vTuner wird nicht mehr unterstützt ABGELAUFEN

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

vTuner wird nicht mehr unterstützt ABGELAUFEN

#1 

Beitrag von Pretch »

Wie bekannt, gibt es die Verknüpfung von vTuner Accounts mit einem Loewe TV, um z.B. Internetradio-Favoriten online zu verwalten nicht mehr.
Das wird leider auch nicht wiederkommen.

LOEWE HAT LEIDER KEINE MÖGLICHKEIT MEHR DIE ACCOUNTS ZU VERKNÜPFEN. WIR KÖNNEN HIER ALSO NICHT MEHR HELFEN.
Das nachfolgende ist damit hinfällig!


Allerdings möchte Loewe Kunden welche schon umfangreiche Favoriten angelegt hatten, dennoch die Möglichkeit bieten diese auch mit ihren aktuellen Loewe TVs zu verknüpfen. Dies muss aber manuell durchgeführt werden.

Wer also unter Mein Loewe mal einen vTuner Account angelegt hatte und diesen auch zukünftig nutzen möchte, kann uns seine Daten senden und wir kümmern uns um den Rest.
Schickt bitte mir eine Private Nachricht mit folgenden Daten:
MAC Adresse der neu hinzuzufügenden Geräte
E-Mail Adresse des alten Loewe Accounts oder die MAC Adressen eines alten Loewe in diesem Account
Info ob ihr dem Account ein neues Gerät hinzufügen wollt oder nur Zugriff auf die Listenverwaltung braucht

Da die Verarbeitung wie gesagt manuell durchgeführt werden muss, kann es anschließend einige Tage dauern bis die Verbindung aktiv ist.
Das Ganze geht auch nur für Kunden, welche seinerzeit einen vTuner Account über ihr Loewe Konto angelegt oder verknüpft hatten. Eigene vTuner Accounts, die nie mit einem Loewe verbunden waren, können leider nicht hinzugefügt werden.

Benutzeravatar
Loewe_01
Konto gesperrt
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 03:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewe_01 »

lächerlich oder schon mehr als bescheuert, mehr kann man dazu nicht sagen :us:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Daß Loewe Bestandskunden die Möglichkeit bietet einen nicht mehr unterstützten Dienst weiter zu nutzen findest du bescheuert? OK.

Ajax
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wunsch der weiteren Benutzung von vTuner

#4 

Beitrag von Ajax »

Hallo zusammen,

bin seit längerer Zeit aufmerksamer Mitleser in diesem Forum. Ich besitze einen bild 7 und würde mir gerne die Möglichkeit für die Zukunft offenhalten Radiolisten weiterhein per vTuner über den PC zu editieren und dies mit meinem Loewe abzugleichen.

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Es kommt die Meldung, dass ich keine ausreichende Rechte habe eine Private Nachricht zu erstellen um die notwendigen Daten meines vTuner Logins weiterzuleiten, wegen Inaktivität. "Gelobe Besserung für die Zukunft" :)

Kann man mir trotzdem weiterhelfen damit ich den vTuner Account weiter nutzen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Ajax

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Du hast Mail. ;)

Ajax
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Ajax »

Hallo Pretch,

möchte mich im Forum auch nochmal offiziell bedanken für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens.
Der entsprechende Link vom Kundenservice vom Loewe habe ich bekommen um auf meine persönlichen vTuner Favoriten zuzugreifen.

Es passt soweit alles, ich kann die Favoriten am PC über vTuner bearbeiten und diese werden dann anschließend an meinen Loewe übertragen.

Ich finde es super, dass der Kundenservice so eng mit dem Loewe Forum zusammenarbeitet und für Bestandskunden hier den Service zur Bearbeitung der Radiolisten weiterhin zur Verfügung stellt. :thumbsupcool:

Gruß Ajax

raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von raverke95 »

Gilt diese Maßnahme auch für Kunden mit einem SoundVision Internetradio? In diesem Gerät habe ich damals einige Favoriten gemacht, mit denen ich jetzt nichts anfangen kann.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

ThomasS
Routinier
Beiträge: 436
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:02
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von ThomasS »

Das gilt für alle Geräte, die im früheren "Mein Loewe" mit der MAC Adresse registriert werden konnten. Dazu gehört auch die SoundVision. Es muss dafür schon ein Mein Loewe Konto bestanden haben, ein neues Konto für vTuner favoriten anlegen geht nicht.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich hab das einfache Abspeichern (mit Editierung, Gruppierung etc.) der I-net Radio-Sender in die Wunschbox bei Loewe gelegt...wird in der Tat Zeit dass das nun überarbeitet wird.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

bountyboy
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:29
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

vTuner

#10 

Beitrag von bountyboy »

Hallo Loewe friends,
würde gerne wieder meine vTuner Sender editieren,hab einen alten Zugang aber der geht ja bekanntlich nicht mehr.Leider kann ich keine Persöhnlichen Nachrichten schicken,könnt ihr mir trotzdem helfen?
Gruß Bountyboy

HorstK
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 20:02
Hat sich bedankt: Danksagungen

Wunsch zur Weiternutzung von vTuner

#11 

Beitrag von HorstK »

Hallo Pretch,

ich hatte unter Mein Loewe einen vTuner Account angelegt. Damit ich meine Internetradio-Favoriten wieder online verwalten kann, möchte ich gern die dafür erforderlichen Daten in einer Privaten Nachricht übermitteln. Leider geht es mir wie Ajax. Ich habe keine ausreichenden Rechte um eine Private Nachricht zu erstellen.
Ich bitte auf diesem Weg um Unterstützung und vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße HorstK

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Du hast Mail

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Daten von Bountyhunter und HorstK sind weitergegeben.

patasboy
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 22:10

#14 

Beitrag von patasboy »

Hi i am new here. I found this page when i googled when i tried to connect my Loewe products and sort my radio stations. I have a old account and some of my Loewe products registered. But i need to sort som old radiostations and registered some of my other products. Can You help me with that?

I have registered Patrik@.se on loewes portal before. And you can contact me there.

Thanks Patrik from Sweden.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Du hast Mail ;)

benno
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Nov 2018, 21:48

#16 

Beitrag von benno »

Hallo Pretch,

ich bin zu neu hier, um eine private Nachricht erstellen zu dürfen, würde aber gern einem guten Freund wieder zu seiner Favoritenliste verhelfen.
Ich finde es toll, daß Ihr Euch hier um solche Spezialfälle kümmert und danke schon im Voraus für die Kontaktmail (MAC-Adr. / alte Registr. sind vorhanden)-
Das hat natürlich Zeit bis nach Weihnachten -

Ich wünsche allen Forums-Teilnehmern frohe Feiertage -

Benno

Spiff2
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:37

#17 

Beitrag von Spiff2 »

Hi Pretch,

bin spät dran, würde aber auch gern Deinen vTuner-Service in Anspruch nehmen. Bitte sende mir eine Nachricht, dann liefere ich die benötigten Daten.

Schon mal vielen Dank!
Gruß, Spiff2

j.mattes@gmx.de

Favoriten Internetradio Connect ID

#18 

Beitrag von j.mattes@gmx.de »

Hi Pretch,

ich würde auch gern Deinen vTuner-Service in Anspruch nehmen. Falls das auch für einen Connect ID TV gilt,
sende mir bitte eine Nachricht, dann liefere ich die benötigten Daten.

Schon mal vielen Dank!

JM

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Du hast Mail

Arie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 15:16

#20 

Beitrag von Arie »

Dear Pretch,

I hope you can read English because - entschuldigen! - my German writing is not so good. How can in log into my Loewe vTuner account again? I have been using it since 2012 with my Loewe Connect ID. I understand you need my mailadres via a personal message, but what is your mailadres so I can send it to you?

Thank you in advance!

Arie Klootwijk
The Netherlands
+31619189062

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Du hast Mail.

Arie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 15:16

loewe.vtuner

#22 

Beitrag von Arie »

Dear mrs of mr,

Mein Deutsch ist leider nicht so gut. Danke, ich can wieder inloggen in loewe.vtuner.

Another question. For 7 years I’ve been using vTuner on my Loewe TV. Since about 2 weeks the music from one of the vTuner stations’ (Calm Radio) channels is distorted. I’ve been looking for the reason since then. Could you please inform me about the following. Has anything changed lately that might be causing this? As you know, I used to log on vTuner via the Loewe website, and now I log on directly; could that cause this problem? Do you know any solution for this problem?

Vielen Dank!

Arie Klootwijk

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

Das wird sehr wahrscheinlich am Sender liegen. vTuner ist ja nichts anderes als eine Bibliothek mit Links zu Radiosendern. Die bereiten die Streams in keiner Weise auf oder verändern diese.

datasette
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 21:00
Wohnort: Kreis Böblingen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von datasette »

Ich habe mir einen direkten Link auf meinen account unter loewe.vtuner.com im Browser als bookmark gespeichert. Der funktioniert bisher noch einwandfrei. Wird das so bleiben oder muss ich mich auch kümmern?
bild 3.48 (SL410) - Firmware 5.1.11

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Kann ich leider nicht beantworten.
Würde aber vorsichtshalber deine Daten weitergeben.

Antworten

Zurück zu „Loewe News“