Wechsel im Vorstand der Loewe AG

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wechsel im Vorstand der Loewe AG

#1 

Beitrag von Marco83 »

Seidl gibt Mandat ab.

http://www.infranken.de/regional/kronac ... 219,350176

Schon wieder... :us:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Hier das pdf von Loewe dazu: Klick

Hatte ja gehofft, die nächste Meldung wäre endlich die Launchankündigung für die neuen Individuals :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

alicesprings
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 11:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe Chef zu Elektronikhändler Media-Saturn

#3 

Beitrag von alicesprings »

Der bisherige Loewe-Chef Oliver Seidl wechselt nach zwei glücklosen Jahren an der Spitze des Fernsehherstellers als Finanzchef zum Elektronikhändler Media-Saturn.

Die in der Vergangenheit zerstrittenen Eigner von Europas größter Elektronikhandelskette verständigten sich auf den 49-Jährigen, nachdem Rolf Hagemann bereits im April die Dachgesellschaft von Media Markt und Saturn verlassen hatte. Seidls Nachfolger bei Loewe wird Matthias Harsch, bisher Geschäftsführer des Wurstwaagenherstellers Bizerba.

Seidl solle seinen neuen Posten „zum nächstmöglichen Zeitpunkt, voraussichtlich im ersten Quartal 2013“ antreten, wie das Tochterunternehmen des Handelsriesen Metro mitteilte. Neben dem Bereich Finanzen solle er auch die Datenverarbeitung bei Media-Saturn verantworten. Seidl legt sein Amt im gegenseitigen Einvernehmen mit 31. März zurück.

Seidl war 2010 an die Spitze des Traditionsunternehmens Loewe aufgerückt, nachdem sein Vorgänger Frieder Löhrer nach ebenfalls nur zwei Jahren das Handtuch geworfen hatte. Seidl war es nicht gelungen, den Abwärtstrend langfristig zu stoppen. Allein im vergangenen Quartal hat sich der Verlust von Loewe auf 7,7 Mio. Euro binnen Jahresfrist fast verdoppelt. Der Umsatz schrumpfte um fast ein Drittel auf 47,4 Mio. Euro.
Quelle: http://www.orf.at
Loewe IC 46 400 DR+ 3D SL151 PV 8.52.0
Loewe bild 7.65 PV 5.4.1.0
Blutech Vision
Apple TV 4K (2021)
Apple TV 3
iPhone 13 Pro Max 256gb
Apple Watch Series 5
iPad Pro 2020 11 Zoll 128gb
PS3+PS4
Xbox One
Nintendo Switch

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

@alicesprings
Wenn das nicht von Dir stammt, was Du da geschrieben hast (wonach es sich anhört),
dann mache es doch bitte als Zitat kenntlich und gib´ die Quelle dafür an. Danke.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

alicesprings
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 11:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Quelle

#5 

Beitrag von alicesprings »

Hallo--steht doch oben im Betreff-- Quelle orf.at


:eek:
Loewe IC 46 400 DR+ 3D SL151 PV 8.52.0
Loewe bild 7.65 PV 5.4.1.0
Blutech Vision
Apple TV 4K (2021)
Apple TV 3
iPhone 13 Pro Max 256gb
Apple Watch Series 5
iPad Pro 2020 11 Zoll 128gb
PS3+PS4
Xbox One
Nintendo Switch

smart-set
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von smart-set »

Mach Dir nichts daraus. 8905 Beiträge können nicht immer sachlich sein.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Passt schon. Hab´s jetzt geändert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

smart-set hat geschrieben:Mach Dir nichts daraus. 8905 Beiträge können nicht immer sachlich sein.
14 offensichtlich auch nicht.

Es gibt nun mal Forenregeln und dazu gehört die Wahrung des Urheberrechtes.
Achte beim Zitieren von Texten aus fremden Quellen (...) unbedingt auf Urheberrechte. Kopierte kurze Textpassagen (z.B. aus Test- oder Nachrichten-Onlinemagazinen) sind erstmal kein Problem, müssen jedoch immer eine Quellenangabe, am besten einen Link zum Originaltext, beinhalten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#9 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hmm, schwierige Zeit für Loewe

weiteres Quartal mit Verlusten.
Ich weiß nicht was man davon halten soll...
Und nu wieder ein neuer Chef.

Obwohl, andere Hersteller geht's momentan ähnlich schlecht.
Bin gespannt ob die neuen Fernseher einschlagen bzw. den gewünschten Erfolg zurück bringen.
Was wünschenswert wäre.

Kiki

Man könnte sagen "die Ratten verlassen das sinkende Schiff

#10 

Beitrag von Kiki »

Sry, fuer die falsche Überschrift!! Ich kann nur als Händler sagen wenn das mit Loewe so weiter geht, existiert Loewe 2014 nicht mehr....!!! Rote Zahlen, Gross Aktionär Sharp wankelt ganz schwer und mit den MB Chassis kriegt die Kohlen auch nicht aus dem Feuer....Schade um Loewe!! Aber vielleicht macht der Seidl ja bei MediaSaturn genauso weiter wie er bei Loewe aufgehört hat, dann haben wir auch eine Sorge weniger!!

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Wechsel im Vorstand der Loewe AG

#11 

Beitrag von integrale »

Dreamcatcher hat geschrieben:Hmm, schwierige Zeit für Loewe.........
........Bin gespannt ob die neuen Fernseher einschlagen bzw. den gewünschten Erfolg zurück bringen.
Was wünschenswert wäre.
Ich hoffe bei dieser Meldung und diesen Zahlen das die neuen auch wirklich noch kommen werden!
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von medialoewe »

Apple steht kurz davor Sharp zu übernehmen!

Was das dann für Loewe heißt, kann sich doch jeder denken :bye:

Kiki

#13 

Beitrag von Kiki »

medialoewe hat geschrieben:Apple steht kurz davor Sharp zu übernehmen!

Was das dann für Loewe heißt, kann sich doch jeder denken :bye:
Apple hat grosses Interesse an den den IGZO Displays fuer deren neue Ipad Geräte!! Das wär ja was!!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

medialoewe hat geschrieben:Apple steht kurz davor Sharp zu übernehmen!

Was das dann für Loewe heißt, kann sich doch jeder denken :bye:
Kann man das? Mit welcher Begründung?

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Keepsake »

Dachte ich mir auch gerade. Loewe gehört ja nicht (komplett) Sharp und (auch wenn es manche gerne sehen würden) heisst das ja nicht, dass sie dann unter der Apple-Flagge Fernseher bauen...
Zuletzt geändert von Keepsake am Mi 7. Nov 2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Lex »

Dass Seidls Nachfolger vorher einen Wurstwaagenhersteller geführt hat gibt Anlaß zur Hoffnung.
Ein Fernseher mit eingebauter Wurstwaage das wäre doch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal :D
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Keepsake »

Sozusagen der Compose ID im Bierschinken-Look...
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Kiki hat geschrieben:und mit den MB Chassis kriegt die Kohlen auch nicht aus dem Feuer....
Mit den MB Chassis? Nein, mit denen ganz bestimmt nicht. Loewe ist SL.
Kiki hat geschrieben:Aber vielleicht macht der Seidl ja bei MediaSaturn genauso weiter wie er bei Loewe aufgehört hat, dann haben wir auch eine Sorge weniger!!
Fandst Du Seidels Arbeit so schlecht? Irgend jemand musste die Verantwortung übernehmen, Seidel hats halt getroffen.

Nach wie vor sehe ich das Problem aber nicht bei Loewes Produktpalette, die find ich hervorragend.
Der gesamte TV Markt ist am Boden. Was Loewe in Millionen Minus schreibt sind bei anderen Milliarden.
Schuld ist die Branche vor allem selbst. Der permanente Preiskrieg und die halbjährigen Erklärungen alles bisherige war Mist und das was man unbedingt braucht ist dieses Wahnsinns-Feature welches nur die neueste Generation hat führte dazu daß Fernseher absolut keinen Wert mehr darstellen.
Dazu kommt daß Loewes wichtigste Märkte quasi komplett eingebrochen sind. Wir befinden uns in der schwersten Wirtschaftskrise aller Zeiten, auch wenn wir in Deutschland davon noch nicht so viel merken. Im Rest Europas hat aber quasi keiner mehr Geld um sich einen Premium TV zu kaufen.

Loewe ist darauf angewiesen daß sich die europäische Wirtschaft erholt, selbst können sie nur wenig tun, leider.

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Keepsake »

Die Wirtschaftskrise hält seit 2008 an und wenn ich mir z. B. die Arbeitslosenquote von 25 Prozent in Spanien anschaue, Griechenlands Staatspleite vor Augen habe etc. , dann sehe ich keinen (europäischen) Aufschwung 2013 und wie lange Loewe noch den Atem anhalten kann, kann ich nicht einschätzen...
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Ich auch nicht. Derzeit stellt die größte Gefahr allerdings Sharp dar. Keine Ahnung wie viel die 30% Aktienanteil derzeit wert sind, eine zweistellige Millionensumme aber ganz sicher. Zumindest eine Summe die Loewe sehr sehr weh tun dürfte wenn Sharp über`n Jordan geht.
Daher halte ich das Gerücht Apple wolle da einsteigen für ein positives.

Benutzeravatar
Keepsake
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Keepsake »

Vorstellen könnte ich es mur schon, dass Apple Sharp übernimmt, denn nach dem Ärger mit Samsung könnten sie durchaus einen Displayhersteller gebrauchen.
Viele Grüße
keepsake
Loewe bild 7.55, ATV4

Kiki

#22 

Beitrag von Kiki »

Pretch hat geschrieben:
Kiki hat geschrieben:und mit den MB Chassis kriegt die Kohlen auch nicht aus dem Feuer....
Mit den MB Chassis? Nein, mit denen ganz bestimmt nicht. Loewe ist SL.

Das war sarkastisch gemeint!!
Kiki hat geschrieben:Aber vielleicht macht der Seidl ja bei MediaSaturn genauso weiter wie er bei Loewe aufgehört hat, dann haben wir auch eine Sorge weniger!!
Fandst Du Seidels Arbeit so schlecht? Irgend jemand musste die Verantwortung übernehmen, Seidel hats halt getroffen.

Nach wie vor sehe ich das Problem aber nicht bei Loewes Produktpalette, die find ich hervorragend.
Der gesamte TV Markt ist am Boden. Was Loewe in Millionen Minus schreibt sind bei anderen Milliarden.
Schuld ist die Branche vor allem selbst. Der permanente Preiskrieg und die halbjährigen Erklärungen alles bisherige war Mist und das was man unbedingt braucht ist dieses Wahnsinns-Feature welches nur die neueste Generation hat führte dazu daß Fernseher absolut keinen Wert mehr darstellen.
Dazu kommt daß Loewes wichtigste Märkte quasi komplett eingebrochen sind. Wir befinden uns in der schwersten Wirtschaftskrise aller Zeiten, auch wenn wir in Deutschland davon noch nicht so viel merken. Im Rest Europas hat aber quasi keiner mehr Geld um sich einen Premium TV zu kaufen.

Loewe ist darauf angewiesen daß sich die europäische Wirtschaft erholt, selbst können sie nur wenig tun, leider.
Ich denke der Herr Seidl hat nicht alles richtig gemacht, z.b. die Preisreduzierung der Indis hab ich nicht ganz verstanden...warum hinter nochmal um 400€ red.??!! Das hat die Kunden schon ziemlich verärgert!! ...usw... Ich bin wie Du auch von Loewe überzeugt....aber wie will Loewe sich retten?? Sei bitte mal realistisch?? Du sagst schreiben Milliarden Minus....die haben teilweise aber noch was auf der hohen Kante liegen und loewe??? Klar werden Firmen wei Pana, Sharp, Sony es schwer haben...Ich hoffe das gibt ein gutes Ende mit der TV Branche...aber es sieht nicht danach aus, aber wie haben jahrelang nur zugeguckt!!

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Spielzimmer »

Wenn dann ist Apple nur am Komponenten/Display-Bereich von Sharp interessiert, ich sehe nicht warum sie sich eine hochdefizitäre UE-Sparte an's Bein binden sollten.
Sie kommen mit Auftragsfertigung sehr gut über die Runden weil sie die Vorgaben auch bzgl. Qualität sehr regide umsetzen...da brauchen sie keine eigenen Fertigungsstätten. Und solnage der Kunde bereit ist quasi jeden Preis für die Produkte zu zahlen, sind die Herstellungskosten nicht wirklich entscheidend bei solchen Entscheidungen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Erster
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Erster »

Lex hat geschrieben:Dass Seidls Nachfolger vorher einen Wurstwaagenhersteller geführt hat gibt Anlaß zur Hoffnung.
In der Tat... ;) Immerhin hat er die Fa. Bizerba nach Problemen vor knapp 10 Jahren wieder auf die Erfolgsspur gebracht.
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Kiki hat geschrieben: Ich denke der Herr Seidl hat nicht alles richtig gemacht, z.b. die Preisreduzierung der Indis hab ich nicht ganz verstanden...warum hinter nochmal um 400€ red.??!! Das hat die Kunden schon ziemlich verärgert!! ...usw... Ich bin wie Du auch von Loewe überzeugt....aber wie will Loewe sich retten?? Sei bitte mal realistisch?? Du sagst schreiben Milliarden Minus....die haben teilweise aber noch was auf der hohen Kante liegen und loewe??? Klar werden Firmen wei Pana, Sharp, Sony es schwer haben...Ich hoffe das gibt ein gutes Ende mit der TV Branche...aber es sieht nicht danach aus, aber wie haben jahrelang nur zugeguckt!!
Natürlich sind einige der Entscheidungen des letzten Jahres fragwürdig. Gerade Loewes Preispolitik der vergangenen Monate hatte ich ja auch oft genug kritisiert. Davon abgesehen daß er diese Entscheidung nicht allein getroffen hat gabs aber auch einige gute, wie z.B. die Konzentration auf Softwareentwicklung. Auch wenn jetzt einige Schnappatmung bekommen, die SL laufen absolut stabil, das war ja nicht immer so...
Jedenfalls find ich so Schmähkommentare nicht angebracht. Wenn ich mir z.B. die IFA Veranstaltung anschaue hat er Loewe schon sehr gut repräsentiert.

Ich bin was die Zukunft von Loewe angeht durchaus realistisch und mach mir durchaus Sorgen. Aber sei Du bitte auch realistisch bei den asiatischen Kollegen. ;) Glaubst Du wirklich Panasonic und Sony haben so viel auf der Kante daß sie jedes Jahr einen Milliardenverlust wegstecken können? Gerade Sony strauchelt ja auch in den anderen Bereichen, sucht seit Jahren nach einem Abnehmer für die TV Sparte. Loewe auf der anderen Seite hatte vor den letzten beiden schlechten Jahren sehr fette und auch noch bisschen was auf der Kante.
Loewes Vorteil ist im Vergleich daß ein möglicher Investor eben keine Milliarden aufbringen müsste sondern nur ein paar Milliönchen um die Firma zu sanieren. ;)

Wie dem auch sei. Einen Abgesang auf Loewe halte ich für verfrüht. Die Krise vor 10 Jahren hat Loewe auch, entgegen aller Erwartungen überstanden und ist daraus erfolgreicher den je hervorgegangen. Wir sollten einfach abwarten.

Antworten

Zurück zu „Loewe News“