Loewe Highlights Technikmesse 2011

Frank Lampard

Loewe Highlights Technikmesse 2011

#1 

Beitrag von Frank Lampard »

Bild
Neue Verbindung: Eine iPad-Software soll Netzvideos auf Fernseher von Loewe bringen. Über die VideoNet App lassen sich Filme im Netz ansehen – und vom iPad direkt auf das TV-Gerät übertragen.
Bild
Vom iPad lernen: Loewe setzt bei seiner All-in-One-Musikstation auf die Bedienung über ein 7,5-Zoll-Multitouch-Displays und lässt sich mit unterschiedlichen Musikquellen verbinden. Das Gerät ist für ab Herbst 2011 für 1800 Euro erhältlich.
Bild
Die Soundbox von Loewe spielt CDs ab, bietet Anschlussmöglichkeiten für iPod und iPhone und verfügt über ein RDS-Radio. Ab November für 500 Euro erhältlich.
Bild
Musik aus der Luft: Die Loewe Air Speaker unterstützen Apples Standard Airplay und spielen so Lieder drahtlos von iPhone, iPod, iPad und Computern mit der Musik-Software iTunes ab. Ab November für 750 Euro erhältlich.
Bild
Heimkino: Das 3-D-fähige Home Cinema Set von Loewe ist für 1800 Euro ab Herbst erhältlich.

http://www.focus.de/digital/multimedia/ ... ml?slide=4

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Highlights Technikmesse 2011

#2 

Beitrag von Primus »

Das sind ja ne Menge neue Geräte.
Aber Soundbox ohne AirPlay?
Reiner AirPlay Lautsprecher für 750€?
Da freu ich mich auf die Livetests.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Ed Sheppard

#3 

Beitrag von Ed Sheppard »

Wäre auch von Vorteil wenn die Soundbox auch DAB+ könnte da einige bestimmt nach Fragen werden wo doch nächsten Monat 13 Sender auf Sendung gehen

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von stoldenburg »

also 750€ findet ich auch sehr happig, war im Portugal Thread nicht die Rede von 500€????
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Ed Sheppard

#5 

Beitrag von Ed Sheppard »

Wenn der den Sound vom B+W Zeppelin übertrifft sind 750 okay... aber nur dann

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Highlights Technikmesse 2011

#6 

Beitrag von Primus »

An DAB hab ich vorhin auch gedacht. Wäre sinnvoll.
Wenn Klang und Verarbeitung perfekt sind ist der Preis wohl gerechtfertigt.
Bin auf jeden Fall gespannt.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von stoldenburg »

Welche Abmaße hat denn der AirPlay Speaker?
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Ed Sheppard

#8 

Beitrag von Ed Sheppard »

passt bestimmt genau auf den neuen subwoofer ;)

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von stoldenburg »

Also ich stelle mir eigentlich etwas in der größe eines Küchenradios vor. Dann kann man die einfach mal auf den Kühlschrank oder ins Regal stellen, oder mit in den Garten nehmen. Momentan habe sich die Soundsticks von Harman/Kardon über Airport Express, finde ich aber nicht so schön, vor allem weil die Kabel schlecht unter zu bringen sind.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Bei der VideoNet App hat Loewe die Chance etwas wieder gutzumachen. Ich meine die große Gruppe der NMP-Besitzer, die, vorsichtig ausgedrückt, durchaus unzufrieden sind, dass der Support für ihr Produkt mit der Einführung der SL-Chassis gestorben ist. Am allermeisten dürften die begeistert sein, die für 300,00 Ocken ihren NMP 1000 aufgrüstet haben :eek: .

Es dürfte wohl grundsätzlich kein Problem sein, die künftige App mit dem NMP lauffähig zu machen. Es geht ja im Prinzip auch mit den Wald- und Wiesenapps (isharemedia/eyecontroller). Ich lasse mich aber gern belehren, warum es grundsätzlich wieder mal nicht gehen sollte...

Ich habe da durchaus eine gewisse Erwartungshaltung! :teach:



Im übrigen finde ich diese Soundbox in etwa so innovativ wie Licht am Fahrrad. Mir fällt spontan kein Grund ein, weshalb ich eine solche Insellösung kaufen sollte. Nunja :pfeif:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich habe da durchaus eine gewisse Erwartungshaltung! :teach:
Man darf auf unsere Diskussionsrunde gespannt sein :D
Mr.Krabbs hat geschrieben:Im übrigen finde ich diese Soundbox in etwa so innovativ wie Licht am Fahrrad. Mir fällt spontan kein Grund ein, weshalb ich eine solche Insellösung kaufen sollte. Nunja :pfeif:
Da wüsste ich jetzt auch noch keine wirkliche Anwendung für. Aber nicht jeder ist im Haus vernetzt und möchte alles und überall hören können. Der Ein oder Andere wird sich so einTeil vielleicht doch irgendwo hinstellen. Der Connector für ein iPhone ist ja heute so oder so Pflichtprogramm. Wobei ich das nicht ganz verstehe: Kommt dann eine neue Generation des iPhones, dann sind doch im Zweifelsfall die Kontakte wieder anders. Die Übertragung kann man doch auch ohne Steckkontakt lösen.

Gespannt bin ich ja mal auf diese All-in-One-Musikstation. Das Bild gibt da ja nicht viel her.

"Vom iPad lernen" ist ja schön und gut. Sollte dann aber auch darüber bedienbar sein :D


Sollte dieser AirSpeaker einigermaßen Dampf haben, dann halte ich den noch für das beste Produkt.
Natürlich neben Allem, was das iPhone/iPad dem Loewe-System näher bringt ;)
stoldenburg hat geschrieben:also 750€ findet ich auch sehr happig, war im Portugal Thread nicht die Rede von 500€????
Mal eben 50% druff :motz: Oder hat da Jemand in Portugal nicht richtig zugehört :cry:
Für das Geld muss der aber schon einen mächtigen Eindruck machen in Kronach...


Noch 16 Tage :wah: :wah: :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben: Im übrigen finde ich diese Soundbox in etwa so innovativ wie Licht am Fahrrad. Mir fällt spontan kein Grund ein, weshalb ich eine solche Insellösung kaufen sollte. Nunja :pfeif:
Da hat sich Loewe wohl von B&O inspirieren lassen. Deren Sounddock ist das erfolgreichste Produkt das die jemals hatten. Ich find das ganze so schlecht nicht. Es soll ja auch Leute geben die garkeinen Loewe besitzen (bisher), die könnte man mit sowas schon in den Laden locken und "infizieren". ;)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Loewe Highlights Technikmesse 2011

#13 

Beitrag von dubdidu »

Die Soundbox ist ja nicht schlecht aber dann bitte gleich mit AirPlay. Alles andere ist doch wieder wie von gestern und wird es am Markt schwerer haben. Oder erweiterbar um die Funktionalität.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Das ist ja ein sehr, sehr gutes Beispiel. Danke für diese Steilvorlage !

Besonders innovativ sind weder die Dockingstation von Loewe noch die von B&O, völlig richtig. Während sich aber das B&O Teil (wie z.B. auch der Zeppelin oder der Harmanhenkelkorb) designmäßig von der Masse abheben, sieht die Loewe-Box aus, wie Tante Herthas Reisekoffer. Das wird dann auch nicht besser, wenn man noch verschiedenfarbige Applikationen oben drauf pappen kann. Meine Meinung. :us:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von tokon »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Bei der VideoNet App hat Loewe die Chance etwas wieder gutzumachen. Ich meine die große Gruppe der NMP-Besitzer, die, vorsichtig ausgedrückt, durchaus unzufrieden sind, dass der Support für ihr Produkt mit der Einführung der SL-Chassis gestorben ist. Am allermeisten dürften die begeistert sein, die für 300,00 Ocken ihren NMP 1000 aufgrüstet haben :eek: .
Bestimmt geht diese App auch nur mit SL-Chassis ;)
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Dann will ich nur noch die Begründung dafür :motz:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von tokon »

Warten wir's ab, vielleicht denken sie ja auch an uns.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Dann will ich nur noch die Begründung dafür :motz:
Habe in der Live-Cam von Loewe gesehen, dass die sich gerade ganz warm anziehen :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

dubdidu hat geschrieben:Die Soundbox ist ja nicht schlecht aber dann bitte gleich mit AirPlay. Alles andere ist doch wieder wie von gestern und wird es am Markt schwerer haben. Oder erweiterbar um die Funktionalität.
Das find ich nun wieder nicht. Was machst Du denn dann mit dem iPhone? Danebenlegen?
Kommst nach hause, stellst es rein, hörst Musik und das Ding lädt noch nebenbei (syncht sich mit iOS5 dann auch gleich noch mit iTunes).


Ausserdem geht mir das gemoser, nach einem Bild das ihr davon gesehen hab schon wieder ziemlich auf die Ketten. Könnt ihr damit bitte noch 2 Wochen warten bis ihr die Sachen live gesehen habt?

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Das IPhone liegt da

#20 

Beitrag von Luedder »

wo es hingehört ... neben einem .. um Musik auszuwählen !
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Luedder hat geschrieben:wo es hingehört ... neben einem .. um Musik auszuwählen !
Ist das denn tatsächlich Dein Hörverhalten? Du sitzt die ganze Zeit mit dem iPhone in der Hand und wälst einzeln einen Titel nach dem anderen aus? ich hab für sowas Playlists...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Ausserdem geht mir das gemoser, nach einem Bild das ihr davon gesehen hab schon wieder ziemlich auf die Ketten. Könnt ihr damit bitte noch 2 Wochen warten bis ihr die Sachen live gesehen habt?
Ruhig, Brauner :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

eeehmm Höhverhalten

#23 

Beitrag von Luedder »

Playlists nutz ich nie

Lautstärke muss ich regelmäßig ändern (hat das kind gequakt?)

Und irgendwann ist das Album zu ende ... da hab ich keine Lust aufzustehen

Laden kann das Teil auch nachts

PS: brauchen (!) tue ich Airplay nicht .. ich find es aber sau bequem!
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Mr.Krabbs »

@ pretch:
trost.gif
aber um mal was positives zu sagen: dieses Einstiegs-Home-Cinema-Set für 1.800 Ocken halte ich für gelungen und eher geeignet, bisherige NICHT-Loewe Kunden in den Galerietempel zu locken (der Sub sieht nach Yammi aus).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Loewe Highlights Technikmesse 2011

#25 

Beitrag von dubdidu »

Pretch hat geschrieben:
Luedder hat geschrieben:wo es hingehört ... neben einem .. um Musik auszuwählen !
Ist das denn tatsächlich Dein Hörverhalten? Du sitzt die ganze Zeit mit dem iPhone in der Hand und wälst einzeln einen Titel nach dem anderen aus? ich hab für sowas Playlists...
Nee, das ja nicht unbedingt, aber wenn schon überall wireless un Streaming einzieht dann auch bitte hier. Warum? Weil ich es komfortabler finde mein iPhone dort nicht einzustöpseln sondern bei mir oder wo auch immer zu haben. Oder auch in der Wanne liegen und die Musik auswählen und und und.

Natürlich heißt es abwarten. Ist ja auch kein Gemoser aber jeder hat da so seinen Anwendungsfall und sich das schon halb zuhause eingerichtet ;-)
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Loewe News“