Chassis SL200 ??

polorv
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Apr 2011, 13:57
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Chassis SL200 ??

#1 

Beitrag von polorv »

Bei "G" wurde die Tage über ein neues SL200-Chassis berichtet.
U. a.
- immer mit Tuner-Vollausstattung inkl. SAT,
- neue Tunertechnologie zum gleichzeitigen Aufnehmen mehrerer Sendungen; i.Z.m. einem 2. MPG4-Decoder wohl auch in HDTV
- wahrscheinlich nur noch mit DR+
Zeitfenster Ende 2011 / Anfang 2012.

Achtung > Seriosität der Meldung(en) unklar!
An die Insider: Könnte da was dran sein oder liegen die jetzt komplett daneben?
Insbesondere die neue Tunertechnologie wäre für mich ein Grund, noch ein halbes Jährchen zu warten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Im nächsten halben Jahr kommen die aber nicht. Ich würde mit einer Vorstellung nicht vor Herbst 2011 rechnen.
Dieses Jahr kommt definitiv kein neues Chassis mehr (offizielle Aussage von Loewe). Man will sich erstmal auf die Qualitätssicherung konzentrieren und die Multimedia Funktionen ausbauen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Das neue Tunerkonzeot mit Miniatur-Empfangs-Streifen wurde uns auch schon avisiert (Zitat "da werdet ihr ganz schön Augen machen, wie sich die Tuner verändern werden..)...da lohnt dann keine Nachrüstung mehr, ist auch aus Marketing-Gründen wenig sinnvoll mittlerweile.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Hund

#4 

Beitrag von Hund »

Wird es Skype HD Videotelefonie geben ?

Benutzeravatar
trolli
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:11
Wohnort: Loewe Partner Plus / Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von trolli »

Pretch hat geschrieben:Im nächsten halben Jahr kommen die aber nicht. Ich würde mit einer Vorstellung nicht vor Herbst 2011 rechnen.
Dieses Jahr kommt definitiv kein neues Chassis mehr (offizielle Aussage von Loewe). Man will sich erstmal auf die Qualitätssicherung konzentrieren und die Multimedia Funktionen ausbauen.
In Portugal hab ich auch gehört das ein SL 200/210 in Planung ist. Vielleicht für die Indi´s??? :gk: Das neue GUI sollen nur diese Chassis bekommen.

Frank Lampard

#6 

Beitrag von Frank Lampard »

Hund hat geschrieben:Wird es Skype HD Videotelefonie geben ?
Krampf!

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von DanielaE »

Frank Lampard hat geschrieben:
Hund hat geschrieben:Wird es Skype HD Videotelefonie geben ?
Krampf!
Na ja, darin könnte ich sogar einen echten Nutzwert und mehr als einen Gimmick sehen.

Ich fände ein integriertes XBMC hammergeil! Alte Axt - das wärs!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt daß man über Skype nachdenkt, mit Kameraintegrierung im Auge.
Ob da aber tatsächlich was geplant ist kann ich nicht sagen.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26879
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Es gibt wichtigere Baustellen, denke ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

z.B.?
Aber so oder so, um neue Kunden zu erschließen braucht man solche Funktionen und neue Kunden braucht Loewe im Augenblick am meisten.

Frank Lampard

#11 

Beitrag von Frank Lampard »

Na, da gibts scho andere sinnvolle Alternative wie die Videotelefonie . Meine Meinung!

Loewe TV Remote App + Airplay, und vor allem mal etwas in die Gänge kommen ("Fast Forward" eben :) ).....und der Käse ist gegessen ;)
Wobei man das Loewe Publikum auch nicht vergessen darf :pfeif:

Man darf gaspannt sein auf die neuen Chassi :thumbsupcool:

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26879
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Aber so oder so, um neue Kunden zu erschließen braucht man solche Funktionen (...)
Videotelefonie am Loewe? Hat da jemals bei Dir einer im Laden nach gefragt?
Glaube nicht, dass man damit auch nur einen neuen Kunden gewinnen würde.
Alleinstellungsmerkmal hin oder her.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewe-Fan »

Vielleicht für Firmen ?
Bei uns hängt in jeden Besprechungsraum ein 46" Samsung für Videokonferenzen.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Aber so oder so, um neue Kunden zu erschließen braucht man solche Funktionen (...)
Videotelefonie am Loewe? Hat da jemals bei Dir einer im Laden nach gefragt?
Glaube nicht, dass man damit auch nur einen neuen Kunden gewinnen würde.
Alleinstellungsmerkmal hin oder her.
Ich hab tatsächlich zwei Kunden die regelmäßig danach fragen und sofort einen neuen Loewe kaufen würden wenn er denn Skype könnte.
Ausserdem sprach ich von solchen Features, nicht von ausschließlich diesem. ;)
Loewe muss sich zukünftig immer mehr Gedanken machen was man sinnvoll intergrieren, vor allem aber auch Marketingtechnisch ausschlachten kann, daran hapert es nämlich bisher viel mehr als daran daß ein Loewe überhaupt neue Funktionen bräuchte.

Frank Lampard

#15 

Beitrag von Frank Lampard »

neu Funktionen sind schon wichtig wenn man am Ball dran bleiben möchte
Grad dann gewinnt man ja NEUE Kundschaft ;)
Natürlich nicht jeden Krampf!

der "alte" Kundenstamm ist nach wie vor (oder mehr oder weniger) vorhanden meine ich.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Bei aller Kritik die hier immer mal wieder laut wird gibt es doch kaum einen der nochmal was anderes als einen Loewe (oder eben Metz) kaufen würde ... ok, Exilim, der will damit aber den Aktienmarkt steuern. :D
Loewe liegt was Verarbeitung, Ausstattung, Komfort betrifft auch jetzt deutlich über dem was der Markt sonst so bietet. Neue Kunden gewinnt man mit Features die sie kennen und gern am TV nutzen würden.
Ich denke aber das wichtigste ist das Marketing. Man muss den Leuten verständlich machen was ein Loewe kann und zwar eher Details als mit plumpen Bezeichnungen wie Netzwerk-tauglich. Das ist nämlich heute jede 500,- Glotze, der Loewe kann aber deutlich mehr als die.
Mir fehlt z.B. eine klare Erklärung zu HbbTV auf der Loewe Seite oder im Katalog, mit Bildern die zeigen wie das aussieht und was das ist. ...

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Spielzimmer »

Mir fehlt z.B. eine klare Erklärung zu HbbTV auf der Loewe Seite oder im Katalog, mit Bildern die zeigen wie das aussieht und was das ist. ...
So wie ich das bisher sehe, wissen das die Sendeanstalten selber noch gar nicht so genau :D , kein einheitliches UI, völlig unterschiedliche Konzepte und Darstellungsoptionen. Beim ZDF nur die Mediathek, SAT1 mit BILD-Format...so kann man das kaum als Feature anbieten...leider.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Nunja, mit einem Satz drunter "...anbieterabhängig..." würde ja reichen. Es ist auf jeden Fall ein Feature wo Loewe ganz vorn ist, aber keiner merkt es.. :cry:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von DanielaE »

Frank Lampard hat geschrieben:Loewe TV Remote App + Airplay
So ein Quatsch! Jeder Loewe kommt mit einer tollen Fernbedienung und hat Tonanschlüsse in jeder Geschmacksrichtung.

[rant] Wieder mal eine Lösung ohne Problem, kostet nur Aufwand, Geld und Ärger für ein paar Hanseln, die zu allen noch so überflüssigen Gadgets von Apple Hurra! schreien. [/rant]
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von DanielaE »

Pretch hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Aber so oder so, um neue Kunden zu erschließen braucht man solche Funktionen (...)
Videotelefonie am Loewe? Hat da jemals bei Dir einer im Laden nach gefragt?
Glaube nicht, dass man damit auch nur einen neuen Kunden gewinnen würde.
Alleinstellungsmerkmal hin oder her.
Ich hab tatsächlich zwei Kunden die regelmäßig danach fragen und sofort einen neuen Loewe kaufen würden wenn er denn Skype könnte.
Das wundert mich garnicht! Wenn Omi ohne technischen Schnickschnack und so einfach, wie von Loewe gewohnt, ihre Enkeln live sehen und mit ihnen schnacken könnten, hätte Loewe ein Super-Kaufargument (die armen Kiddies :) ) In heutigen TVs ist doch eh schon fast alles Nötige dafür drin!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Loewe-Fan »

Pretch hat geschrieben:Nunja, mit einem Satz drunter "...anbieterabhängig..." würde ja reichen. Es ist auf jeden Fall ein Feature wo Loewe ganz vorn ist, aber keiner merkt es.. :cry:
Ja ärgere mich auch gerade wieder. Lese die aktuelle AVFBild 7/2011.
Ein Beitrag über HBBTV abgebildet ein Panasonic :wah:
Beitrag "So spielen sie MKV Videos ab" kein Wort über Loewe :rtfm:
"Was gibt's im Internet" Panasonic,Phillips,Samsung,Sony sind angeführt.
OK war ein Testbericht dieser Geräte aber kommt so rüber wie wenn die das nur könnten.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

DanielaE hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Aber so oder so, um neue Kunden zu erschließen braucht man solche Funktionen (...)
Videotelefonie am Loewe? Hat da jemals bei Dir einer im Laden nach gefragt?
Glaube nicht, dass man damit auch nur einen neuen Kunden gewinnen würde.
Alleinstellungsmerkmal hin oder her.
Ich hab tatsächlich zwei Kunden die regelmäßig danach fragen und sofort einen neuen Loewe kaufen würden wenn er denn Skype könnte.
Das wundert mich garnicht! Wenn Omi ohne technischen Schnickschnack und so einfach, wie von Loewe gewohnt, ihre Enkeln live sehen und mit ihnen schnacken könnten, hätte Loewe ein Super-Kaufargument (die armen Kiddies :) ) In heutigen TVs ist doch eh schon fast alles Nötige dafür drin!
Eben! Beide sind aber garnicht so alt, haben aber Kinder die irgendwo in der Welt studieren und das supi fänden.
Meine Schwester war von dem Gedanken auch begeistert. Mit ihrer Freundin in Hamburg irgend ne Mädchenserie schauen und im PiP mit deren Skype Bild zu quatschen. Logisch für männer uninteressant, die können ja immer nur das eine oder das andere ... aber für die Ladys...

iPhone/Pod als Remote find ich auch nutzlos. Was ich will ist DR+ Streaming auf ein iDevice ... meinetwegen auch auf Android für Dani :dani: , aber die meisten Loewe Kunden haben nunmal Apple.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von DanielaE »

Pretch hat geschrieben:Was ich will ist DR+ Streaming auf ein iDevice ... meinetwegen auch auf Android
Nix dagegen - das wäre wenigstens ein Mehrwert (im Sinne von mehr Nutzen) für Smartphone-Kunden. Und noch ein ordentlicher Preis dafür verlangt, damit nicht die übrigen Kunden das quersubventionieren müssen, dann ist gut!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Frank Lampard

#24 

Beitrag von Frank Lampard »

Der eine findest dies als Quatsch der andere wiederum jenes, auf nem gemeinsamen Nenner werden wir nicht kommen :D

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Marco83 »

Frank Lampard hat geschrieben:Der eine findest dies als Quatsch der andere wiederum jenes, auf nem gemeinsamen Nenner werden wir nicht kommen :D
Andere empfinden die Vielfalt der Internet - Funktionen für überflüssig, wiederrum etliche
Besitzer nutzen diese, und können sich einen Loewe ohne gar nicht mehr vorstellen...

Ich denke trotzallem, die wenigsten Loewe Kunden werden die Vielfalt der Funktionen
im vollem Umfang nutzen, aber es gibt sicher welche, die können nicht genug davon bekommen,
jedem kann man´s eben nicht recht machen, das ist so und wird sich auch nicht ändern... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Antworten

Zurück zu „Loewe News“