Loewe Pressemitteilungen

Antworten
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Loewe Pressemitteilungen

#1 

Beitrag von Pretch »

Loewe Pressemitteilung hat geschrieben:Loewe präsentiert 3D-TV
Perfektes Home Entertainment in der dritten Dimension

• Einführung der 3D Technologie in die Loewe Systemwelt
• Loewe Individual jetzt noch vielfältiger durch 3D
• Loewe BluTechVision 3D für das optimale Kinovernügen im Wohnzimmer
• Integrierte Konvertierung von 2D-Inhalten in vollwertige 3D-Bilder
• Integrierte Aufnahmefunktion für zwei- und dreidimensionale Sendungen
• Loewe MediaNet und Loewe MediaText für ein einzigartiges Angebot bei interaktiven Onlinediensten

Zu faszinierendem Home Entertainment gehört immer mehr auch das dreidimensionale Fernsehen. So wächst das Angebot an 3D Blu-ray Discs kontinuierlich. Außerdem werden noch in diesem Jahr weitere TV-Sender zunehmend mehr 3D-Inhalte ausstrahlen. Der deutsche Hersteller Loewe führt mit der Fernsehgerätelinie Individual zum richtigen Zeitpunkt die passende Technologie im Markt ein und bereichert diese um eine ganze Dimension. Loewe konzentriert sich bei seinen neuen Individual Compose 3D-Fernsehern in 40, 46 und 55 Zoll auf die Full-HD LCD Technologie mit LED Backlight und 400Hz Bildperformance. Diese Displays sind mit ihrer Leuchtkraft und hohen Bildwechselfrequenz perfekt für die Darstellung von 3D-Inhalten geeignet. Selbstverständlich werden die Fernseher wie gewohnt auch 2D in höchster Qualität darstellen können. Sie sind darüber hinaus sogar in der Lage, zweidimensionale Sendungen in 3D zu konvertieren. Aufwändige Algorithmen garantieren ein eindrucksvolles Bild. Als zusätzliche Signalquelle dient außerdem der neue 3D-fähige Blu-ray Player, Loewe BluTechVision 3D. Zusammen mit dem aktuellen Individual Sound Projector für echten 7.1-Raumklang aus einer einzigen Komponente wird so das perfekte Home Cinema Erlebnis garantiert. Das gesamte System wird mit einer einzigen Fernbedienung gesteuert.

Loewe 3D System
Mit den neuen Loewe Individual Fernsehern ist jeder Kunde optimal auf das wachsende dreidimensionale Angebot vorbereitet. Und so funktioniert die Loewe 3D Technologie: Der Fernsehbildschirm zeigt in schnellster Bildfolge jeweils ein Bild für das linke und für das rechte Auge. Ein integrierter Infrarot-Sender steuert entsprechend die Loewe Active Glasses 3D Brille, die sich auf die Millisekunde genau links bzw. rechts öffnet und wieder schließt. Diese so genannten Shutter-Brillen bieten derzeit das beste 3D-Erlebnis und lassen durch das wechselseitige Abdunkeln des Auges erst das dreidimensionale Bild im Kopf des Betrachters entstehen. Die Synchronisation der Brille mit dem Fernseher erfolgt über einen Infrarot-Sender. Dieser ist unauffällig in das markentypische „Loewe Auge“ integriert und harmoniert deshalb perfekt mit dem Design der Loewe Individual Fernseher.
Minimalistisches Design, edle Materialien und ein spektakulärer Anblick von allen Seiten: Dafür steht Loewe. Die aus hochwertigem Glas gearbeitete Kontrastfilterscheibe verbessert nicht nur den Sehgenuss, sondern trägt insbesondere dazu bei, den Loewe Individual 3D Fernseher zu einem Designstück zu machen, das zeitlos fasziniert. Das herausragende Design der Individual Linie wurde unter anderem bereits mit dem begehrten iF gold award 2011 ausgezeichnet.
Eine besondere Aufwertung erfährt der in das Fernsehgerät integrierte Festplattenrecorder Loewe DR+: Auch 3D-Inhalte lassen sich damit, unter der Voraussetzung, dass der Content-Anbieter die Aufnahme zulässt, komfortabel aufnehmen und wiedergeben oder sogar auf einen weiteren 3D-fähigen Loewe Fernseher per WLAN, LAN oder Powerline streamen. Seine Kapazität beträgt 500 GB.
Das Loewe 3D Home Entertainment System wird durch den Blu-ray Player Loewe BluTechVision 3D optimal ergänzt. Er ist der perfekte Zuspieler für spektakuläre Kino-Erlebnisse daheim. Mit maximaler Präzision überträgt er die Daten einer 3D Blu-ray Disc auf den Bildschirm der Loewe Individual Compose Fernseher. Selbstverständlich ist der Loewe BluTechVision 3D aber auch auf alle anderen Formate wie CD, DVD und 2D Blu-ray vorbereitet. Auf Wunsch lädt er per LAN auch Zusatzinformationen zum eingelegten Film aus dem Internet.
Besonders elegant wird das Loewe Individual 3D System, wenn man den Zuspieler sowie die Audiokomponenten, wie z. B. den Individual Sound Projector und den Loewe Subwoofer, in das hochwertig verarbeitete Loewe Rack 165.45 SP integriert. Hier lassen sich nach Gebrauch auch die Loewe Active Glasses 3D sicher und doch immer griffbereit unterbringen. Mit der Fernbedienung Loewe Assist Multi-Control oder der optional erhältlichen Loewe Assist Media lässt sich das komplette System bequem aus einer Hand bedienen.

Loewe MediaNet und Loewe MediaText
Selbstverständlich sind alle Individual Compose 3D-Fernseher mit dem Loewe MediaPortal ausgestattet. Es erlaubt den bequemen Zugriff auf eine Vielzahl von Medien im Heimnetzwerk wie z. B. digitale Radiosender, Foto-, Musik- oder Videodateien auf externen Festplatten sowie via Loewe MediaNet auf die ganze Welt des Internets. Kein anderer Hersteller hat aktuell mehr europäische Inhalte in sein Angebot eingebunden als Loewe. Dank des integrierten Browsers können darüber hinaus unzählige weitere Internetangebote komfortabel genutzt werden. Mit an Bord ist außerdem der neue, zukunftsweisende Loewe MediaText nach dem HbbTV-Standard. Via Internet steht nach nur einem Tastendruck auf den roten Knopf der Loewe Assist Fernbedienung z. B. bei ARD, ZDF und Arte eine Vielzahl von programmbegleitenden Services zur Auswahl bereit. Loewe ist einer der ersten Hersteller, der seine Fernseher fit für den Videotext der Zukunft gemacht hat. Die neuen Loewe Individual Compose 3D Fernseher zählen damit zu den vielseitigsten 3D Flat-TVs der Branche.

Home Entertainment in der dritten Dimension
Selbstverständlich integrieren sich die neuen und intuitiv bedienbaren 3D-Produkte auch optimal in die übrige Loewe Systemwelt. Das bedeutet: großer Variantenreichtum an Individualisierungsmöglichkeiten, Aufstell-Lösungen und Sound-Optionen bis hin zu 7.1 Surround-Sound für ein Filmerlebnis wie im Kino. Die Markteinführung der Individual Compose 3D-Fernseher startet mit dem 46 Zoll Gerät. Es folgen dann sukzessive der Individual 40 und Individual 55 Compose 3D. Die Loewe 3D Flat-TVs werden in den Farben Weiß Hochglanz, Alu Schwarz und Alu Silber ausgeliefert. Die auswechselbaren Intarsien können darüber hinaus, den individuellen Farbwünschen entsprechend, frei gestaltet werden. Mit der Einführung der 3D-Technologie sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Darstellungsverfahren und Ausstattungsvarianten schafft Loewe den Einklang von exzellentem Design und hochaktueller Technologie.
Individual46Compose_3D_SYST_03_rgb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Na dann hänge ich die Infos zum BluTechVision 3D auch noch hinten d´ran:
Der Übersicht halber aber als pdf-Direktdownload

Bild
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Puredirect

#3 

Beitrag von Puredirect »

Gibt es schon eine Preisvorstellung zum Blu TechVision 3D?
Auf jeden Fall sieht das Teil schick aus. :smile:

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Observer »

Wenn ich mich nicht irre 900,-€. Bitte um Richtigstellung bei Falschangabe. :grins:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Frank Lampard

#5 

Beitrag von Frank Lampard »

Artikelnummer Produktbezeichnung Farbe Preis verfügbar ab
50431B48 Individual 46 Compose 3D Aluminium Silver 5.400 EUR KW 13
50431L48 Individual 46 Compose 3D Aluminium Black 5.400 EUR KW 13
50431U48 Individual 46 Compose 3D White High Gloss 5.500 EUR KW 13
50430B48 Individual 40 Compose 3D Aluminium Silver 4.400 EUR KW 15
50430L48 Individual 40 Compose 3D Aluminium Black 4.400 EUR KW 15
50430U48 Individual 40 Compose 3D White High Gloss 4.500 EUR KW 15
50432B48 Individual 55 Compose 3D Aluminium Silver 6.300 EUR KW 16
50432L48 Individual 55 Compose 3D Aluminium Black 6.300 EUR KW 16
50432U48 Individual 55 Compose 3D White High Gloss 6.400 EUR KW 16
51501T00 BluTech Vision 3D Chrome Silver 900 EUR KW 13
51501L00 BluTech Vision 3D Aluminium Black 900 EUR KW 13

71133080 Active Glasses 3D Black 150 EUR KW 13

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von DsignT »

Hallo,
noch ne Frage zum Loewe Presse Text.
Da steht, dass immer mehr TV-Sender 3D ausstrahlen werden....oder so ähnlich.

Hat jemand eine Info welche Sender eine 3D Austsrahlung planen und wann?
Nicht die Pay-TVs (Sky 3D, o. ä.), die interessieren mich nicht!

Ich hab immer noch Zweifel, ob das 3D wirklich ein Renner wird!

Viele Grüße von DsignT
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Frank Lampard

#7 

Beitrag von Frank Lampard »

Tja, da schauts mom echt zappenduster aus

Wird sich erst ohne Brille so richtig durchsetzen dann wohl auch mehr im Bezahl TV, sich ab und zu einen Film zu buchen :gk:
Siehe HD TV :cry:

Die Auswahl der Blu-ray 3D schaut ja auch ziemlich mau aus

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von DsignT »

Ist ja super :wah: , dann kann ich den Invest ja weiter hinausschieben.....abgesehen davon bin ich Brillenträger und
Kontaktlinsen jedesmal ins Auge drücken um die 3 D-Brille benutzen zu können ist auch nicht der wahre Jakob.

Viele Grüße von DsignT
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Frank Lampard

#9 

Beitrag von Frank Lampard »

DsignT hat geschrieben:Ist ja super :wah: , dann kann ich den Invest ja weiter hinausschieben.....
Bis da mal vernünftiges kommt ohne Brille kannst aber sehr sehr sehr weit hinausschieben

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von DsignT »

o.k., dann will ich mal ne Zeitspanne benennen:
Meine alte Loewe-Röhre (Art1) war 16 Jahre alt, bevor ich sie in der Bucht veräußert hatte.
Demnach könnte ich bei gleicher Lebenserwartung meines IC 40 noch über 12 Jahre warten.

Auch nicht wirklich mein Ziel noch weitere 12 Jahre mit einem Neukauf zu warten.
Zumal Loewe ja gerade Kurzarbeit hat und ich die deutschen Arbeitsplätze
mit meinem Großinvest ;) gerne in D halten würde....

Viele Grüße von DsignT
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Kilian Steiner

#11 

Beitrag von Kilian Steiner »

Liebe Oberklasse,

für alle, die an den Pressemitteilungen interessiert sind, kann ich mitteilen, dass Loewe in den vergangenen Wochen im Pressebereich auf der Loewe Website die RSS-Funktion implementiert hat:

http://www.loewe.de/de/loewe-ag/aktuell.html

Damit kann jeder, unabhängig davon, ob er oder sie in irgendeinem Loewe Verteiler steht, die Pressemitteilungen komfortabel abonnieren und bleibt so immer auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Kilian Steiner

Benutzeravatar
Boembel
Routinier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Napster kommt ins Fernsehen

#12 

Beitrag von Boembel »

Die Loewe LED's bekommen Napster ins MediaNet integriert. Nach 2 kostenlosen Schnupperwochen kostet das natürlich.

http://www.loewe.de/de/loewe-ag/presse/ ... sehen.html
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39

Frank Lampard

#13 

Beitrag von Frank Lampard »

Napster läuft ja scho, neben phonostar und Welt der Wunder

Ed Sheppard

#14 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ja allerdings.... Napster seit heute, die anderen beiden ja schon etwas länger... lohnt sich immer mal wieder nachzuschauen. Geht zur Zeit rasant

Antworten

Zurück zu „Loewe News“