Wie geht´s der Loewe AG?

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#576 

Beitrag von 518it »

wenn Loewe hier fleißig mitliest und wenn dann der ein oder andere Vorschlag fix in die Tat umgesetzt würde, täte das Loewe sicher gut. Grad die Präsentation im Internet ist eher mau, das sehe ich auch so. Bei FB steht ja mittlerweile öfter mal was Neues drin, das ist gut, aber sicher ausbaufähig.

Altersmäßig gehöre ich zwar der 50+ an, aber ich nutze Internet schon seit mehr als 10 Jahre, anfänglich mit Modem. Wenn ich dann schaue, was mitlerweile via Internet an Service möglich ist und was Loewe als Premiumhersteller davon nutzt, finde ich das mau. Keine Newsletterangebote, keine kleinen Videos auf den Webseiten, die mal eben in 1 Min die wichtigsten Features eines Gerätes hervorheben, kein Chat mit dem Service... Das müsste ja auch nicht 24/7 sein, aber zu bestimmten Zeiten wäre das doch sicher eine Möglichkeit.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#577 

Beitrag von Hanseteufel »

Newsletter gibt es zwar. Aber kommt halt wenig. Der Auftritt bei FB, der mit der Mediakampagne Anfang Mai gestartet wurde, wird zwar schon recht gut genutzt aber da geht noch mehr.
Und irgendwie ist Twitter nun etwas in Vergessenheit geraten. Auch die Nutzung von Google+ wäre empfehlenswert. Wenn ich sehr, das BMW da zu seinen Elektroflitzern postet, könnte Loewe da auch mal ran. So erreicht man halt schnell eine Vielzahl an Menschen.

Und zur Loewe Homepage.
Die Seite ansich finde ich schön gemacht. Was aber fehlt die Likebuttton. Man kann nur die gesamte Seite liken. Dieses Liken sollte auch auf der Corporate Seite möglich sein. Hier werden ja die News durch Loewe gepostet. Abr da kann man leider gar nichts empfehlen.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#578 

Beitrag von 518it »

ich meinte nicht die Homepage an sich (die mir auch gut gefällt), sondern den nachgenannten Rest als solches. nette Bildchen allein reichen nicht aus heutzutage.
Die potentiellen Kunden wollen berechtigterweise wissen, wofür sie ihre Kohle ausgeben.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#579 

Beitrag von lurgi »

stimmt. vor allem soll es ja solche infovideos im händlerportal von loewe schon geben. aber warum sie dort versteckt werden, ist unklar. derjenige, der sich mit einem kauf eines loewe auseinandersetzt, will mehr informiert werden, als es jetzt der fall ist.

prestigeträchtige imagefilmchen im web sprechen einen zwar an, aber wenn man mehr wissen über die funktionsweise oder über die vorteile eines loewen wissen will, kann entweder selbst die iniative ergreifen (wie ich) und eine mail schicken oder muss zum fachhändler.

doch gerade wenn man die loewen halbherzig wie jetzt auf otto.de verkaufen will, muss man der potentiellen kundschaft mehr geben als das was jetzt auf loewe.tv zu finden ist.

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#580 

Beitrag von dailysunphotography »

Wenn ich richtig liege gibt es loewe schon länger auf otto.de zu kaufen. In dem loewe Channel auf dem Fernseher sind teilweise Super geile Videos warum nimmt man diese nicht als werbevideos im Fernsehen? Das versteh ich nicht so ganz. Jedesmal wenn ich mir die Videos anschau egal ob das vom orchestra oder vom connect id denk ich mir Boa was für geile Videos warum aber zeigt man sie nicht der Öffentlichkeit.

Oft wenn bei fb etwas gepostet wird dann Teil ich es direkt weiter vor allem wenn es Videos sind damit auch meine Freunde mal sehen wie geil son Fernseher sein kann statt irgendwelche Massenproduktion ka..... Von Firmen wie Samsung die den Markt an sich einfach kaputt machen ohne irgendwelchen Sinn dahinter.

Und dann gibt's Leute die kaufen sowas auch noch wie blöd weil oh der Fernseher hat Gestensteuerung warum hat loewe sowas nicht? Dann muss ich den mit Gestensteuerung haben.

Aber das die Technik noch nicht ausgereift ist das dieser Fernseher nicht bedienerfreundlich ist und nicht qualitativ gut verarbeitet das sieht man dann nicht. Hauptsache billig billig billig. Warum müssen wir immer andere wirtschaften unterstützen statt unsere eigenen Firmen zu pushen. Das find ich schade denn wir müssen uns gewiss nicht verstecken. Innovation und Erfindergeist gehört zu uns wie das Amen in der Kirche also sollte man es auch mal zeigen. :-)
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

DasP1978

#581 

Beitrag von DasP1978 »

Mit allem was vermarktet wird, sollte doch der "Added Value" herauskommen.
Wer sieht diesen bei Loewe?
Einfach können alle. Systeme können alle. Made in Germany können wenige. ????

Flach auf BMW transferriert: du mußt kein Golf fahren! Du bist mit einem 1er BMW eine Stufe aufgestiegen. Egal das dieses Teil genau so viel Plastik wie ein Golf hat.
Oder ein EiPad. Nutze es von der Schule, in der Uni bis zum Zeitunglesen auf'm Klo...

Um auf die Website sprechen zu kommen. Was macht ein Bild von einem Auto so interessant? Das es in einer stylischen Umgebung steht! Da wird sogar ein Volvo attraktiv. Man träumt doch nicht davon den Indi im luftleeren Raum sich aufzustellen. Nein, der steht im coolen Loft oder in der schicken Neubausiedlung! Und ohne Loewe sieht dein Loft einfach billig aus. Das ist doch die Message!

Gruß
DasP

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#582 

Beitrag von dailysunphotography »

Added value = Mehrwert?
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#583 

Beitrag von dailysunphotography »

Added value = Mehrwert?
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#584 

Beitrag von 518it »

du hast Recht, das nackige Darstellen hochwertiger Geräte ohne die passende Umgebung ist recht fade. Auch wenn sich das dann nicht jeder leisten kann, so weckt es doch Träume und Begehrlichkeiten.
ist ja nicht jeder so nüchtern wie ich und kauft nen Loewen nur aus Qualitäts- und Bedienbarkeitsgründen ;) :pfeif:
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#585 

Beitrag von Hanseteufel »

Das Gesamtpaket stimmt halt.
Qualität, Bedienbarkeit und dazu halt ein Einrichtungsgegenstand. Eyecatcher, der das Wohnumfeld noch aufwertet.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#586 

Beitrag von lurgi »

Hanseteufel hat geschrieben:Das Gesamtpaket stimmt halt.
Qualität, Bedienbarkeit und dazu halt ein Einrichtungsgegenstand. Eyecatcher, der das Wohnumfeld noch aufwertet.
das wissen die die hier im forum sind. aber bei vielen die loewe nur nebenbei aufschnappen und sich dann mal auf die website verirren entspricht das gesamtpaket nicht den preisvorstellungen die man bereit ist (für den mehrwert den ein loewe bietet) auszugeben. sonst hätten die leute ja keine solchen probleme.

und ganz ehrlich: ich warte genau wegen des hohen preises ab, ob ich mir einen loewe kaufe oder nicht. mir nützt kein hochwertiges gerät wenn ich einen montagsloewe erwische (den es vielleicht auch ganz selten gibt) und dann loewe nicht mehr da ist. bei einem niedrigpreisigen würde ich diese überlegung überhaupt nicht anstellen.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#587 

Beitrag von chrissy_el »

DasP1978 hat geschrieben:Was macht ein Bild von einem Auto so interessant? Das es in einer stylischen Umgebung steht! Da wird sogar ein Volvo attraktiv.

Gruß
DasP
Was haste gegen Volvo ;-)... Ne mal im Ernst. Volvo hat es auch in den letzen Jahren geschafft, vom Image einer sicheren aber langweiligen Familienkutsche zu einem doch recht stylischem Gefährt (XC 60 und der neue V40) zu kommen. Und das sag ich jetzt nicht, weil selber einen Volvo fahre. Man muss sich nur mal die Werbung von denen angucken, hat sich doch gewandelt in der letzten Zeit. Ich weiß gar nicht, ob Volvo überhaupt Werbung gemacht hat? .Klar, Audi und BMW ist da noch wieder was anderes vom Marketing her, die sprechen aber meiner Meinung nach auch eine andere Käuferschicht an.
Leider ist es auch in meinem Bekanntenkreis so, dass viele gar nicht wissen, dass es Loewe überhaupt noch gibt. Es sind sogar welche dabei, die noch alte Röhrenfernseher von Loewe besitzen und diese so lange behalten werden bis die "den Geist" aufgeben, so begeistert sind die von den Produkten. Nur leider wissen die gar nicht, was Loewe an Innovationen so bietet. Also kaufen die sich einen Samsung oder was weiß ich weil die ja Werbung für ihre Produkte machen. Ich schließe mich da einigen Vorrednern an: Loewe müsste wirklich in den Social Medien und im Fernsehen aktiver werden um sich mit (positiven) Publicity in den Blickpunkt zu stellen.


Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#588 

Beitrag von dailysunphotography »

lurgi hat geschrieben:Und ganz ehrlich: ich warte genau wegen des hohen preises ab, ob ich mir einen loewe kaufe oder nicht. mir nützt kein hochwertiges gerät wenn ich einen montagsloewe erwische (den es vielleicht auch ganz selten gibt) und dann loewe nicht mehr da ist. bei einem niedrigpreisigen würde ich diese überlegung überhaupt nicht anstellen.
Ich verstehe was du meinst aber selbst wenn loewe Pleite gehen sollte ein Service würde weiterhin für die letzten Geräte bestehen bleiben. Bin der Meinung das die Garantie weiterhin bestehen bleibt. Es kann sein das eine andere Firma im Auftrag von loewe Reparaturen übernimmt.
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#589 

Beitrag von 518it »

dailysunphotography hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst aber selbst wenn loewe Pleite gehen sollte ein Service würde weiterhin für die letzten Geräte bestehen bleiben. Bin der Meinung das die Garantie weiterhin bestehen bleibt. Es kann sein das eine andere Firma im Auftrag von loewe Reparaturen übernimmt.
Reparaturen vielleicht, aber das Problem wären eher die Ersatzteile.
was die Präsenz in den Social Media und die mögliche Präsentation zu Hause angeht: Ersteres muss sicher deutlicher ausgebaut werden, für Letzteres wäre aktuell zB nett, wenns die app auch für ältere Systeme wie Android 2.3.x geben würde. muss ja nicht so viel können, aber man könnte damit dann auch mal zeigen, was so möglich ist. Leider hab ich kein Fon mit aktuellem System iOS oder Android 4.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#590 

Beitrag von dailysunphotography »

Leider können Entwickler aber auch nicht alles abdecken. Von daher finde ich das schon ok mit der App. Aber was du sagst ist schon richtig.

Ich find wir können alles so gut sagen wie es besser geht loewe sollt uns in die Marketing Abteilung stecken oder?

Oder lässt uns alle tshirts machen mit dem Aufdruck ich liebe mein loewe. und dann ein Bild mit eurem Lieblings loewe. Gerät so als emotionale und soziale Unterstützung für das unternehmen?

Lol
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

dailysunphotography
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 23:02
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Wie geht´s der Loewe AG?

#591 

Beitrag von dailysunphotography »

Ich hätte schon mal etwas vorbereitet. ;-)BildBild
Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Subwoofer Compact weiß, Satellite Speaker weiß, Airspeaker, Soundbox, Mac mini, iPad Mini, iPhone4S, Apple TV3, MacBook Pro 15", iPod 4 Gen. orange, Sony Playstation 3, Sony Bravia KDL - 40EX725, Pioneer Multi Channel Receiver VSX - 321

DasP1978

#592 

Beitrag von DasP1978 »

Volvo und XC 60 sind ein super Beispiel. Mit diesem Produkt hat die Marke unwahrscheinlich viel gewonnen. In den Werbeprospekte sieht der Wagen aber aus meiner Sicht nochmal besser aus als in der Realität (Thema in eine coole Hütte gehört ein Loewe!!!). Die Chinaschweden haben ein gutes Produkt perfekt vermarktet und dazu noch auf der SUV Welle mitschwimmen können.

Auf welcher Welle könnte Loewe mitschwimmen? Internet-TV? Langweilig!
Persönlich verstehe ich immer noch nicht, warum Loewe im Haustechnikbereich nicht mitmischt. Warum kann ich über meinen Loewe nicht die Heizung im Kinderzimmer anmachen? Warum kann mein Loewe TV mir nicht sagen, wann die Wäsche im Keller fertig ist? Miele funkt das gerne an den Dampfgarer...
Das ist aus meiner Sicht die Marktlücke . Persönlich hatte ich keine Lust auf ein Riesendisplay von Schott im Wohnzimmer. Aber ansteuern über den TV geht nicht.
Und wenn das ginge, würde ich gerne die 2000E die Schott haben wollte, Loewe bezahlen.

Oder: warum lernt mein Loewe nicht? Ich schaue jeden Donnerstag die gleiche Sendung. Ab und an vergesse ich umzuschalten. Lieber Loewe, sprich mit mir! Eine Automatik im Auto lernt doch auch!
Lieber Loewe schick mir doch ne Mail das meine Lieblingssendung beginnt! Und das kann echt nicht schwer sein. Gerne hier mal der Code:
"Wenn TV an Donnerstag immer an um 2015" und
"Wenn TV immer zeigt gleiche Programm" dann
"Schicke e-Mail über Internetmodul an"
"XXXX@xxxx.xxx" mit Text
"Deine Sendung beginnt"

Turbo Pascal für Günstige.

Ich hab vor einem Jahr von meinem Arbeitgeber aus versucht einen Kontakt herzustellen um Heizungsinformationen auf den TV zu bringen. Wollte Loewe leider nicht :(

DasP
(Frau mit Volvo unterwegs!!!)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#593 

Beitrag von Pretch »

Das ist auch ein Problem das ich nicht nachvollziehen kann.
Loewe war mal recht weit vorn was Heimautomation anging, lange bevor das irgendwo zum Thema wurde (Stichwort Gira). Das wurde aber nie richtig gepusht und ist in den letzten Jahren vollends eingeschlafen. Selbst als Händler war es nicht möglich von Loewe hilfreiche Informationenn diesbezüglich zu bekommen. Auf Schulungen war das nicht einmal ein Thema.
Sicher war das nie ein großer Markt und ist es auch heute nicht. Das liegt nach meiner Meinung aber vor allem daran daß es eben keiner anbietet und hier hätte Loewe sich ein Alleinstellungsmerkmal erarbeiten können mit welchem sie sich auch im internationalen Premiummarkt einen Namen hätten machen können. Durch Kooperationen mit z.B. Herstellern von Haushaltselektronik wie Miele hätte man das ganze Cross-Vermarkten können...
Der Zug ist aber leider abgefahren, dafür hat man den Bereich zu lange zu stiefmütterlich behandelt.

DasP1978

#594 

Beitrag von DasP1978 »

Das der Zug abgefahren ist, sehe ich anders. Beim letzten Sommerfest in unserer Nachbarschaft war das Thema Vernetzung / Automatisierung ein offener Punkt. In der Männerrunde, ca. zehn Personen, hat jeder sich mit dem Thema beschäftigt und will es forcieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt Miele eine relativ offene Software. Denn Gaggenaugeräte sind integrierbar.
Für micht ist es das Zukunftsthema für die Premium TV Hersteller. Das Mielesystem halte ich persönlich für genial, nur zu eng. Was bringt mir die Info auf'm Dampfgarer wenn ich im Wohnzimmer oder Garten sitze?

Ich denke jedoch, dass integrierte Anbieter alla Samsung die Nase vorn haben werden. Und bald hat jeder ne Samsung WaMa, Dampfgarer, TV etc

Beste Grüße
DasP

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#595 

Beitrag von Johannes »

Pretch hat geschrieben:Der Zug ist aber leider abgefahren, dafür hat man den Bereich zu lange zu stiefmütterlich behandelt.
Nachträglich schwer zu beantworten, ob der Zug deswegen abgefahren ist, oder weil es keine ausreichend große Masse dafür gibt oder gab. Hatte nicht Metz auch mal so eine Vernetzbarkeit im Sortiment - das Ganze steht doch sehr im Schatten oder wurde es wegen der schwächelnden TV-Situation gar aufgegeben?

Zudem: Eine Hausautomatisierung wird idealerweise bereits bei der Hausplanung berücksichtigt. Und wer die heutigen Grundstücks- und Wohnraumbeschaffungspreise sieht, verzichtet auf solches Klimbim vielleicht erst mal gerne. Nicht dass es keine Personengruppe dafür gäbe, aber wie hier schon öfters erwähnt, auch in der gehobenen Loewe-Gehaltsstufe gibt's noch einen beträchtlichen Anteil an Samsung,... Käufern - wie viele bleiben dann übrig? Auch die Hausautomatisierung ist etwas, dass beim Nachbarn und Betrachter weniger Eindruck schindet als der BMW, Audi oder Benz vor der Hütte ;)

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

DasP1978

#596 

Beitrag von DasP1978 »

Ist es so das ein BMW der "nur" 200E im Leasing kostet einen hohen Stellenwert hat? Schaue ich in unsere Neubausiedlung, stehen da eher die schicken Gartenmöbel, die Küche, die IT Technik im Haus o.ä. im Vordergrund.

Schaue ich mir unser Haus an...
Die Miele WaMa redet mit dem Dampfgarer.
Die Vaillantheizung mit ihrer Fernbedienung.
Die elektrischen Jalousien sind auf Funk umrüstbar.
Die FuBo Thermostate ebenfalls umrüstbar.
Das Sonnensegel im Garten ist manuell.
etc.
Klar, Loewe müsste sein Produktbereich erweitern. Ein 20" TV fürs Bad o.ä.

Ich wünsche mir einen singulären Kontaktpunkt. Und warum soll das nicht der Loewe sein? Klar, mit nem EiPad geht das auch. Warum nicht bei beidem? Viele hochwertige Hausgeräte kommen von DE Herstellern, wieso die Nähe nicht nutzen? Dies macht Samsung auch ...

Natürlich ist das nur ein Punkt. Der lernende TV, der wird das IPhone der TV Branche. Warum weiß mein TV eigentlich nicht, dass durchs Babyphone Papa verlangt wird und wird automatisch leise oder zeigt es mir an? Oder stoppt die Blueray?

Oder der Convenience TV??

Da ist noch viel Luft nach oben aus meiner Sicht. Muss halt mal einer ran...

Gruß
DasP

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#597 

Beitrag von Johannes »

DasP1978 hat geschrieben: Ich wünsche mir einen singulären Kontaktpunkt. Und warum soll das nicht der Loewe sein? Klar, mit nem EiPad geht das auch. Warum nicht bei beidem?
Wäre sicher möglich, aber ist hierfür nicht das mobile Gerät, sprich IPad (oder das laut Outsidern mindestens gleich gute Nokia Lumia) im Vorteil?
Entweder der Loewe läuft den ganzen Tag voll ökonomisch auf Screensaver, oder er schaltet sich kurz mal ein, um mir mitzuteilen, dass irgendwo das Fenster offen ist? ...

Ok, ist jetzt eh alles kein Thema ;)

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#598 

Beitrag von Pretch »

DasP1978 hat geschrieben:Das der Zug abgefahren ist, sehe ich anders.
Ich meinte nicht im Allgemeinen sondern für Loewe, zumindest vorerst. ;)
Die Resourcen die man reinstecken müsste um da sinnvoll mitzuspielen hat Loewe derzeit einfach nicht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#599 

Beitrag von Pretch »

Es gibt da schon einiges was auf dem TV Sinn macht.
Klassiker ist daß sich die Türkamera ins PiP aufschaltet wenn jemand klingelt, man im besten Fall gleich mit der FB die Tür öffnen kann. Auch nützlich fänd ich wenn die Waschmaschine kurz einblendet wenn die Wäsche fertig ist oder der Herd daß die Garzeit rum ist.

twmemphis
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wie kommt Loewe aus der Krise?

#600 

Beitrag von twmemphis »

Hallo!

Das war mir ein neues Thema wert und interessiert sicher auch die Firma Loewe selbst.
Was müsste geschehen, damit Loewe wieder profitabel wird?

Mein erster Gedanke ist folgender: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten". Anstatt vier verschiedene Fernseher-Serien (Art, Connect, Individual, Refrerence) nur noch EINE, denn den Unterschied der Serien ist sowieso homöopathisch und erhöht die Kosten. Schaut es Euch bei Apple ab, da gibt es das iPhone mit drei Speicherausstattungen, aber das war es auch. Alle 1-2 Jahre kommt ein "Facelift" und gut ist es! Nokia, Motorola etc haben es damals auch mit ihrer brutalen Modellvielfalt versaut.

Der Name Loewe muss als "das ulltimative TV Gerät" verstanden werden, nicht mehr als "ein Hersteller von vielen vielen Geräten".
Klar muss es noch mehrere Bildschirm-Größen geben, aber immer die gleiche Technik drin. Das spart Entwicklungskosten, reduziert die Lagerhaltung und EIN Produkt lässt sich erheblich leichter vermarkten als mehrere verschiedene. Periodisch rüstet man dann die Hardware auf und macht eine Präsentation "der neue Loewe" 2014, der neue Loewe 2015 usw usw.

Also: Bitte nicht mehr so viele "Nebenprodukte" . Klar braucht man ein Soundsystem, aber nicht drei oder vier unterschiedliche (schaut Euch das auf der Loewe Seite an, das braucht NIEMAND in der Auswahl!). Es sollte einfach nur noch "das" Loewe Soundsystem geben. Rock and Go ist auch nur ein Nischenprodukt, was in der Entwicklung und Produktion mehr kostet, als davon verkauft werden können.

Loewe ist ein Edel-Produkt vom Design her, doch mit Design alleine verkauft man in der TV Branche nichts mehr, das können auch andere. Loewe sticht meiner Meinung nach damit heraus, daß alles mit einer Fernbedienung geht, weil der HD-Recorder und Sat Receiver mit Multi-Tuner integriert ist, auch ne Sky-Box braucht keiner mehr. Und dieser komplette Komfort muss auch genau so angeworben werden, hier verweise ich wieder auf Apple. Apple sagt ja in seiner Werbung auch kein Wort mehr zum Design, sondern zeigt wie man mit dem Finger elegant bedient.
Die bisherige Loewe Werbung zielt aber fast immer nur auf das Design.

Zudem sind bei Loewe auch faktische Werte im Gerät (die Tuner, der HD Recorder, Kartenslots, Netzwerk, WLAN, etc).
Loewe soll nun bitte noch einen BluRay Player/Recorder seitlich in den TV einbauen , das kostet nicht viel, aber macht das Gerät zur Eier legenden Wollmilchsau, bei dem wirklich alles in einem Paket ist und elegant zu bedienen mit einer Fernbedienung. Dadurch spart man sich gleich wieder die Produktion und Lagerhaltung von den BluTechVision und MediaVision Geräten. Zudem ist der Kunde auch glücklich, wieder Kabel gespart zu haben.

So ein TV mit allem drin ist dann wirklich genial in einer Werbung darzustellen.

Diese Teile (BluRay, Festplatte) wären natürlich optimal wenn zumindest der Fachhändler - besser noch der Kunde - sie leicht austauschen könnte, falls es neue Technologien gibt. Bei heutigen Laptops löst man zwei Schrauben und kann das Laufwerk seitlich rausziehen, das geht bestimmt auch beim TV umzusetzen.

So, was bleibt damit übrig in der Loewe Produktfamilie?
- EIN TV mit allen Features (evtl. das BluRay optional zu bestellen zum Einschub seitlich in den TV) in 32, 37, 47, 55 Zoll, vielleicht noch was sehr großes wie 65 Zoll
- EIN Soundsystem
Fertig, das ist Loewe, das kann man vermarkten, das spart Aufwand. In der Kürze liegt die Würze!
Gruß,
Thorsten
Loewe bild s.77
Yamaha A4A
B&W 7:1 Atmos Lautsprechersystem mit DB4S Subwoofer

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“