Neue Einsteiger TV-Linie (billigere Zweitmarke kommt?!)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

High.Fidelity08 hat geschrieben:... und dann ist es zum Teil schon schwer von einem 500€ Samsung auf ein 1000€ Loewe hochzuberaten.
das glaub ich sofort. Ein Xelos hat ja auch keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einem halb so teuren Samsung. Argumentativ fängts ja erst bei den DR+ Geräten an Spass zu machen. ;)

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Observer »

Es gibt auch für die preiswerten Xelos gegenüber den meisten Asien-Flats ein '"Totschlagagument": der Ton. Obwohl auch beim Xelos mittlerweile nur mittelmäßiger Klang hörbar ist, der Ton bei Samsung ect ist unterirdisch. Bei jüngeren Kunden seltsamerweise weniger entscheidend (haben die ihr Hörvermögen schon mit MP3-Player ruiniert?), bei älteren Kunden hingegen wirkt das oft.
Und die Bedienung spielt auch eine große Rolle: die Geräte einfach an Kabel TV anschliessen und den Kunden mal zwischen RTL/SAT1... und ARD/ZDF umschalten lassen (ohne CI-Karte!). Das macht bei Sony und Samsung schon weniger Spaß. :cool:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

High.Fidelity08

#28 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Pretch hat geschrieben:
High.Fidelity08 hat geschrieben:... und dann ist es zum Teil schon schwer von einem 500€ Samsung auf ein 1000€ Loewe hochzuberaten.
das glaub ich sofort. Ein Xelos hat ja auch keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einem halb so teuren Samsung. Argumentativ fängts ja erst bei den DR+ Geräten an Spass zu machen. ;)
Das ist Richtig, ich muss auch sagen das mir die "direkten" Loewe Beratungen bedeutend mehr Spaß machen (vorführen von DR+, Media Net etc.) Ich zeige eigentlichen allen Kunden auch die Vorteile von Loewe inkl. deren hochwertigen Geräten aber viele sehen dann trotzdessen den Preis und schlagen bei den Asiaten zu. Aber wenn ich von 10 Kunden auch nur 1 auf Loewe (Art und aufwärts) beraten bzw verkaufen kann dann finde ich lohnt es sich schon. Man sollte da den deutschen Herstellern schon helfen. Gerade für uns Händler ist auch wichtig mit denen kann man noch Geld verdienen (ebenfalls inkl. After Sales).

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Ich erlebe häufig bei den kollegen hier im Umfeld daß die die größte Angst vor den höheren Preisen haben. Es kommt häufiger vor daß Kunden die dort einen einfachen Loewen gekauft haben hier stehen und sich wundern daß es ja auch welche mit PiP und Recorder gibt. Geld wäre bei denen meist vorhanden gewesen, nur sind sie schlicht nicht darauf aufmerksam gemacht worden daß es sowas gibt.

High.Fidelity08

#30 

Beitrag von High.Fidelity08 »

Das ist schon schade, ich denke wenn man in der Lage ist Loewe Geräte vorzuführen dann sollte man auch die hochwertigeren Geräte anbieten.

Heute auch so bei einem typischen Metz Kunden ... er hat sich für den Linea 37 interessiert, dann habe ich ihn aber den Caleo gezeigt und er war einfach nur baff. :D

Antworten

Zurück zu „Loewe News“