgetreten bist, dann wundert mich garnichts mehr.

Während sich hier nun wirklich alle Beteiligten Mühe gegeben haben, den Sachverhalt zu klären,
ziehst Du - aus welchen Gründen auch immer - den Schwanz ein und schmollst.

Dann mach doch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#125 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub ich wars und bin schuld... :us:

by the way, :bye:

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“