Loewe bei Saturn

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe bei Saturn

#1 

Beitrag von medialoewe »

Auch das noch :cry:
D_SA_HAT_1710WAZ1[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ist ja nicht neu, es gibt schon immer Media Markt und Saturnhäuser die auch Loewe verkaufen ... sind in den letzten Monaten sogar weniger geworden weil Loewe viele rausgekickt hat.
Zumindest sind die Preise in Ordnung...

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe bei Saturn

#3 

Beitrag von Primus »

Pretch hat geschrieben:... sind in den letzten Monaten sogar weniger geworden weil Loewe viele rausgekickt hat.
Leider werden es wieder mehr. :(
Audio Produkte bei Otto sind schon fragwürdig, aber Loewe bei MSH ist ganz falsch!
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Animefreak3K

#4 

Beitrag von Animefreak3K »

Lieber Loewe bei MSH, als online. Da die Preise in Ordnung sind, für mich kein Grund zum Anlass.

Stationäre Konkurrenz, die im Endeffekt mit gleichen Mitteln kämpft, ist mir lieber, als Online.

Loewe ist auch oft bei MSH vertreten, um "gesehen" zu werden. Wirklich viel setzten die meisten dieser Häuser nicht ab.
Ausnahmen gibts immer, wie hier in Mainz. Dort ist der MM ganz gut dabei - wenn man deren anderen Häuser betrachtet.

medialoewe
Routinier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 21:53
Wohnort: Gestrandet in Berlin....
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von medialoewe »

Pretch hat geschrieben:Ist ja nicht neu, es gibt schon immer Media Markt und Saturnhäuser die auch Loewe verkaufen ... sind in den letzten Monaten sogar weniger geworden weil Loewe viele rausgekickt hat.
Zumindest sind die Preise in Ordnung...
Da muss ich Primus Recht geben. Hier gibt es im Umkreis von 20km mehere Saturn- und Mediamärkte die in naher Zukunft eine Loewe Abteilung eröffnen werden.
Und das obwohl hier mehere Loewe Galeristen ihren Laden haben :cry:

Benutzeravatar
Ecke
Routinier
Beiträge: 350
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Ecke »

Bei uns war Media Markt die einzige Möglichkeit überhaupt Loewe zu kaufen.
Ich will ja nicht immer nach Berlin fahren.
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Im Grunde wär dagegen nix zu sagen, schon um präsent zu sein. Das Problem ist halt daß hier immer wieder der Saturn mit Dumpingpreisen auf Loewe auffällt. Daß auch der Service fehlt fällt den Kunden halt erst hinterher auf. Sauer sind die dann aber nicht auf den Saturn sondern auf Loewe...

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich muss Ecke zustimmen. Gerade im Osten sind Loewe Händler rar gesät. Es ist z.B. ein Unding, dass es in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt keine Galerie gibt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Sachsen ... was? :D

Dabei sollte man evtl. wissen daß Loewe die Galerien ja nicht selbst betreibt sondern sich ein lokaler Händler finden muss der sowas aufzieht. Du solltest Dich also bei den Fachhändlern in Deiner Nähe beschweren daß sie nicht den Arsch in der Hose haben das zu tun. ;)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Meinst du, das weiß ich nicht? Es ist doch offensichtlich so, dass die Rahmenbedingungen nicht passen. Einen Arsch in der Hose reicht da nicht. Und solange es keine Harakiri Händler gibt, die auf dem Mars oder in S/A eine Galerie eröffnen, bleibt wohl nur der Weg über MM und Co. Oder eben Otto.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Meinst du, das weiß ich nicht? Es ist doch offensichtlich so, dass die Rahmenbedingungen nicht passen.
Weiß nicht, wenn du das so sagst...

Für die Rahmenbedingungen in Sachsen Anhalt kann ja nun Loewe nix. ;)
Oder meinst Du die als Galerist? Die stimmen schon!

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Welche Bedingungen Galeristen haben, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es offensichtlich nicht lukrativ genug, um im Osten Galerien zu betreiben.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Welche Bedingungen Galeristen haben, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es offensichtlich nicht lukrativ genug, um im Osten Galerien zu betreiben.
In Sachsen Anhalt! :teach: es gibt ja doch einige Galeristen im Osten. ;)

Benutzeravatar
Ecke
Routinier
Beiträge: 350
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Ecke »

Aber eben nicht in Vorpommern.
Im Armenhaus verkauft man eben keine Loewe und Porsche.
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Weswegen ich...
Mr.Krabbs hat geschrieben:Es ist z.B. ein Unding, dass es in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt keine Galerie gibt.
...nicht verstehe.
Klar gibts nur dort Händler wo es sich auch lohnt... Ist ja kein Sozialismus hier. :D

Benutzeravatar
parker
Freak
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe bei Saturn

#16 

Beitrag von parker »

Also bspw. in Rostock scheint es, eine Loewe Galerie zu geben

Loewenfänger

#17 

Beitrag von Loewenfänger »

Für LOEWE wird die Rechnung vielleicht aufgehen, aber auf Kosten der Fachhändler.
Wenn immer mehr "Händler" ein Stück vom Kuchen bekommen, wird deren Anteil natürlich kleiner.
Ob das die eventuelle Absatzsteigerung auffängt bleibt abzuwarten.
Ich denke LOEWE sollte aggressiver werben und die Qualitäten seiner Produkte mehr herausstellen und die trickreichen Traumdaten
der Mitbewerber entlarven.

Das es im Osten weniger Galerien gibt hängt mit Sicherheit mit den Einkommen dort ab.
Wer am Monatsende froh ist, daß das Konto nicht im Minus ist, hat gar keine Wahl beim Kauf, von was auch immer.

Dabei mache ich die Erfahrung, daß die Leute lieber was Hochwertiges kaufen würden, wenn eben die "Kohle" da wäre.
Die "Geiz ist geil" Mentalität ist da längst der Erfahrung "wer billig kauft, kauft zweimal" gewichen, aber das Geld ist eben nicht da.
(Ich denke Mr Krabbs kann das bestätigen)

Über die GUTE Beratung bei Saturn & Co gabs ja hier schon Beiträge. Die meisten Verkäufer dort haben wenig Ahnung von der Materie und von LOEWE
schon gar nicht.

Also warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.
Die Händler hier im Forum geben bestimmt ein Feedback.

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Kermit »

Wenn ich mich oefters hier im Forum durchlese und einige Kataloge durchschaue, habe ich schon mehr Fachwissen als die meisten Verkaeufer in den Geschaeften :D
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Loewenfänger

#19 

Beitrag von Loewenfänger »

Das glaube ich Dir gern!
Aber es gibt sie aber auch noch, die aussterbende Rasse der wirklichen Experten.
Ich kenne mittlerweile eine Hand voll.

Ich bin nahezu täglich beruflich in Elektronikmärkten unterwegs. Von den GROßEN bis zu dem feinen Kleinen im Hinterhof.
Was man da an Beratungsgesprächen mitbekommt, reicht von "absolute Spitze (vielleicht 5%) bis abenteuerlich und offensichtlichem Betrug.
Ältere Leute, und Personen die wenig Ahnung haben werden absolut verarscht.

Leider ist es doch heute so:
Wer die Leute am besten verarscht und Ihnen die größten Ladenhüter andreht, ist am Ende der Gewinner im "Verein", DER steigt auf!
Die Ehrlichen sind immer die Deppen.

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Kermit »

So ist es :us: Wenn ich manches Fachgespraech mit anhoere und die unsicheren Kunden anschaue wie die teilweise verarscht werden weil die Verkaeufer noch ahnungsloser sind, laeuft mir haeufig ein Schauer ueber den Ruecken.
Aber manchmal kommt es mir vor als wenn die meisten Kunden auch verarscht werden wollen :D
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Ecke
Routinier
Beiträge: 350
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Ecke »

Hin und wieder in das Gespräch einmischen, das macht richtig Spaß! :thumbsupcool:
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

Animefreak3K

#22 

Beitrag von Animefreak3K »

Ecke hat geschrieben:Hin und wieder in das Gespräch einmischen, das macht richtig Spaß! :thumbsupcool:

Das ist aber unhöflich, auch wenns offensichtlich ist, das der Verkäufer keine, oder kaum Ahnung hat.
Wenn der Kunde natürlich offensichtlich falsche Tatsachen erzählt werden (arglistige Täuschung), dann ist das schon etwas anderes.

Andos

Re: Loewe bei Saturn

#23 

Beitrag von Andos »

Animefreak3K hat geschrieben:
Ecke hat geschrieben:Hin und wieder in das Gespräch einmischen, das macht richtig Spaß! :thumbsupcool:

Das ist aber unhöflich, auch wenns offensichtlich ist, das der Verkäufer keine, oder kaum Ahnung hat.
Wenn der Kunde natürlich offensichtlich falsche Tatsachen erzählt werden (arglistige Täuschung), dann ist das schon etwas anderes.
Na also unhöflicher ist es vom Verkäufer, dem Kunden, der Hilfe und Beratung sucht, vorzugaukeln, dass er Ahnung hätte und dann noch irgendwelchen Mist erzählt, der so nicht stimmt und den Kunden in die Irre führt.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, wer zu Saturn oder zu MediaMarkt geht, um ein Prämium-Produkt zu kaufen, sollte sich im Klaren sein, dass er dort nicht die Fachhändler-Beratung bekommen kann.

Und mal ganz ehrlich. Einen Loewe-Gerät kauft man nicht einfach mal so im Vorbeigehen.

Dennoch hatte ich auch bei Saturn den Preis für mein System angefragt. Dort war man weder fachkundig, was schon schnell abschreckt, noch konnte man mir einen "Systempreis" machen. "Wir wissen nicht wie lange der Aufbau dauert..."

Das sagt Alles!!!

Gekauft habe ich natürlich und Gott sei dank bei einem sehr kompetenten Loewe-Händler.

Benutzeravatar
Ecke
Routinier
Beiträge: 350
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Ecke »

Ich mache das so aus Spaß wenn ich Lust und Zeit habe und stelle auch Fragen die den Verkäufer immer mehr ins schwimmen bringen.
Nicht gleich mit dem Holzhammer und dann komt es darauf an, wie sich das Gespräch weiterentwickelt. :D

Das erlebt man aber auch bei anderen Produkten. (Auto macht auch Spaß)
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

Animefreak3K

#25 

Beitrag von Animefreak3K »

Auf der anderen Seite muss ich sagen, wer zu Saturn oder zu MediaMarkt geht, um ein Prämium-Produkt zu kaufen, sollte sich im Klaren sein, dass er dort nicht die Fachhändler-Beratung bekommen kann.

Und mal ganz ehrlich. Einen Loewe-Gerät kauft man nicht einfach mal so im Vorbeigehen.

Mein Reden, deswegen finde ich es unhöflich, sich da einzumischen. "lasst euch nicht veraschen..." und so, gelle ;) .
Wer da hingeht, muss damit rechnen, und verdient es auch nicht sonderlich anders.
Fachgeschäfte habe einen Grund, warum sie existieren. Wer sich diesem nicht im Klaren ist, trägt selbst die Schuld. Kann ja keiner sagen, dass wusste er nicht....

BTT:

Selbst wenn es "nur" MM uns Saturn Filialen sind, Kunden werden auch dort kaufen, und wie schon bereits erwähnt, geht den Händlern ein Teil vom Kuchen verloren.
Betrifft das nur den Osten und Süden Deutschlands? Hier im Rhein-Main-Gebiet sind gut mit MM und Saturn "bestückt", aber nicht jeder hat Loewe.
Schlimmer sind eher andere Händler, die die Preise kaputt machen. Der MM hier in Mainz fällt sicher am gerinsten ins Gewicht.

Antworten

Zurück zu „Loewe News“