LOEWE baut die besten Fernseher

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#26 

Beitrag von Pretch »

Auch da frag ich mich, im Verhältnis zu was? Die werden mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen das TV-Bild und dann noch ausgerechnet über Sat, sei schlechter als bei einem beliebigen Asiaten?

jojo1911
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:17
Wohnort: am schönen Rhein
Hat sich bedankt: Danksagungen

LOEWE baut die besten Fernseher

#27 

Beitrag von jojo1911 »

Doch genau das behaupten sie. :-D
Connect 40 ID weiß/beige (SL155)
Individual 26 Selection (erste Generation)
Geneva M
Apple TV 2g
MacBook Pro 13 Zoll (early 2011)

Benutzeravatar
Ecke
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#28 

Beitrag von Ecke »

Ich glaube, man sollte auf diese ganzen Tests nicht viel geben.
Jeder macht sich selbst ein Bild.
Was oft dahinter steht, sieht man nicht.
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#29 

Beitrag von Keepsake »

jojo1911 hat geschrieben:Genau das habe ich auch gedacht, aber mittlerweile hat Chip seine Ansichten geändert: Der LED Individual hat ziemlich gute Noten bekommen. Das einzige, was sie gestört hat, war das im Verhältnis schlechte Bild bei digitalem Fernsehen über DVB-S.
Was ich wirklich sehr schräg finde, ist, dass das gleiche Gerät bei Test & Kauf (die ja ebenso chip sind) auf Platz 1 war im März. Siehe hier: http://www.testberichte.de/a/fernseher/ ... 61056.html
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Frank Lampard

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#30 

Beitrag von Frank Lampard »

Keepsake hat geschrieben: Was ich wirklich sehr schräg finde,
Ja ziemlich schräg das Gelaber :pfeif:

Deshalb ist das eingentlich auch alles mehr oder weniger weggeworfene Kohle.

Niemals alleine würde ich auf solche Lügenblätter zählen.

Allerdings ist es dann auch schwierig überhaupt etwas zu kaufen.

Denn jeder Händler vor Ort verkauft natürlich auch immer lieber das was er selber in der Demo hat und das ist auch immer logischer weiße das aller aller Beste :D

An was kann man sich dann wohl noch halten ? Internetshops :D

Studer

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#31 

Beitrag von Studer »

Moin zusammen,

Pretch hat schon recht, der "mündige Käufer" weiß was er will; er kommt mit dem Test unterm Arm und verweist auf den dort abgedruckten "Müll", frei nach dem Motto, "die müssen es doch wissen, ihr Händler wollt mir sowieso nur das verkaufen, woran ihr am meisten verdient."

Ich hatte vor Jahren einmal für ein Institut nebenberuflich gearbeitet und dabei meine (üblen) Erfahrungen mit Wartentest gemacht. Seitdem gebe ich darauf keinen Pfifferling.

Der beste Konsument macht sich sein eigenes Bild, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Problem ist nur, dass sich einem Großteil der Konsumenten gute Argumente leider verschließen und sie schlichtweg mit gewissen Dingen überfordert sind. Das Herausschleppen von Kartons aus diversen Blöd- und Geizmärkten gibt mir jedesmal recht.....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#32 

Beitrag von Pretch »

Frank Lampard hat geschrieben: Allerdings ist es dann auch schwierig überhaupt etwas zu kaufen.

Denn jeder Händler vor Ort verkauft natürlich auch immer lieber das was er selber in der Demo hat und das ist auch immer logischer weiße das aller aller Beste :D

An was kann man sich dann wohl noch halten ? Internetshops :D
Wie wärs denn damit sich die Argumente der Händler zu ihren verschiedenen Geräten anzuhören und dann (pass auf, kommt gleich!) eine selbstständige Entscheidung zu treffen? :woot:
Ok, dafür muss man sich vielleicht mal einen Tag Zeit nehmen und zu 2-3 Hãndlern gehen. Das persönliche Gespräch hat aber den Vorteil daß man sein Gegenüber einschätzen und Argumente hinterfragen kann.

Im Übrigen ist es ja im Fachhandel nicht so daß die Händler von irgendwo und irgendwem Ware in den Laden gestellt bekommen die sie nun irgendwie an den Mann bringen sollen. Die kaufen Ware ja schon danach ein was sie erwartungsgemäß auch verkaufen und im besseren Fall hinter der sie auch stehen können.

Ed Sheppard

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#33 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ist ja wohl klar das die Geräte bei den Tests besser abschneiden die auch für Werbung im selbigen Inserieren... man will ja seine Kunden nicht vergraulen ;)

Antworten

Zurück zu „Loewe News“