vTuner wird nicht mehr unterstützt ABGELAUFEN

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Rudi16 »

SteveMcQueen hat geschrieben:Wie schon mehrfach im Forum erwähnt, funktioniert der Link zum Loewe vTuner-Portal zwar noch, aber ein Login ist nicht mehr möglich.
Ähmm... Wenn ich mich recht erinnere, war ein Login über dieses Seite noch nie so ohne weiteres möglich. Das lief meiner Meinung nach stets indirekt über loewe.tv. Als Loewe-Kunde hast Du nie selbst mit vTuner zu tun gehabt.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

SteveMcQueen

#52 

Beitrag von SteveMcQueen »

Ich habe in meiner Passwort-Liste einen Benutzernamen UND ein Password für loewe.vtuner.com - stimmt nicht mit den Login-Daten für loewe.tv überein. :???:

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von nerdlicht »

SteveMcQueen hat geschrieben:Da die technische Plattform ganz offensichtlich funktioniert, kann es sich nur um ein lizenzrechtliches / kommerzielles Problem handeln.
Korrekt.
SteveMcQueen hat geschrieben:Der Direktzugriff über das Gerätemenü funktioniert, nicht aber der über das Online-Portal? WTF!?
Ich habe keine Ahnung inwieweit dies früher möglich war. Rudi wird da schon Recht haben und für den durchschnittlichen Loewe-Nutzer kann es damals auch nicht die Lösung gewesen sein, ihn in den Browser zu nötigen, um Senderlisten anzulegen.

Fakt ist, es funktioniert auch heute bei denjenigen, die sich nach dem 31.08.2018 und vor der Insolvenz der alten Loewe Technologies hier gemeldet haben. Und dies nicht aufgrund irgendeines Rechtsanspruches, sondern aufgrund des Engagements von Sascha und eines einzelnen Loewe-Mitarbeiters, der dies neben seiner Arbeit manuell hingebogen hat. Aber auch dies steht weiter oben schon und viele haben die Möglichkeit genutzt.

Ist ärgerlich, aber Dienste kommen und gehen, Partnerschaften werden geschlossen und dann wieder aufgelöst. Vielleicht hilft ja ein freundlicher Hinweis an die Eigner der neuen Loewe Technology.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#54 

Beitrag von Pretch »

SteveMcQueen hat geschrieben:kann es sich nur um ein lizenzrechtliches / kommerzielles Problem handeln.
So ist es. Für neue Geräte hat Loewe keine vTuner Lizenz mehr abgeschlossen, hatte hier aber kulanterweise für Kunden die das gern weiter nutzen wollten eine Hintertür geschaffen. WTF Skandal!1!11

Wir hatten übrigens damals beim Umzug eine Mail an jeden User geschickt und sie informiert, hattest du wohl ignoriert. WTF :pfeif:

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Rudi16 »

SteveMcQueen hat geschrieben:Ich habe in meiner Passwort-Liste einen Benutzernamen UND ein Password für loewe.vtuner.com - stimmt nicht mit den Login-Daten für loewe.tv überein. :???:
Vielleicht wurde das irgendwann mal anders gehandhabt, aber ich kenne es nur so, daß Loewe die vTuner-Anmeldung intern abgehandelt hat. D.h. die Verwaltung der Senderlisten war in loewe.tv integriert und die Zugangsdaten für loewe.vtuner.com (die natürlich nicht mit denen für loewe.tv übereinstimmen) wurden dem Endkunden im Normalfall gar nicht mitgeteilt. Außer er hat hier im Forum um den Schlüssel für die von Pretch erwähnte "Hintertür" gebeten...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

MAX-8
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Dez 2020, 14:58

#56 

Beitrag von MAX-8 »

Servus,

leider merke ich erst eben, dass ich die Favoriten nicht mehr ändern kann... lange nichts mehr geändert (email hatte ich auch nicht mitbekommen...) :wah:

@Pretch: gibt es die Möglichkeit noch, auf die Favoriten zugreifen zu können bzw könnte man das Gerät (hier ein Multiroom Receiver aus 2012) anders zuordnen?

Jede Info & Unterstützung hilft, vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#57 

Beitrag von Pretch »

Wie in Beitrag 1 erwähnt, leider nein.
Pretch hat geschrieben:
LOEWE HAT LEIDER KEINE MÖGLICHKEIT MEHR DIE ACCOUNTS ZU VERKNÜPFEN. WIR KÖNNEN HIER ALSO NICHT MEHR HELFEN.
Das nachfolgende ist damit hinfällig!
.

Antworten

Zurück zu „Loewe News“