bild 2

Antworten
raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 2

#1 

Beitrag von raverke95 »

http://elektrozine.be/loewe-bild-2-nieu ... lijke-tvs/

Entschuldigung, aber der Artikel ist auf Niederländisch ...
Das bedeutet, dass Loewe im Oktober ein neues Modell, bild 2, vorstellen wird.
Auf der IFA nichts gesehen / gehört.
Anscheinend werden die Modelle billiger als die bild 3 sein.
Was wird das für bild 2 sein? Weiß jemand mehr?

LG,
Gert
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Noch nichts genaues. Wird halt zwischen bild 1 und bild 3 LCD angesiedelt sein.
Ohne Ausstattung aber im Gegensatz zum bild 1 mit ordentlichen Lautsprechern.

Ssenda
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:02
Wohnort: NRW, Niederrhein
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Ssenda »

"Mit ordentlichen Lautsprechern", das klingt schon recht negativ. Wir haben hier zu Hause nur Loewe Fernseher und die Lautsprecher von unserem bild 1. 40 sind vollkommen in Ordnung. bild 3.55 und Art UHD sind natürlich besser, aber richtig ka..e ist der Xelos Beko Sound. By the way....
Jetzt: Art 48 UHD, bild 1.40, Xelos 32
Telefunken PA 310
DUAL CS 505
Canton Chrono
Miele w1614 nebst Miele Trockner, Liebherr Kühl/Gefrierschrank, Ritterwerk Toaster, Graef Allesschneider...

raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von raverke95 »

Dann wurde der nach hinten gerichtete Lautsprecher der bild 1 stark verbessert. Wir besitzen auch einen One 55. Ich kann nicht sagen, dass wir von seinem Lautsprechersystem beeindruckt sind.

Ich hatte eine Beko Xelos (MB180) für eine Weile hier zu reparieren. Sound zieht nichts an, ist aber vergleichbar mit dem One55.
Wir haben ein klang 1 System auf dem One55 aufgehängt und die Lautsprecher des One werden nun als Center Speaker benutzt. So ist es menschlich.

Back on topic... :teach:

Ich dachte, der Unterschied zwischen dem One (und jetzt dem bild 1) und dem bild 3 ohne DAL wäre nur dieser Lautsprecher. Gibt es Unterschiede?
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ich will den bild 1 nicht schlecht machen, aber der Lautsprecher ist in meinen Augen ein echtes Manko an dem Gerät. Jemandem der keine externe Soundlösung hat würde ich den nicht empfehlen, während bei alle anderen Loewen die Meisten sehr gut ohne eine externe Lösung klar kommen.
Ich hab hier bild 1.55 und bild 3.55 nebeneinander hängen und im direkten Vergleich ist der Ton des bild 1 für mich nicht zu gebrauchen (wie bei jedem anderen TV mit Lautsprechern die nicht zur Sitzposition strahlen).

Wie gesagt, ich kann zum bild 2 nicht wirklich was sagen. Es gab auch auf der IFA keine weiteren Infos dazu und es war keiner ausgestellt.
Wie ich es verstanden hab, ist die Serie vor allem für die Großmärkte gedacht. Mit Minimalausstattung, also auf dem Niveau der Asiaten, dafür preislich attraktiv.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Der bild 2 ist gewissermaßen ein Sondermodell für die Flächenmärkte (ähnlich bild 4 für EP). Attraktiver Preis, beschi... Marge. Soll sich von bild 1 als preiswertes Einstiegsmodell positiv abheben und dem bild 3 nicht das Wasser abgraben. Technisch würde ich da nichts wirklich neues erwarten.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

bild 4 ist für EP: Händler.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hab es korrigiert. Danke! :hb:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Loewe News“