OLED in Größen < 55"

smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

OLED in Größen < 55"

#1 

Beitrag von smart-set »

Wer vertröstet wie diejenigen, die sich für OLED interessieren, jedoch unterhalb von 55" ?
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Beim Loewe PreView waren ja auch Leute von LG Diplay anwesenden. Kleinere Grössen als 55 Zoll sind nicht geplant. Frühestens 2020 wäre man in der Prodktion soweit über kleinere Grössen seines LG Diply "nachzudenken".

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Die Aussage der Displayhersteller, auch bei LCD ist, der einzige Markt der kleine Displaygrößen nachfragt sind die DACH Staaten. Gemessen am Weltmarkt ist das ein winziger Teil und damit kein lohnendes Geschäft.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Charles Remington »

Pretch hat geschrieben: Gemessen am Weltmarkt ist das ein winziger Teil und damit kein lohnendes Geschäft.
... sooo winzig dürfte der Marktanteil in der gehobenen Qualitätsklasse in unserem Raum aber nicht sein. :pfeif:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ich versteh das Argument nicht. Was hat der Marktanteil gehobener Geräte in dem kleinen DACH Raum damit zu tun? Sind immer noch sehr wenig Geräte, zumal ich nicht glaube, daß deine Vermutung überhaupt zutrifft. Der Anteil qualitativ hochwertiger Geräte wird in unserem Raum nicht höher als anderswo sein.

Ich weiß aber auch garnicht wo hier der Ansatz zu Diskussionen ist.
Loewe ist bekanntermaßen, wie die meisten anderen TV Hersteller auch, abhängig davon was die Displayproduzenten anbieten.
Der Displayproduzent entscheidet sich lieber 5 Mio. 55" zu produzieren, als 100.000 32", da er daran bei gleichem Aufwand mehr verdient.
Das kann man doof finden, macht für den Hersteller aber wirtschaftlich absolut Sinn.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von dubdidu »

Außerdem sind die Produktionsstraßen auf die großen Panels ausgelegt, nur der DACH-Raum hätte gerne Größen kleiner 55' und der restliche Weltmarkt will mehr und mehr. Hinzukommend dass der Yield bei den Panelgrößen zu groß wäre und dann keine wieder bereits ist, dass zu bezahlen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von smart-set »

Ich wollte eigentlich keine Diskussion provozieren. Mir reicht die Aussage, dass die kleineren Größen mittelfristig nicht zu erwarten sind.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Und dem ist definitiv so.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

und ich würde sogar sagen langfristig werden die Chancen immer geringer. Insbesondere bei den hochwertigen Displays wird`s in Zukunft nix kleines mehr geben.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben:und ich würde sogar sagen langfristig werden die Chancen immer geringer. Insbesondere bei den hochwertigen Displays wird`s in Zukunft nix kleines mehr geben.
die Frage ist halt ob sich Oled 40" in der praxis wirklich lohnt.
Alltag und alles ab 3M Distanz

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von DanielaE »

OLED lohnt sich immer, völlig unabhängig unabhängig von der Größe des Panels. Das Bild ist in jedem Fall besser sobald es um die Darstellung dunkler Bildanteile oder Bereiche mit hohem lokalen Kontrast geht. Andererseits ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit von UHD bei Panels unterhalb einer gewissen Größe definitiv berechtigt. OLEDs mit FullHD hätten einen höheren Yield in der Produktion und damit geringere Herstellungskosten, und gleiches gilt für Teile der übrigen Elektronik - besonders den FRC.

Aber für die paar Hanseln in DACH lohnt sich das aus Sicht der Produzenten einfach nicht.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von j.j. »

DanielaE hat geschrieben:OLED lohnt sich immer, völlig unabhängig unabhängig von der Größe des Panels
Sind OLEDs sinnvoll als Monitore für den Büro Arbeitsplatz? Dann würden ja kleinere Größen schon Sinn machen,
nicht nur hier.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von DanielaE »

Bei Computermonitoren sind die LCD-typischen Phänomene wie Clouding oder fehlende Durchzeichnung in dunklen Bildanteilen überlicherweise weit weniger prominent, sodaß sich OLEDs da erst einmal weniger positiv positionieren können. Der Preis ist in diesem Markt sehr viel entscheidender. Und deshalb sind OLED-Computermonitore auf dem Markt in etwa so häufig anzutreffen wie Einhörner in der freien Natur. Das einzige mir bekannte Produkt für den Consumer-Markt ist der Dell Ultrasharp UP3017Q (voraussichtlich ca. 4000€). Im Profisegment gibt es mehr Bedarf, aber auch da sind die Stückzahlen im niedrigen 5-stelligen Bereich.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Hansbrel
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

OLED in Größen < 55"

#14 

Beitrag von Hansbrel »

Das ist ja eine grundlegende Frage. Es geht zwar alles in Richtung größer, das ist zweifelsohne richtig. Und gerade Oled ist wegen seines Gewichts und Stromverbrauchs prädestiniert dafür die Sparte ab 55 Zoll zu besetzen und auch Geräte an die 70 Zoll für normalere Menschen als annehmbare Variante darzustellen, - die bisherigen LED oder gar LCD Varianten in Übergröße waren doch etwas für Freaks. Zudem darf man nicht vergessen, dass Oled noch evtl nicht ganz am massenmarkt ist, schließlich sind die top Modelle von lg eigtl in lg untypischen Sphären. Bei loewe fällt das nicht so auf, bei lg aber schon. Da wird sich in den nächsten 2-3 Jahren noch sicher etwas tun vom billigsten bis hin zum teuersten. Die Frage ist natürlich hier auch wieder was an der Spitze sein wird, dann 80-90 Zoll, die würden natürlich dann wieder exorbitant hochpreisig sein. Aber im Grunde ist es so. Die Technik kommt gerade am Mainstream Markt an und wird immer preiswerter und normaler Standard werden, so meine Meinung.(qled lassen wir mal weg)
Die sind also erstmal froh, wenn die vielen Investitionen irgendwann fruchten (das tun sie aber schon, denn alleine der Verkauf vor Panel lohnt sich ja schon alleine ganz zu schweigen von den Geräten selbst).


So viel zu dem Blickwinkel. Und wie das bei einer Mainstream Firma ist, was lg nun mal ist, wird sie alles produzieren was sie kann. Und natürlich wird sie auch Geräte in kleineren Größen machen, nur momentan tun sie das nicht, schließlich haben sie dort ja noch funktionierende andere Produkte. Irgendwann werden sie das aber tun. Da bin ich mir sehr sicher. Wie das mit Fabriken aussieht weiß ich nicht, aber notfalls werden sie diese schon bauen. Ein Unternehmen wie lg lässt doch nicht ein ganzes Größen Segment (ihrer) neuesten Hq Produktion aus.

Über LCD haben auch alle gesagt, FHD gibt es nur ab 37 Zoll, das lohne sich auch nicht und in 32 gab es nur hd ready und auch durchaus ne Weile , schaut mal heute was sich getan hat.

Und gerade die Tv Fabrikanten sehen immer zu, dass sie irgendwas präsentieren können, vor nix haben die mehr Angst als einem zufriedenen Markt.

Selbst eine tausendmal eigensinnigere Firma wie Apple musste sich irgendwann von ihrem 4" iPhone trennnen und bietet heute andere Größen an. Wie auch in anderen Sparten: IPad Pro, iPad, iPad mini, iPad 12, iPad 10,5.

Ob es das alles braucht ist eine Frage, aber man deckt einfach alles ab.

Und lg wird sicher nicht Geräte in ca 4 wichtigen fehlenden Größen vergessen oder sagen, dass machen wir auf Dauer mit LED. Irgendwann werden sie das dann machen. Nur wann kann man nicht sagen. Denn es stimmt schon, momentan wird es wohl eher nix damit. Mit "Dach" hat es meiner Meinung wenig zu tun, wenn kleinere Geräte so uninteressant wären, würden Sie diese doch auch gar nicht in anderen Tenhniken wie LED anbieten. Auch abseits der Länder im deutschsprachigen Raum gibt es Geräte Notwendigkeiten unter 55 Zoll und lg wird seiner marktbeherrschende Stellung sicher nicht riskieren. Und wohin der Zug mit Oled fährt weiß man ja nicht, aber ich habe schon DINA 4 Blätter mit Oled gesehen, was auch immer das sein sollte, aber lg will doch möglichst , dass jede Firma wenn es um Oled gibt, lg fragt, ob sie das Produzieren können. Alleine deswegen wird das früher oder später in allen denkbaren Größen bei denen zu bekommen sein.

Natürlich ist es meine Meinung, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie das auf Dauer auslassen. :gk:

Achtung war spät, hoffe alles gut verfasst zu haben. :bye:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Hansbrel hat geschrieben:Und wie das bei einer Mainstream Firma ist, was lg nun mal ist, wird sie alles produzieren was sie kann.
Dem würde ich widersprechen. Ich glaube keine Firma der Welt baut alles was sie kann. Es wird gebaut was maximalen Profit erwirtschaftet.

Kleine Diagonalen werden weltweit gesehen meist nur noch als Zweitgeräte in Küche und Co. gekauft. Da gibt nur ein minimaler Prozentsatz Geld für aus, es reicht "was ganz einfaches" (was eigentlich, was ganz billiges meint).
Den Effekt sieht man ja aktuell schon bei LCD, wo es keine hochwertigen kleinen Displays mehr gibt. Deshalb wurde der bild 5.32 eingestellt.

Durchaus möglich, daß irgendwann der Markt kippt und OLED günstiger wird als LCD/LED. Das wird aber, wenn überhaupt viele Jahre dauern. Die Hersteller haben riesige LCD Fabriken, die werden da immer billigere Displays rauswerfen bis die Roboter auseinander fallen.

Am Ende ist die harte Wahrheit, nirgends sonst auf der Welt gibts noch Schrankwände die ein Loch für ein Röhrengerät haben.
Die Bildqualität aktueller OLED Displays lässt auch in kleineren Wohnzimmern, bei relativ geringem Sitzabstand große Diagonalen zu.
Noch vor 2-3 Jahren standen Kunden vor 40" Geräten und sagten, 2dafür braucht man doch einen Saal". Heute stehen die gleichen vor 55" und sagen das gleiche. In 2-3 Jahren werden sie vor 77" stehen und das nun aber wirklich zu groß finden...

smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von smart-set »

Ich glaube nicht, dass man unbedingt und pauschal gesund beten muss, dass ein TV-Gerät von 140 cm und mehr (diagonal) in einem Wohnraum ein "Riesenteil" ist. Zwischen 32" und 55" gäbe es ja noch akzeptable Zwischengrößen.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Hansbrel
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#17 

Beitrag von Hansbrel »

Prinzipiell sehe ich das ja auch so und auch der genannte Zeitraum ist keiner, den ich in frage stelle. Aber ich denke schon, dass Firmen wie lg, Apple oder Amazon nicht nur an "Maximal Profit" denken, hier geht es doch auch viel drum Kunden zu binden, Konkurrenz auszubooten oder gar zu vernichten und wenn wir etwas netter drauf gucken wollen, könnte man aufführen, dass nicht nur der direkte Verkauf von Geräten Profit bringt, sondern es eine Vielzahl von Anwendungens Möglichkeiten, wie Kühlschränke, Tachos in Autos etc gibt.

Es kommt zwar noch hinzu, dass es evtl Touchscreen sein werden und ich keine Ahnung habe wie sich das verträgt. Ich meine nur, man darf nicht vergessen, was weltweit eigtl ein Bedarf an Displays da ist und was noch kommen wird.

.. auch wenn es qualitativ mit LED sicher ausreicht, so wird doch schon über iPhone Oled spekuliert.

Letztlich alles etwas, was jeder für sich einschätzen muss. Die Zeit wird es zeigen und man kann sich bei etwas was Jahre später sein wird, tausendmal irren. Aber wenn es gut läuft, sehe ich keinen Grund warum sie sich dem verwehren sollten. Wenn das realistisch wäre, würden die dafür sorgen, dass man das Display für den Bau einer Eieruhr nur bei denen kaufen kann.


Schauen wir mal.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von DanielaE »

Diese Diskussion ist zwar nachvollziehbar, aber trotzdem vollkommen müßig: es gibt schlichtweg keine OLED-Panels im hier gewünschten Größenbereich zu kaufen. Die beiden OLED-Panel-Monopolisten haben ihre Märkte gefunden:
  • LG macht TV-Panels und sieht zumindest im Moment keinen wirtschaftlich darstellbaren Bedarf für Größen < 55"
  • Samsung macht Handy- bzw. Tablet-Panels und die sind halt für TV-Zwecke viel zu klein.
Beide haben größere Nachfrage nach ihren Produkten als sie befriedigen können, also gibt es keinen Grund für eine Größendiversifikation. Andere Hersteller werden zwar über kurz oder lang auftauchen, aber bis die wirtschaftlich auch langlebige Panels herstellen können und die Kunden dem auch vertrauen, wird es sicher noch dauern. Und das bedeutet immer noch nicht, daß diese Hersteller die Größenlücke schließen werden, denn die existiert ja erst mal nicht ohne Grund.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
JHE.65
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:33
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von JHE.65 »

Nun sind nach dem letzten Beitrag reichlich 3 Jahre Vergangen, LG Brachte vor Kurzen seinen ersten 48 Zoll OLED raus. Wie sieht die Entwicklung bezüglich eines 48 Zoll OLED TV bei Loewe aus. Weiß jemand schon etwas?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Noch einwenig Geduld ;)

Die Antwort gibt es bald :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

robi_du
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von robi_du »

Loewe wäre ja nur zu dumm auf diesen Bedarf nicht zu reagieren.... ;)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Spielzimmer »

Laut einem Außendienstler, stellt LG die 48" OLED-Panels erst ab Oktober anderen Firmen zur Vermarktung frei...bis dahin sind sie bei LG exklusiv zu haben.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von mulleflup »

Genau,
Sony kommt voraussichtlich ab Dezember,
Metz im ersten Quartal 2021. Panasonic hat zur Zeit keine Pläne.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

nanoloop
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Okt 2018, 22:21
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von nanoloop »

mulleflup hat geschrieben:Genau,
Sony kommt voraussichtlich ab Dezember,
Metz im ersten Quartal 2021. Panasonic hat zur Zeit keine Pläne.
Also Sony KD48A9 sollte ca in 1-2 Wochen lieferbar sein

gruss nanoloop

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Spielzimmer »

Sagt wer?? :???:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Loewe News“