LOEWE baut die besten Fernseher

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

LOEWE baut die besten Fernseher

#1 

Beitrag von Marco83 »

Aktuelle Presseinformation Loewe in Stiftung Warentest:

http://www.loewe.de/fileadmin/dataStora ... entest.pdf
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Ed Sheppard

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Na endlich erkennt die vom Verbraucher immer geschätzte Stiftung Warentest die Geräte von LOEWE an.... Dann muss ich mich nicht mehr mit aussagen rumschlagen "Aber Stiftung Warentest sagt doch das Samsung am besten ist"

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Krasser Fehler in dem Test:

Die Aufnahmefunktion des Grundig-TV (USB-Recording) wurde besser bewertet als die des Loewe...

Liest man es sich genauer durch, erkennt man dass den Testern der Twin-Tuner des Loewe komplett durchgerutscht ist. So viel mal zu den Tests... :D
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#4 

Beitrag von Olli »

Spielzimmer hat geschrieben:Krasser Fehler in dem Test:

Die Aufnahmefunktion des Grundig-TV (USB-Recording) wurde besser bewertet als die des Loewe...

Liest man es sich genauer durch, erkennt man dass den Testern der Twin-Tuner des Loewe komplett durchgerutscht ist. So viel mal zu den Tests... :D
Typisch Stiftung Warentest.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#5 

Beitrag von 518it »

moin,

mag ja sein, dass das typisch ist für die Tests, aber das macht es doch nicht besser! ich sehe das eher als gravierenden Mangel solcher Tests, wenn wesentliche Merkmale "übersehen" werden oder aus anderen Grünen unter den Tisch fallen!

Das darf einem unabhängigem Institut, das so viel Renommee hat und Zuspruch erfährt, einfach nicht passieren. ein
Typisch Stiftung Warentest.
oder ein
Liest man es sich genauer durch, erkennt man dass den Testern der Twin-Tuner des Loewe komplett durchgerutscht ist. So viel mal zu den Tests... :D
mit diesem Smilie ist da viel zu milde.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#6 

Beitrag von Pretch »

Da ist bei denen aber tatsächlich typisch.
Ich frag ich schon lange woher die Stiftung ihr Renommee überhaupt hat.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#7 

Beitrag von Marco83 »

Spielzimmer hat geschrieben:Krasser Fehler in dem Test:

Die Aufnahmefunktion des Grundig-TV (USB-Recording) wurde besser bewertet als die des Loewe...

Liest man es sich genauer durch, erkennt man dass den Testern der Twin-Tuner des Loewe komplett durchgerutscht ist. So viel mal zu den Tests... :D
Richtig !

Typisch Test, deswegen, man kann es sich ansehen, aber man darf das alles
nicht überbewerten !

Es gibt leider viel zu viele Leute die durch Test - Berichte Ihre Kaufentscheidung
fällen, nach dem Motto, die Zeitung XY sagt der ...TV ist der beste, dann kauf ich den,
ohne sich vorher ein eigenes Bild gemacht zu haben... :doh:

Und wenn dann der Sieger - TV noch günstiger ist, schon ist die Entscheidung gefallen...
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#8 

Beitrag von Marco83 »

Pretch hat geschrieben:Da ist bei denen aber tatsächlich typisch.
Ich frag ich schon lange woher die Stiftung ihr Renommee überhaupt hat.
Das frag ich mich auch !

Fast alle Leute denken, Stiftung Warentest könnte man blind vertrauchen, den anderen
"Fachzeitschriften" nicht, aber SW ist ja schließlich eine Stiftung... :D
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Compose_Freak
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 09:57
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bayern

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#9 

Beitrag von Compose_Freak »

Leider verlassen sich viele auf solche Test´s. Das verstehe ich oft nicht nach was die da immer gehen.
Und der Grundig soll besser sein als der Loewe :rofl:

ClaraFall

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#10 

Beitrag von ClaraFall »

Fast alle Leute denken, Stiftung Warentest könnte man blind vertrauchen, den anderen
"Fachzeitschriften" nicht, aber SW ist ja schließlich eine Stiftung.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ ;) Albert Einstein ahnte schon, was die Menschheit so alles zu Papier bringt.

Ed Sheppard

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

Marco83 hat geschrieben:
Spielzimmer hat geschrieben:
Es gibt leider viel zu viele Leute die durch Test - Berichte Ihre Kaufentscheidung
fällen, nach dem Motto, die Zeitung XY sagt der ...TV ist der beste, dann kauf ich den,
ohne sich vorher ein eigenes Bild gemacht zu haben... :doh:

Und wenn dann der Sieger - TV noch günstiger ist, schon ist die Entscheidung gefallen...
Es gibt für mich nur ein Magazin das gute relitätsnahe Tests anlegen... die äuisserst selten erscheinende CT home entertainment... vor und nachteile haarfein beschrieben und erklärt ohne anschliessenden Testsieger

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#12 

Beitrag von Keepsake »

In der aktuellen chip ist ein Loewe Connect 32 auf Platz 13 (Geräte bis 37 Zoll) gelandet hinter all den Samsungs dieser Welt. Hauptmanko Ergonomie... Ähem, ein toller Test, v. a. wenn so ein Billigheimer wie Hannspree auf Platz 11 ist. Dann noch lieber Stiftung Warentest.
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#13 

Beitrag von Pretch »

Ergonomie ... :???: kann ja nun alles mögliche gemeint sein. Vielleicht weil er keinen Henkel hat und sich somit schlecht tragen lässt...

Diese Computermagazine sind bei TV Tests sowieso immer die Granaten. Die sollten lieber dabei bleiben wovon sie was verstehen. Eine Atozeitung würde auch nicht auf die Idee kommen Kaffeemaschinen zu testen.

Ed Sheppard

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#14 

Beitrag von Ed Sheppard »

er•go•no•misch Adj; so, dass bei der Arbeit keine Zeit und Energie verschwendet wird, jemandes Gesundheit nicht unnötig belastet wird <ein Arbeitsplatz, Büromöbel; ergonomisch gestaltet>: Dieser Drehstuhl wurde nach ergonomischen Gesichtspunkten entwickelt
|| hierzu Er•go•no•mie die; -; nur Sg

Aha...und wo ist der Connect jetzt nicht ergonomisch??

Ed Sheppard

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#15 

Beitrag von Ed Sheppard »

Und noch mal was schlauer gemacht... mit schlecht Ergonomie meinen die wohl den armen Techniker der das Gerät zum Kunden trägt, da er ja bekanntlich etwas schwerer ist als der durchschnittsfernseher
Zuletzt geändert von Ed Sheppard am Mo 18. Apr 2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#16 

Beitrag von Pretch »

Und noch mal was schlauer gemacht... mit schlecht Ergonomie meinen die wohl der armen Techniker der das Gerät zum Kunden trägt, da er ja bekanntlich etwas schwerer ist als der durchschnittsfernseher
Sag ich ja, kein Henkel dran. :D

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#17 

Beitrag von Keepsake »

Vielleicht meinen die mit Ergonomie so etwas wie anschmiegsam, für all diejenigen, die ihren Fernseher gerne umarmen? Man weiß es nicht... Gut ich glaube, die meinten damit wohl die Bedienung...
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#18 

Beitrag von Pretch »

oder es ist einfach irre unbequem wenn man länger drauf sitzt. :rofl:

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#19 

Beitrag von Keepsake »

der ist gut :rofl:
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Ed Sheppard

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#20 

Beitrag von Ed Sheppard »

Aber die Bedienung kann doch beim Connect kein "Manko" sein.... oder meinst du die brauchen ne andere Menüführung??? Hätte denen ja auch vorher verraten können das man zum Bsp. ins Teletext Menü kommt wenn man im Text ist und dann Taste Menü drückt... wer geht schon den Weg über das komplett Menü bei Loewe wenn es doch so einfach geht... oder man nutzt das Stichwortverzeichnis

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#21 

Beitrag von Pretch »

Loewe macht halt vieles anders als alle anderen... meist besser. Wenn so ein Testhonk aber nach zehn 500,- Gurken, deren Menüs alle gleich(schlecht) aufgebaut sind, vor einem Loewe sitzt der plötzlich anders ist als die Norm kann ihn das leicht überfordern.

Dazu kommt daß diese Test weit ab vom Alltagsbetrieb sind. Tester hangelt sich durch die Menüs, schaut was es da alles einzustellen gibt und vergibt um so mehr Punkte je mehr einstelloptionen es gibt. Fail 1
Er kommt auch nicht auf die Idee daß der Benutzer zuhause, wenn er im Videotext ist und irgendeine Einstellung vornehmen will beim Loewe eben nicht erst wieder raus muss um dann im endlosen Gesamtmenü nach den Videotexteinstellungen zu suchen. Fail 2
und das oben angesprochen höhere Gewicht, größere Verpackung, schwerere Transport...
Ich habe bisher einen einzigen Test gesehen wo erwähnt wurde daß ein Loewe standardmäßig geliefert, aufgestellt und installiert wird. Wenn man das berücksichtigt spielt das oben erwähnte nämlich plötzlich gar keine Rolle mehr. Fail 3
Zu guter letzt wird immer wieder der zum Durchschnitt etwas höhere Strombedarf kritisiert. Was dabei überhaut nicht berücksichtigt wird ist daß eben Festplattenrecorder, Twintuner, Netzwerk usw. schon drin sind. Wenn ich bei Samsung und Co. den Recorder daneben stelle und in die Rechnung mit einbeziehe ist ein Loewe plötzlich das sparsamste Gerät am Markt. Fail 4

...ich könnte ewig so weitermachen... :D

jojo1911
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:17
Wohnort: am schönen Rhein
Hat sich bedankt: Danksagungen

LOEWE baut die besten Fernseher

#22 

Beitrag von jojo1911 »

Mit Ergonomie ist in diesem Falle tatsächlich die Menüführung gemeint. Soweit ich mich erinnern kann, schneiden Loewe Fernseher bei Chip Tests in diesem Bereich immer besonders schlecht ab. Sie haben angeblich unübersichtliche Menüs und eine überfrachtete Fernbedienung.
Connect 40 ID weiß/beige (SL155)
Individual 26 Selection (erste Generation)
Geneva M
Apple TV 2g
MacBook Pro 13 Zoll (early 2011)

Benutzeravatar
Ecke
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#23 

Beitrag von Ecke »

Die haben wohl noch keine anderen Fernbedienungen bedient.
Ich kenne auch einige FB, aber besser als Loewe ist keine.
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: LOEWE baut die besten Fernseher

#24 

Beitrag von Pretch »

Ausgerechnet Loewe eine "überfrachtete Fernbedienung" zu unterstellen kann doch irgendwie nur ironisch gemeint sein.
Da dürfen sie die FBs zu den Geräten aber nicht abgebildet haben, sonst fragt sich doch jeder Leser ob die noch alle Latten am Zaun haben.

jojo1911
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:17
Wohnort: am schönen Rhein
Hat sich bedankt: Danksagungen

LOEWE baut die besten Fernseher

#25 

Beitrag von jojo1911 »

Genau das habe ich auch gedacht, aber mittlerweile hat Chip seine Ansichten geändert: Der LED Individual hat ziemlich gute Noten bekommen. Das einzige, was sie gestört hat, war das im Verhältnis schlechte Bild bei digitalem Fernsehen über DVB-S.
Connect 40 ID weiß/beige (SL155)
Individual 26 Selection (erste Generation)
Geneva M
Apple TV 2g
MacBook Pro 13 Zoll (early 2011)

Antworten

Zurück zu „Loewe News“