Neue Loewe Geräte IFA 2014

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#651 

Beitrag von Kermit »

Pretch hat geschrieben:Das ist der gleiche Händler der Dir ständig irgendwelche Super Schnäppchenpreise anbietet?
Da bleibt dann wohl keine Kohle für brauchbare Techniker oder Mitarbeiterschulungen...
Naja Schnäpchen Preise weiß ich nicht :sil:
Bei meinem neuen Audi S3 im Sommer und meiner neuen Tag Heuer Chrono Automatik habe ich aber wesentlich mehr beim Händler rausschlagen können.
Und das sind andere Premium Marken auf ihren Gebieten :D
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#652 

Beitrag von Pretch »

Ja, so kann man sich aus allem rausreden. Andere Branchen rechnen anders. Bei einem befreundeten Klamottenhändler (ausschließlich Premiummarken) bekomm ich bis zu 50% Rabatt. Das kann ich meinem Audi Händler gern erzählen, er geleitet mich dann freundlich nach draußen.
Du erzählst hier breit was dein Händler alles für Rabatte raushaut, setzt damit andere Händler unter Druck und beschwerst Dich dann daß dessen Service Scheiße ist. Merkste nicht selbst das da eventuell ein Kausalität besteht?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#653 

Beitrag von Spielzimmer »

@Kermit: fängst du beim Aldi an der Kasse auch das Handeln an?

Nicht? Achso..andere Spanne dort...interessanterweise heißt Premium nicht per se mehr Spanne an dem Produkt für den Händler.

Schau dir nur mal Miele an, Top-Produkte, teuer aber auch hochwertig...blöderweise ist die Spanne eher bescheiden und Rabatte absolute Ausnahme, da kannst du noch so zocken beim Händler. Kein Vergleich zu Luxusgütern und das ist ein Loewe eben auch nicht, sondern ein hochwertiges Technikprodukt. Im Übrigen ist die Situation bei Apple auch gleich...oder gibt's 20% Nachlass auf ein IPad/Iphone etc.??

Bitte nicht Äpfel mit Katroffeln vergleichen wenn du kein Hintergrundwissen hast...denn genau mit so nem Halbwissen bestllen die ganzen Besserwisser die Kisten im I-net und können ja alles selber.
Bei uns schlagen sie dann auf weil die die Kiste geerbt, gewonnen oder geschenkt bekommen haben, lach micht tot.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

medien_freak

#654 

Beitrag von medien_freak »

DirkZ3 hat geschrieben:Wenn ich das richig gelesen habe, wird der neue Connect aktives 3D haben.
Das wäre sehr schade. So fällt für mich Loewe leider aus.
Was meinst du denn mit aktivem 3D, bewegt sich dann der TV :D
(Ich denke mal Shutter-Prinzip ist gemeint...)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen bitte 3D nicht über-bewerten!

War bei mir auch absolutes "must-have" beim Kauf des jetzigen TVs. Sollte ja auch zukunfssicher sein und alles haben der Neue.
Aber benutze ich es: NEIN!

3D ist erst wirklich toll wenn das komplette Sichtfeld ausgefüllt wird, also z.B. im Kino. Alles andere ist Prinzip-bedingt Quark.
Dann brauchst du immer die Brillen, die - egal welche - nie optimal sitzen. Geht ja auch nicht, sind ja nicht vom Optiker.
Dazu kommt, dass es nicht so viele gute (!) 3D Produktionen gibt, weil es eben sehr aufwändig und teuer herzustellen ist.

D.h. du schaust am Ende vielleicht 1x im Monat 3D und sonst immer normal.
Glaub' mir, die Vorteile die du in der restlichen Zeit hast überwiegen allemal! (Weis ja nicht was für Hersteller/Modelle alternativ auf dem Wunschzettel stehen.)

Kleine Anekdote: Kollege von mir wollte auch ´n neuen TV. Hab ihm auch LOEWE empfohlen wegen des super Bildes und ordentlichem Ton + Features und Design.
Er hat dann einen LG gekauft, weil er unbedingt ´ne bestimmte 3D Technologie wollte (ich denke mal Polarisation statt Shutter).
Nun fragt er immer wieder auf Arbeit wie denn das ginge, das jenes doch blöd ist und warum man eigentlich dies nicht kann. Bisher konnte ich jede seiner Probleme oder Fragen mit einem "Hättest'e dir mal lieber 'nen LOEWE gekauft, da wär das kein Problem!" beantworten.

Wie gesagt, das Entscheidenste ist bei einem TV ein gutes Bild und da können meiner Meinung nach nur wenige (ebenfalls hochpreisige) mit den LOEWEn mithalten.

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#655 

Beitrag von DirkZ3 »

Danke für die Antwort. Ja, ich hatte active Shutter gemeint.
Aber, aus der Sicht Deiner Argumente habe ich das Ganze nocht nicht betrachtet. :thumbsupcool:
Vielleicht sollte man doch noch mal überlegen.

Gibt es irgendwo einen Überblick über die Standfüße? An die Wand kommt leider nicht in Frage (die Hausherrin ist dagegen :wah: ). Das was ich gesehen habe (die gekreuzten Füße) gefallen mir überhaupt nicht.

Dirk
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#656 

Beitrag von Pretch »

Zumal ich nicht verstehe warum Shutter ein Auschlusskriterium sein soll. Was die Bildqualität betrifft ist es die bessere Technologie.

medien_freak

#657 

Beitrag von medien_freak »

DirkZ3 hat geschrieben:[...]Gibt es irgendwo einen Überblick über die Standfüße? An die Wand kommt leider nicht in Frage (die Hausherrin ist dagegen :wah: ). Das was ich gesehen habe (die gekreuzten Füße) gefallen mir überhaupt nicht. [...]
Für den bisherigen Connect kann man es direkt in der Broschüre auf der LOEWE Seite sehen:
http://www.loewe.tv/upload/pdf/LOE_EKF_ ... -ID_DE.pdf
--> auf Seite 7 unten klein und Seite 20

Oder direkt auf der "Connect ID" Internetseite unten:
http://www.loewe.tv/de/products/connect ... nical-data

Meiner hängt an der Wand, aber ich find den Fuß mit diesem runden "Teller" ganz hübsch. Der Screenlift ist aber irgendwie auch genial.
Weis jetzt auch nicht genau wie das mit dem Drehen funktioniert. Ich glaube da kann dann bei einigen ein Motor dran montiert werden oder so...

Für den Neuen der bald erhältlich sein soll habe ich aber keine Ahnung. Da musst du dich mal an einen Händler wenden...

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#658 

Beitrag von hoffi »

DirkZ3 hat geschrieben: [...] Gibt es irgendwo einen Überblick über die Standfüße? An die Wand kommt leider nicht in Frage [...]. Das was ich gesehen habe (die gekreuzten Füße) gefallen mir überhaupt nicht. Dirk
Da es ja eine "Anschaffung für die Ewigkeit" ist, kannst du es mit ein wenig Bastelaufwand auch direkt auf dein Möbel "dübeln".

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#659 

Beitrag von Pretch »

Ich hatte ja HIER schonmal das Datenblatt hochgeladen. Ist zwar für den 55", Füße sind aber die gleichen. Die Datenblätter für die kleineren Varianten hatte ich irgendwo weiter vorn in dem Thread eingestellt, musst Du mal selbst suchen.
Da sind jedenfalls alle Aufstellvarianten für die neuen aufgeführt. Neben dem Kreuzfuß gibt es auch einen mit rechteckiger Aluplatte.

3M3O7

#660 

Beitrag von 3M3O7 »

Pretch hat geschrieben:Zumal ich nicht verstehe warum Shutter ein Auschlusskriterium sein soll. Was die Bildqualität betrifft ist es die bessere Technologie.
Na das ist mal eine subjektive Meinung ... :sil:

... apropos subjektive Meinung:

Ich habe heute - eher unverhofft - den Connect 55 UHD gesehen ... mir nichts dir nichts bei einem Händler. :eek:

Gehäuse ist hübsch. War Schwarz mit schwarzem Stoff. Da kommt der Alustreifen bzw. Chrome-Streifen gut rüber... :woot:

Zum Bild und den Funktionen sage ich erstmal lieber nichts :pfeif: aber man kann davon ausgehen, dass der Schnee wieder getaut ist kommenden Winter bis jemand ein Gerät kaufen kann (=geliefert bekommt), das auch nur annähert brauchbar ist :cry:

Mir ist nun auch die Aktion mit den "alten" Connect ID SL221 klar. :blink:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#661 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Zu Bild und Funktionen des UHD sagst du nichts, weißt aber, dass er erst im Frühjahr 2015 lieferbar ist und es deshalb JETZT eine Abverkaufsaktion für den SL 221 gibt....

Für mich klingt das ziemlich wirr. Entweder Fakten auf den Tisch oder ist es nur heiße Luft? :blink:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#662 

Beitrag von DirkZ3 »

Wie ist denn Deine Einschätzung zum Bild?

Dirk
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#663 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe die Geräte ja schon auf der IFA sehen dürfen. Das Bild ist insbesondere bei 4K Material sehr gut. Auch normale HD Sachen sehen bei richtiger Einstellung sehr gut aus.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

3M3O7

#664 

Beitrag von 3M3O7 »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich habe die Geräte ja schon auf der IFA sehen dürfen. Das Bild ist insbesondere bei 4K Material sehr gut. Auch normale HD Sachen sehen bei richtiger Einstellung sehr gut aus.
Heiße Luft ist vorerst wohl nur der Connect UHD. Das Bild (Sat HD über den eingebauten Tuner) war furchtbar und erinnerte an die HiSense-Geräte letzten Winter. Sorry aber das war heute Mittag mit eigenen Augen und nicht auf der IFA-Show. Ich glaube nicht, dass es die selbe Technik war, wie das was Loewe auf die IFA gestellt hat.
Klar - es war kein HD-Material... aber das Bild war auf dem alten Connect ID daneben besser - ganz zu schweigen von dem Indvidual Slim eine Wand weiter...

Für mich die Enttäuschung des Jahres :cry:

Die klare Aussage des Händlers vor Ort war, dass alles noch Beta-Zustand wäre und Liefertermine ungewiss. Auf keinen Fall könne er dieses Jahr einen Connect UHD liefern. (Nebenbeibemerkt auch keinen Art UHD...) Die beworbenen Features konnte oder wollte er mir erst gar nicht demonstrieren... Aussage: Mit dem aktuellen Software-Stand des UHD ist dieses Feature noch nicht möglich... :doh:

Ein von mir weit entfernter Händler, den ich nur mal aus Interesse angemailt hatte, behaupte letzte Woche, die UHDs würden schon diese Woche ausgeliefert...

und nun diese Aussagen oben vor Ort und der persönliche Eindruck, den ich mir vom Bild machen konnte. Nochmal sorry aber das Bild heute auf dem UHD war auf 300-Euro-Niveau. Ich dachte erst, die hätten irgend ein mieses Signal an alle TVs verteilt. Aber es war der live-Tuner über Sat :eek:

PS:
Es handelt sich übrigens um einen Eventhändler, sprich einer der bei der aktuellen Connect-Happening-Sache aktiv ist. Es war auch schon hübsch hergerichtet ... doppelt so viele Geräte wie üblich von Loewe im Showroom, sogar Sammlerstücke, wie der Connect ID 32 etc.

Ich nehme an, den UHD stellen sie vor dem Event wieder in den Keller... :pfeif:
Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich habe die Geräte ja schon auf der IFA sehen dürfen.
Ich glaube nicht, dass es das gleiche Gerät ist.
Zuletzt geändert von 3M3O7 am Sa 8. Nov 2014, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#665 

Beitrag von Marco83 »

Schließe mich Henrik an. Das Bild der neuen UHD Geräte ist dem der jetzigen FullHD mindestens ebenbürtig. Mein Eindruck von der IFA. Schlechter wird das Bild in den 2 Monaten Weiterentwicklung wohl kaum geworden sein... :pfeif: Kann die Aussagen von 3M307 nicht teilen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

3M3O7

#666 

Beitrag von 3M3O7 »

Marco83 hat geschrieben:Schließe mich Henrik an. Das Bild der neuen UHD Geräte ist dem der jetzigen FullHD mindestens ebenbürtig. Mein Eindruck von der IFA. Schlechter wird das Bild in den 2 Monaten Weiterentwicklung wohl kaum geworden sein... :pfeif: Kann die Aussagen von 3M307 nicht teilen.
Das Bild der Geräte auf der IFA war dem der aktuellen FullHD ...

Benutzeravatar
rucky
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 08:19
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Individual Sound von 2008 und Connect UHD

#667 

Beitrag von rucky »

Darf ich eigentlich davon ausgehen, dass ich an den neuen Connect UHD mein Individual Sound Subwoofer von 2008 über Audio Link anschließen kann und die StereoSpeaker des Connect UHD als Center verwenden kann? :???:

Merci...
Grüße aus ULM
Reference 55 UHD SL420 :D
Individual Compose 46
Subwoofer 525
2x Stand Speaker; 2 Sat Speaker

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#668 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, kein Problem. Du benötigst lediglich den D/A Connector (ca.80 €)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#669 

Beitrag von Pretch »

@c3po Schwachsinn! Wie du vielleicht mitbekommen hast haben einige Forenuser so ein Gerät als Betatester zuhause stehen. Der wird sicher nicht nächste Woche bei den Händlern stehen, aber praktisch einhelliger Konsens ist daß das Bild hervorragend und mindestestens auf dem Stand 220 ist.

Entweder hatte das ominöse Gerät bei Deinem Händler eine Uralte Software drauf oder er hat keine Ahnung wie man das Bild sinnvoll einstellt. Aber das ist ja wieder so ein Heini der Superduper Angebote macht. Irgendwie scheinen sich Kunden solcher Händler hier zu sammeln ... was ja auch nicht wundert.

Ähm und zu 3D mit Shutter oder Pol, zu deren Bildqualität kann es subjektiv eigentlich keine zwei Meinungen geben. Der einzige Vorteil von Pol ist daß es billiger ist.

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#670 

Beitrag von DirkZ3 »

Es gibt aber auch Menschen, die z.B. Probleme mit Migräne haben. Für kann die Shutter-Brille nachteilig sein. Hinzukommt, dass man bei Shutter ein Flimmern wahrnehmen kann.
Zwei intressante Artikel (wenn auch von Dezember 2012):
https://www.test.de/3D-Fernsehen-Techni ... 6-4472603/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.test.de/3D-Fernsehen-Techni ... 6-4472499/" onclick="window.open(this.href);return false;
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#671 

Beitrag von Pretch »

Sag ich ja, Stiftung Warentest... :doh: Denen sollte man verbieten irgendwas über Technik unters Volk zu bringen.

Nicht irgendwelche Tests im Internet lesen, losgehen und anschauen.

3M3O7

#672 

Beitrag von 3M3O7 »

was auch immer c3po geschrieben hat... schon im star wars - Fieber ???

Dort wo ich (3M3O7) war, handelt es sich um einen Händler der schon "ewig" Loewe im Programm hat und bis auf eine Handvoll Euro nie vom Listenpreis abweicht. Als nix Superduper.
Pretch hat geschrieben:@c3po Schwachsinn!
Schon enttäuschend, dass das persönlich erlebte hier (wieder mal) zerredet wird.
Pretch hat geschrieben: zu deren Bildqualität kann es subjektiv eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Alles klar :pfeif: ... subjektiv. Und klar, die Hersteller bauen lieber die teurere Variante und würden locker die polarisierte hinbekommen aber wollen nicht. Ich zitiere: "Schwachsinn" Zitatende - aber OFF TOPIC :D :D :D
Pretch hat geschrieben:Wie du vielleicht mitbekommen hast haben einige Forenuser so ein Gerät als Betatester zuhause stehen.
Nö. Wie, wo, was - beta-Tester - Thread ?

Der Händler - leider der nächstgelegene im nicht mehr so engmaschigen Händlernetz - ist nach eigenen Aussagen auch Tester. Loewe habe eine Liste ausgegeben, die abgearbeitet werden soll... wohl ähnlich wie bei denen, die das zuhause tun dürfen oder müssen.

PS: Ist der Nick "3M3O7" so exotisch ???
Zuletzt geändert von 3M3O7 am Sa 8. Nov 2014, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#673 

Beitrag von Kermit »

Pretch läuft zur Höchstform auf :D
Bei den ganzen Diskussionen schaue ich mir nächste Woche lieber mal den 46 er Indi Slim an.
Vielleicht eine vernünftige Alternative ;)
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#674 

Beitrag von DirkZ3 »

Ich hatte schon getestet: Ich konnte z.B. Flimmern wahrnehmen.
Auch das 3D bei etwas seitlicher Kopfneigung fast weg war, musste ich leider feststellen. Muss aber dazu sagen, dass mir das besonders bei SONY aufgefallen war. Wie das heute bei z.B. Loewe ist, weiß ich nicht.


Dirk
LOEWE bild 7.55

3M3O7

#675 

Beitrag von 3M3O7 »

Kermit hat geschrieben:Pretch läuft zur Höchstform auf :D
Bei den ganzen Diskussionen schaue ich mir nächste Woche lieber mal den 46 er Indi Slim an.
Vielleicht eine vernünftige Alternative ;)
Den kann man zumindest (noch) kaufen, wenn auch die Bildgröße bald ausstirbt...

DirkZ3 hat geschrieben:Ich hatte schon getestet: Ich konnte z.B. Flimmern wahrnehmen.
Auch das 3D bei etwas seitlicher Kopfneigung fast weg war, musste ich leider feststellen. Muss aber dazu sagen, dass mir das besonders bei SONY aufgefallen war. Wie das heute bei z.B. Loewe ist, weiß ich nicht.Dirk
Das ist bei allen Shutterbrillen so, nur in der Ausprägung verschieden. Die störende Frequenz der Aktiv-Brillen kann man nicht wegreden, wie auch die Fehler in der Darstellung.
Unter 60 Zoll ist 3D eh Unsinn ... äh "Schwachsinn".
Zuletzt geändert von 3M3O7 am Sa 8. Nov 2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“