Loewe Weihnachtsaktion 2017

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Loewe Weihnachtsaktion 2017

#1 

Beitrag von Pretch »

Wie jedes Jahr, gibt es auch 2017 eine Aktion für Loewe Geräte.
weih17.jpeg
Im Aktionszeitraum vom 13.11.2017 bis 31.01.2018 bekommt man Preisvorteile zwischen 300,- und 1000,- auf ausgewählte OLED Geräte bei allen Loewe Fachhandelspartnern.
Es handelt sich um eine "Alt gegen Neu" Aktion. Die Nachlasse sind also als Inzahlungnahme eines Altgerätes zu verstehen. Dabei ist es gleichgültig, ob der Alte ein Loewe ist.

Aktions-Produkte und jeweilige Preisvorteile:
Loewe bild 3.55 -300 €
Loewe bild 5.55 set -500 €
Loewe bild 5.65 set -800 €
Loewe bild 7.55 -700 €
Loewe bild 7.65 -1000 €
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Elkdet

#2 

Beitrag von Elkdet »

Vielen Dank, das ist ja eine schöne Nachricht. Haben den Bild 55 als Set im Oktober für 2te Dezemberwoche bestellt. Option im Vertrag aufgenommen, dass bei Loewe Weihnachtsaktion der Preis angepasst wird.

Man muss auch mal Glück haben.

In diesem Sinne, schönen Restfeiertag.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Gibt aber sicher wieder genug, die im letzten halben Jahr gekauft haben und nun jammern werden sie seien über den Tisch gezogen worden. :D

Elkdet

#4 

Beitrag von Elkdet »

Ja, da wird sich der eine oder andere möglicherweise beschweren :cry: .

Man hat es aber gewissermaßen selbst in der Hand. Ist ja nicht die erste Weihnachtsaktion.

Wenn ich das Gerät im Juni hätte haben wollen, dann hätte ich den dann aktuellen Preis zahlen müssen. Hat m.E. nichts mit über den Tisch ziehen zu tun.

Viele höherpreisige Handelswaren, z.B. auch Autos, werden zeitweise vergünstigt oder zum gleichen Preis besser ausgestattet angeboten.
So ist das Leben. Wenn Loewe die Aktion dieses Jahr nicht anbieten würde, hätte ich mich vergebens geduldet.

Andererseits würden sich die Händler auch nicht freuen wenn nur im November / Dezember Fernseher bestellt würden. Habe also spekuliert :cool: .

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Wir haben es hier aber bewusst schon 2 Wochen vor Aktionsbeginn veröffentlicht, so können sich zumindest die kurz vorher kaufenden nich beschweren. :)

smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von smart-set »

... und wie sieht der Plan aus für abseits von OLED?
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von DanielaE »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Loewe LCDs noch extra fördern möchte - das ist ja eh bereits die "Billigschiene" im Gesamtprogramm (ich weiß: ist alles relativ). Es geht wohl eher darum, all denjenigen, die wegen des Preises mit OLED hadern, ein kleines Weihnachtsgutzerl angedeihen zu lassen und so vielleicht neue glückliche Kunden zu gewinnen. :thumbsupcool:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

smart-set hat geschrieben:... und wie sieht der Plan aus für abseits von OLED?
Wenn es etwas gäbe, hätten wir das ja sicher auch veröffentlicht ;-)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ingo
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 14:35

#9 

Beitrag von Ingo »

@Pretch: Vielen Dank für die Info. Bedeutet das, dass ich einen bereits mit meinem Händler mündlich vereinbarten Nachlass weiterhin in voller Höhe erwarten darf (+Weihnachtsaktion) oder geht ein Teil der Aktion auch zu seinen Lasten und ein weiterer Nachlass wäre damit hinfällig?

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Chaoten-Sepp »

Was kostet eigentlich das bild 5 oled 5.65 set aktuell bei Loewe 6088€?
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

@ Ingo: was du mit deinem Händler ausgemacht hast ist eine Sache zwischen dir und dem Händler. Da der aber einen guten Teil des Weihnachtsnachlasses selbst trägt, würde ich nicht damit rechnen, daß der die Rabatte addiert...

@Sepp bild 5.65 set kostet regulär 5990,-

Ingo
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 14:35

#12 

Beitrag von Ingo »

@Pretch: Habe ich fast schon "befürchtet"...

Eine Frage hätte ich aber noch: Ich besitze eine gute 5.1 Anlage (B&W CM8) und interessiere mich demzufolge stark für den LOEWE bild 5.65 Monitor (als Wandlösung).
Jetzt ist ausgerechnet dieser nicht in der Aktion :us: . Wäre es möglich, beim 5.65 set die Soundbar rückstandslos zu demontieren oder würde man als Händler
ggfs. direkt auf die 5.190 € (5.990 € - 800 € Weihnachtsaktion) des Set-Preises einstiegen. Somit bliebe mir dann auch der Verkauf der nicht benötigten Teile erspart.

Oder macht es Sinn, jetzt doch beim eigentlich mal geplanten bild 7.65 zu bleiben, der ja "nur" noch 500 € teurer wäre (bild 5.65 Monitor = 5.490 € vs. 5.990 € für den bild 7.65),
aber keinen erkennbaren Mehrwert für mich bietet?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Der Lautsprecher ist komplett demontierbar...
Es sind nur die aufgeführten Geräte in der Aktion. Sowieso wirst du nicht den höheren Nachlass auf ein günstigeres Gerät umlegen können.

Ich denke aber die Aktion ist relativ eindeutig. Irgendwas darüber hinaus solltest du einfach mit deinem Händler ausmachen. Was du bedenken solltest, leierst du deinem Händler auch noch den letzten Euro Marge aus dem Kreuz, wird der wenig motiviert sein dir irgendwann mal bei Problemen zu helfen... aber das nur als Hinweis. Das offizielle Aktionsangebot ist wirklich gut und wie gesagt bekommt der Händler das nur Anteilig von Loewe erstattet.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Lieber Pretch! Ich habe mir im Frühjahr einen 1er BMW gekauft für viel Geld. Jetzt gibt es den BMW X5 in der Nikolausaktion! Meinst Du da geht nachträglich 'was bei meinem Händler, oder muss ich nächstes mal doch wieder Ford kaufen :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Ich verweise auf die Forenregeln und sperre dich wegen Verstoß gegen dieselben für ... 2 Jahre :D

Ingo
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 14:35

#16 

Beitrag von Ingo »

Alles nachvollziehbar und auch gut so. Der Händler hat auch schon eine Menge an mich verdient (u.a. auch Miele-Waschmaschine, Miele-Trockner, Sat-Anlage, 5.1-Anlage, Individual Compose, etc.)

Meine Frage ging ja auch eher in die Richtung, ob bei der Demontage der Soundbar irgendwelche Aufnahmepunkte oder dgl. sichtbar bleiben,
oder ob der Fernseher bei einem Weglassen der Soundbar mit der Monitor-Variante absolut identisch ist.

Dann würde es nämlich unter Berücksichtigung der Weihnachtsaktion keinen Sinn für mich machen, den 5.65 als Monitor-Variante zu bestellen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Die Anschlüsse des Lautsprechers sind versenkt und von vorn auch bei demontierten Lautsprecher nicht zu sehen.
Hängt der TV sehr hoch und man kann doch drunter schauen, gibt es eine Leiste um das Feld zu verblenden. Bei der Monitor Variante ist diese Blende dabei, beim Set logischerweise nicht.

Ingo
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 14:35

#18 

Beitrag von Ingo »

@Löwengrube: Ich verstehe Deine Ironie nicht. Meine Frage fand ich absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar. Die Aktion ist eindeutig umrissen. Unverständlich ist nur, warum ich als Kunde für das 5.65 set 300 € mehr bezahlen sollte als für die einfache Monitorvariante...
Zuletzt geändert von Ingo am Do 2. Nov 2017, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ingo
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 14:35

#19 

Beitrag von Ingo »

Die Leiste ist mir bekannt. Dass diese dann beim Set fehlt, ist natürlich eine wichtige Info. Danke.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

@Ingo
Das war gar keine Ironie! Bezog sich auch nicht konkret auf Dich. Es beschreibt vielmehr die jährlich wiederkehrende Situation, wenn Loewe Aktionen fährt! Ich würde darauf ganz verzichten, ehrlich gesagt. Führt nur zu Unmut bei all denen, die davon nicht profitieren! Und bringt zudem deren Händler in unschöne Diskussionen, die sich hier ja auch ergeben!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Chris.vH
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Chris.vH »

Eine kurze Frage zum 5.55er als Set. Ist die Soundbar für das Set grundsätzlich in schwarz oder auch als Eiche/silber erhältlich?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Das bild 5 set gibt`s in beiden Farben. Den bild 4 gibt`s nur in schwarz.

Chris.vH
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Chris.vH »

Danke für die Info, bis jetzt hatte ich das Set in allen Beschreibungen immer in der schwarzen Variante gesehen. Wäre ja auch schade gewesen, da meiner Meinung nach gerade die Kombination aus High End Technik und natürlichem Holz das ohnehin geniale Design noch unterstreicht (beim floorstand natürlich noch viel mehr).

Eigentlich wollte ich in den Nächsten Tagen zum Händler um mir den neuen 3.49 Dr+ genauer anzuschauen ( und ggf auch mehr), aber nun mit der Aktion ... hmmm, ist wirklich ein verführerisches Angebot.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Zwei Hinweise:
1. Wenn 55" in Frage kommt, nimm auf keinen Fall was kleineres.
2. Wenn 55" in Frage kommt, nimm keinen LCD sondern einen OLED.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Das unterschreibe ich!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Loewe News“