IFA 2017

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#126 

Beitrag von dubdidu »

Das aktuelle Sortiment ist eine Zwischenstufe und wird noch ein wenig gestrafft werden. Habt Geduld. Und solange einfach aussuchen, was am besten passt. So kann niemand behaupten, er kann nichts im Sortiment finden :rofl:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#127 

Beitrag von Pretch »

Tobias.K hat geschrieben:Naja hmm, jetzt mal rein die OLED-Modelle betrachtet:
Dass man für eine höhere Ausstattung zu einer höheren Serie greifen muss, ist doch bei keinem TV- oder Unterhaltungselektronik-Hersteller anders. ...
Eben!
Tobias.K hat geschrieben:Das OLED/LCD Durcheinander ist aber alles andere als logisch, sehe ich auch so. Warum z.B. nicht alle verbleibenden LCDs (außer bild 1) in eine Serie packen anstatt 43 und 49 Zoll als bild 3, 32 Zoll dagegen als bild 5 zu vermarkten.
Darauf hatte ich Loewe, wie oben erwähnt, angesprochen und das ergab sich jetzt halt dummerweise so, durch die Entwicklung.
So wie du es darstellst wäre auch meine Wunschvorstellung

Chris.vH
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#128 

Beitrag von Chris.vH »

Praktisch steht der 5.32 ja momentan ohnehin laut Loewe-Homepage im Sortiment nicht zur Verfügung. Soweit ich mich erinnere gab es da einen Thread über die Verfügbarkeit vernünftiger Displays und eine mögliche Neuauflage im Herbst. Somit wäre es ja kein Problem jenen 32er dann in die bild 3-Serie zu integrieren, zumal er mit seinem optionalen DR+ ja quasi deren Vorbild wäre.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von Charles Remington »

Mr.Krabbs hat geschrieben: Auch mir gefällt die Soundbar des bild 3 besser als die der 4/5 er.

Der Lautsprecher "bild 5 klang" des 4/5 ist 100% nur für einen Zweck entworfen: als Lautsprecher mit dem Holzdreibein. Jede andere Aufstellung ist ein Kompromiss (der dem wirklich gelungenen Entwurf des Floorstands geopfert wurde) !
Tobias.K hat geschrieben: Das OLED/LCD Durcheinander ist aber alles andere als logisch, sehe ich auch so.

Mal sehen, welche Modelle es noch mittelfristig gibt...

Es sah ja anfangs logisch aus. 1 & 3 als LCD und 5 & 7 als OLED ( und 9 unnötigerweise als Top).

Meines Erachtens braucht es 32 und 40 Zoll in LCD (bis es kleine OLEDs in Masse gibt ;) ) für die "Nischenkunden", sprich Leute die unbedingt ein kleines Gerät wollen und 55, 65 und 77 (oder was da Größe noch kommt) in OLED.
Wirklich mehr als 3, höchstens 4 Linien braucht man für eine klare Struktur nicht.


Warten wir die IFA (2018) ab und was sich bis dahin tut ;)

dubdidu hat geschrieben:Das aktuelle Sortiment ist eine Zwischenstufe ...
Das trifft wohl immer zu ;)
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

robi_du
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#130 

Beitrag von robi_du »

Nichts ist so beständig wie der Wandel! :pfeif:

Ich schlage am Montag zu, dann bekomme ich den bild 4 noch zum alten Preis. Der Art 50 ist so gut wie verkauft.... :thumbsupcool:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild x

#131 

Beitrag von DanielaE »

Egal, wa so mancher hier denkt - mir gefällt die bild x Studie durchaus. Und den Leuten von 'video' offensichtlich auch, wie ihr Messebericht zeigt (ab Minute 11). Laut Mark soll das nicht nur eine Studie bleiben ...

https://youtu.be/e0F7Rpf3JgM?t=11m12s[/youtube]
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#132 

Beitrag von j.j. »

Der bild X Rahmen ist sicher ein Hingucker, aber für manches Wohnumfeld vielleicht etwas overdressed. Was sagt Dieter Rams ...

Unabhängig vom Design - wie funktioniert die Fernbedienung, wenn der Empfangsteil abgesetzt ohne Sichtverbindung untergebracht wird, Funk (z.B. Smartphone) statt klassisch IR?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#133 

Beitrag von Pretch »

So weit ist man bei der Studie offensichtlich noch nicht, selbst die "Signalbox" die da drunter stand war nur ein Dummy.
Nach Aussage des Technikers am Stand ist das wirklich erstmal ein Proof of Concept gewesen. Denke nicht, daß sie auf eine klassische FB verzichten und ein Auge kommt da sicher auch noch drunter.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#134 

Beitrag von dubdidu »

da reicht ja eine kleine Diode für... wird man sicher, wie bisher, mit einer Leuchtanzeige verbinden um den Status des TV zu erkennen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

sunday
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Sep 2016, 21:57
Danksagung erhalten: Danksagungen

#135 

Beitrag von sunday »

Hier gibt es ja schon reichlich schöne Bilder und viele interessante Infos, vielen Dank dafür! Nur mit Videos ist es etwas dünn.

Daher verlinke ich hier mal mein Video, was ich heute vom Besuch in der Loewe-Halle erstellt habe. Die Hingucker waren ohne Zweifel der bild 9 und die Designstudie. Vielen Dank an den Mitarbeiter von Loewe, der mir dazu ein paar Auskünfte gegeben hat.

https://www.youtube.com/watch?v=Zh01l_pWpng[/youtube]

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#136 

Beitrag von Loewengrube »

Lustig ist ja die Kommunikation zum Loewe bild X und der Signalbox Da weiß man schon ganz genau, was die Signalbox alles so technisch kann. Und der Typ, der die Fragen stellt, sagt auch noch "Oooh, das ist ja gut, ja!" :) Und dann immer wieder die einschränkenden Worte "aber wie das Ding in Serie geht, wenn es denn überhaupt in Serie geht, kann ich noch nicht sagen. Alles, was ich hier sagen kann, ist auf jeden Fall noch nicht fest" :D Logisch!

Warten wir mal ab...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#137 

Beitrag von 234 »

Pretch hat geschrieben:... und ein Auge kommt da sicher auch noch drunter.
Und genau das bezweifele ich. IMHO eine Eitelkeit des Bastlers, die strunzdümmer kaum sein könnte.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#138 

Beitrag von zero11 »

234 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:... und ein Auge kommt da sicher auch noch drunter.
Und genau das bezweifele ich. IMHO eine Eitelkeit des Bastlers, die strunzdümmer kaum sein könnte.

ich zweifele auch stark! Herr Sperlein hat das Auge ja schon beim bild 9 gestrichen :blink: , was bei mir auf ABSOLUTES Unverständnis trifft!
DAS Identitätsmerkmal einer Marke einfach ersatzlos streichen!? Wie kann man nur :wah: :wah: :wah: :wah: :wah: :wah: :wah: :wah: :wah:
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#139 

Beitrag von Pretch »

Sagen wir, ich hoffe sehr, daß sie zur Besinnung kommen.

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#140 

Beitrag von zero11 »

Übrigens für mich als LOEWE Fan ein Grund den NICHT zu kaufen!
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

sunday
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Sep 2016, 21:57
Danksagung erhalten: Danksagungen

#141 

Beitrag von sunday »

Loewengrube hat geschrieben: Da weiß man schon ganz genau, was die Signalbox alles so technisch kann. Und der Typ, der die Fragen stellt, sagt auch noch "Oooh, das ist ja gut, ja!" :)
Im Prinzip wird die externe Signalbox auch nicht viel anders machen als bei Samsung, wo es so etwas schon länger gibt und neuerdings auch bei LG beim W7.

Bemerkenswert finde ich aber, dass man mit einer Box gleich mehrere Displays und sogar gleichzeitig ansteuern kann, weil dies wohl neu wäre. Dazu wäre aber wohl ein ziemlicher Kabelaufwand erforderlich. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man so etwas zuverlässig in UHD kabellos machen will.

Jedenfalls kann man von einer Designstudie wohl kaum genaue technische Spezifikationen erwarten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#142 

Beitrag von Pretch »

Externe Signalboxen sind ja keine neue Erfindung. Loewe hatte sowas bei den ersten Generationen seiner Flachbildschirme einige Jahre lang und war dann ganz stolz als man mal die komplette Elektronik (die damals deutlich umfangreicher war als bei der Konkurrenz) im Display unterbringen konnte.

Jetzt, mit den ultraflachen OLED Displays macht das natürlich wieder Sinn.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#143 

Beitrag von 234 »

zero11 hat geschrieben:DAS Identitätsmerkmal einer Marke einfach ersatzlos streichen!?
Es ist sogar noch mehr. Loewe hat das einzige Hardwarefeature mit absolutem Wiedererkennungswert im Markt. Weltweit. Samsung, LG, Sony - wer auch immer - alle würden dafür vermutlich töten. Die verkaufen nur rechteckige Kisten. Das streichen? Soviel Blödheit ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Ich bräuchte schon deutlich mehr als einen kolumbianischen Nachtisch zu viel, um solche Ideen rauszuhauen ...
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#144 

Beitrag von Charles Remington »

Lustig ist bei der Sache mit dem X, dass Sperlein empfiehlt nicht bei anderen zu schauen und nachzuahmen...

Das "Picture on wall" muss aber jeder Hersteller wohl angehen und ist etwas, dass trotz Dominanz des Designers wohl doch ein Muss ist, da der LG W7 doch international sehr gut ankam ;)

Immerhin ist ja noch etwas um das Display an "Design" drumherum - wenn man nur noch ein Display mit Namensaufkleber hat gibt es quasi gar kein Design mehr...

Grundproblem ist die Externe Box. ... und ob ein TV nun 5-10 cm inkl. Elektronik-Rucksack von der Wand absteht oder 1 cm + "Receiver-Kästlein" - das ist alles Pillepalle ...

Ohne Auge würde ich mir den TV "nur noch" wegen der Bedienung von Loewe kaufen... :pfeif:

Die Marke mit dem Stern wird wohl auch nie ein Fahrzeug ganz ohne den selbigen bringen und weiß warum :D
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#145 

Beitrag von Pretch »

Charles Remington hat geschrieben: Grundproblem ist die Externe Box. ... und ob ein TV nun 5-10 cm inkl. Elektronik-Rucksack von der Wand absteht oder 1 cm + "Receiver-Kästlein" - das ist alles Pillepalle ...
Nunja... ich hab immer gesagt die Tiefe (ob nun 2 oder 6cm) ist irrelevant, bis man einen TV tatsächlich an die Wand tapezieren kann.
Den Punkt haben wir aber nun erreicht. Es ist ja kein Zentimeter, sondern 6 oder 7 mm Tiefe.

Mich persönlich würde eine Signalbox nicht im Geringsten stören. Hab ein Lowboard unter dem TV, da ist genug Platz.

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#146 

Beitrag von Luedder »

Stromversorgung über CAT Kabel .. und die Signalbox wandert in den Keller ..DR+ via NAS .. und das Loewe Auge als Hologramm oder Lichtbild
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#147 

Beitrag von 234 »

Meint CAT Ethernetkabel? PoE ist aktuell mit max 25 Watt spezifiziert, in der Planung sind 100. Reicht das für OLED und ggf Sound?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#148 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Eine Signalbox wäre mir egal. Die Betatester wissen, was mit der Ansteuerung von mehreren Displays gemeint ist. Das kann man sehr gut in ein externe box bringen.
Ein MUSS ist allerdings auch für mich das magische Auge. Von meinetwegen auch IM Display wie bei den alten Reference.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#149 

Beitrag von Charles Remington »

Die Design-Studie bild X - hat die überhaupt eine Tonlösung?

LGs Picture on Wall W7 hat ja als externe Receiverbox eine Soundbar und Platz für einen halbwegs gut klingenden Lautsprecher gibt es wohl bei den Lösungen an der Wand nicht wirklich... :???:

Pretch hat geschrieben: Nunja... ich hab immer gesagt die Tiefe (ob nun 2 oder 6cm) ist irrelevant, bis man einen TV tatsächlich an die Wand tapezieren kann.
Den Punkt haben wir aber nun erreicht. Es ist ja kein Zentimeter, sondern 6 oder 7 mm Tiefe.

Mich persönlich würde eine Signalbox nicht im Geringsten stören. Hab ein Lowboard unter dem TV, da ist genug Platz.
Wenn der Rucksack noch etwas schrumpft - und davon ist auszugehen - wird man auch bald ohne externe Box bei 1cm Gesamttiefe erreichen ...

... so wäre eine externe Signalbox ...

a) ein Zwischenschritt, der oft beim Aufstellen mehr Aufwand erfordert

b) andererseits die Möglichkeit des modularen Baukastens (der aber beim Rucksack wohl auch kommen sollte, wenn man effizient plant ;) )

Grundsätzlich finde ich alle Geräte seit 2011 "dünn genug". Gewechselt habe ich nur wegen der Bildgröße oder Bildqualität. Betrachtet man die OLED 3-9 haben die Designer ja das Problem, dass nix mehr dran ist am Display zum designen - ob der Rand graphit, gold oder silber ist... quasi egal.

PS: Beim bild X hätte ich schon einen Rahmen aus Bambus erwartet - schnell wachsender und natürlicher (organischer) Rohstoff und auch biegbar :cool: Da hat Sperlein mich etwas enttäuscht mit seinen lackierten Heizungsrohren ;)
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#150 

Beitrag von Pretch »

Die Studie des bild x hat keine interne Soundlösung, wie auch. Auf der IFA waren am Wandgerät klang 1 und beim Standgerät klang 9 angeschlossen.
Man hat ja aber mit Audiolink alle Möglichkeiten offen. Am elegantesten wäre es wahrscheinlich mit InWall Speakern, die es bei vielen Herstellern durchaus in Hifi Qualität gibt.

Daß man mit interner Elektronik auf unter 1 cm Tiefe kommt bezweifle ich.
Das verhindern schon mechanische Sachen, wie Anschlüsse, CI Einschübe... HDMI Stecker sind mitunter schon dicker und wo sollten sich solche Anschlüsse befinden, damit sie zum einen erreichbar sind, die einzelnen Kabel aber nicht irgendwo am Geräterand rausstehen?
Das nächste Problem ist ein thermisches. Fass mal im Betrieb dein CI Modul an. Das willst du nicht direkt am teuren OLED Display anliegen haben.

Ich hab überhaupt kein Problem mit einer externen Signalbox. Die allermeisten dürften ohnehin einen Player oder irgendeine Streaming Box irgendwo in der Nähe des TV stehen haben. Da kann man auch eine Signalbox drunter stellen. Die muss sich, wie ich es verstanden hab nichtmal in unmittelbarer Nähe des TV befinden, man ist da also relativ frei.

Eine externe Signalbox hat in meinen Augen sogar einige Vorteile.
Man muss keine 10 Kabel zum an der Wand hängenden Bildschirm führen, sondern macht das alles im Schrank drunter/daneben.
Oder denk z.B. mal an einen Servicefall. Man muss keine ganzen Geräte rumtransportieren. Der Techniker könnte im Zweifel deine Box mitnehmen und dir als Ersatz oder für die Reparaturzeit eine andere hinstellen.
Auch könnte ich mir gut ein Upgrade, in Form eines Signalbox-Tauschs vorstellen... oder umgekehrt, ein größeres Display an die vorhandene Signalbox.

Antworten

Zurück zu „Loewe News“