Loewe Technologies GmbH Jahresabschluss 2016

Antworten
Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Technologies GmbH Jahresabschluss 2016

#1 

Beitrag von ELIL »

Wen es interessiert...
Vor ein paar Tagen wurde der Jahreabschluss der Loewe Technologies GmbH veröffentlicht.

Einfach unter http://www.bundesanzeiger.de nach "Loewe Technologies GmbH Kronach" suchen. Eine direkt möglichkeit zum verlinken habe ich leider nicht gefunden.
loewe_technologies_2016_gewinn_verslust.JPG
2016 wurden die Markenrechte für 40.000.000 € an die "Loewe Markenverwaltung GmbH & Co. KG" verkauft. Deshalb hat man quasi keinen Verlust gemacht.

Hier die Unternehmensstruktur 2016 der Muttergeselllschaft "Loewe GmbH" (ehemals Loewe Holding GmbH) mit Sitz in München.
loewe_gmbh_unternehmensstruktur.JPG
Den Konzernabschluss der Loewe GmbH findet ihr ebenfalls im Bundesanzeiger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spunkt »

Was sind denn sonstige betriebliche Aufwendungen i.H.v. 19 Mio. € ? Ohne die wäre ja auch ohne den Verkauf der Markenrechte ein ordentlicher Gewinn übrig geblieben.
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spunkt »

Ich habe es im Jahresabschluss selbst nachgesehen. Die sonstigen betrieblichen Ausgaben umfassen Honorare, Miete, Energiekosten etc.. Insofern sind es keine einmaligen oder „unnötigen“ Leistungen, wie ich fälschlicherweise angenommen hatte. Die Ertragslage für Loewe muss sich also bessern, ausgehend von 2016.
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Ich behaupte mal 2017 toppt 2016 deutlich. :D

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Nullnummer »

Hoffe ich, da aus dem Kerngeschäft ja in 2016 kein Gewinn realisiert wurde wie oben dargestellt. Bilanz müsste man sich nochmal anschauen wie es da aussieht... Haben die auch einen Konzernabschluss?
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Kann man sich an einer Hand abzählen. In 2017 sind die OLED so richtig eingeschlagen und haben Loewe ins allgemeine Bewusstsein zurück geholt. 2016 haben nur eingefleischte Fans Loewe gekauft, die Insolvenz hatte noch ihren Schatten auf die Marke geworfen. Dazu haben die OLED auch den Durchschnitts-Preis, -Umsatz, -Gewinn gehörig nach oben geschoben.
Mich würde wundern, wenn die Zahlen im Vergleich zu 2016 nicht explodiert sind.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nullnummer hat geschrieben:Hoffe ich, da aus dem Kerngeschäft ja in 2016 kein Gewinn realisiert wurde wie oben dargestellt. Bilanz müsste man sich nochmal anschauen wie es da aussieht... Haben die auch einen Konzernabschluss?
Findet man im ebanz.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Alferic
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 18:20
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Alferic »

Als ich mich vor zwei Monaten damit beschäftigte ein neues TV-Gerät zu kaufen, war ich erstaunt, dass es LOEWE noch gibt. War mir nur aus den 70ern bekannt.
Aber die Empfehlung des ersten Händlers zum LOEWE war gut. Und als ich beim zweiten Händler erwähnte, welche Features ich gerne hätte ist er mit mir gleich aus der Japan-Ecke ins Loewe-Studio gewechselt. Und so besitze ich jetzt einen bild 3.43

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Ist zwar nicht der passende Thread, aber trotzdem gute Entscheidung und herzlichen Glückwunsch!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Loewe News“