Hallo,
mich würde es interessieren wann ein Nachfolgemodell des Reference 55 kommt?
Ideal wäre natürlich ein IPS Display.
Da ich Anfänger bin, weiß ich nicht, ob ein VA Display bei UHD eben falls so augenschonend ist wie IPS bei FHD?
Es wäre nett wenn jemand mehr weiß und mir weiterhilft.
Gruß lorbas93
Nachfolgemodell vom Reference 55 UHD in Sicht?
-
- Neues Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Threadthema verursachte Augenkrebs ("Nachfolgeodell-Refrence55")
Daher mal korrigiert.
Der Reference 55 UHD ist ja nun noch gar nicht sooo alt.
Würde da kurzfristig nicht mit einem Nachfolger rechnen.

Daher mal korrigiert.
Der Reference 55 UHD ist ja nun noch gar nicht sooo alt.
Würde da kurzfristig nicht mit einem Nachfolger rechnen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- integrale
- Freak
- Rudi16
- Profi
Wie kommst Du zu der Annahme, daß ein IPS Display besonders "augenschonend" sein soll? Ich habe nichts dergleichen gefunden. Die Vorteile von IPS sind bessere Farbtreue, geringere Abhängigkeit der Farbwiedergabe vom Betrachtungswinkel und weitgehende Unempfindkichkeit gegen mechanischen Druck auf die Displayoberfläche. Das erkauft man sich aber durch langsamere Ansprechzeiten und höheren Stromverbrauch. Wirklich praxisrelevant dürfte der Betrachtungswinkel sein. Da sollen wohl die UHDs ein wenig schwächeln. Ich meine, es gab mal eine Thread hier zu diesem Thema...lorbas93 hat geschrieben:ob ein VA Display bei UHD eben falls so augenschonend ist wie IPS bei FHD?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ehrlich gesagt beruhigt es mich eher, dass man nicht mit einem kurzfristigen Nachfolger rechnet.
Ich habe mitlerweile schon die Befürchtung, dass man sich bei Loewe längst von der aktuellen Serie verabschiedet hat und lieber an etwas Neuem arbeitet.
Seit über 2 Monaten gibt es absolut keine Fehlerbeseitigungen oder Updates mehr...
Viele Grüße
martin
Ich habe mitlerweile schon die Befürchtung, dass man sich bei Loewe längst von der aktuellen Serie verabschiedet hat und lieber an etwas Neuem arbeitet.
Seit über 2 Monaten gibt es absolut keine Fehlerbeseitigungen oder Updates mehr...
Viele Grüße
martin
Loewe Art 42 SL Full-HD+100/DR+/CI+ L2715 (SW V9.29.0)
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1
Loewe bild 7.65 (SW 5.4.6.0)
Loewe Subwoofer 525
Loewe Stand Speaker L1
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Re: Nachfolgemodell vom Reference 55 UHD in Sicht?
Seit über 2 Monaten? Na, wie gut, dass Du hier nicht die Updates für'n Philipps oder nen Sams zum Vergleich ranziehst. Ist ja eigentlich schöner wenn Updates im Wochentakt erscheinen[emoji12] oder einfach mal gar nicht.
Im Hintergrund und damit im Betatest erscheinen regelmäßig neue Releaseversionen mit Bugfixes etc. Das Chassis SL3x ist das derzeitig verkaufte Hauptchassis. Da ist wohl schwer möglich, nicht daran zu arbeiten. Und wenn alles stabil und rund läuft wird es auch wieder ein Update geben für die Jäger.
Im Hintergrund und damit im Betatest erscheinen regelmäßig neue Releaseversionen mit Bugfixes etc. Das Chassis SL3x ist das derzeitig verkaufte Hauptchassis. Da ist wohl schwer möglich, nicht daran zu arbeiten. Und wenn alles stabil und rund läuft wird es auch wieder ein Update geben für die Jäger.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Wir Betatester kauen seit 2 Monaten auf 3.x Versionen rum. Die 3 vor der Versionsnummer bedeutet hier auch umfassende Änderungen. Ich versichern, daß Loewe da alles andere als schläft oder irgendwas ruhen lässt. Im Wochentakt gibt's neue Betas und ich bin nach wie vor beeindruckt von der Schlagzahl die Loewe hier vorlegt.
Bis zum offiziellen Release wird es aber noch ein bisschen dauern.
Bis zum offiziellen Release wird es aber noch ein bisschen dauern.