Update 5.4.6.0 für SL3xx und SL4xx

raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von raverke95 »

Sorry, aber man hat seitens Loewe mir gegenüber ganz klar formuliert, dass es "aktuell nicht geplant" sei, "das ganze noch weiter anzufassen bzw. noch weitere Ressourcen hinein zu stecken".
Vielen Dank trotzdem für die Vermittlung. :hb:

Hier in Belgien, wo Telenet der DVB-C-Anbieter ist, haben wir zwei Senderlisten.
Ein sogenannter Compact. Hier empfangen wir 22 Basiskanäle. Bis auf den öffentlich-rechtlichen Sender alles in SD. In der Senderliste werden sie etwas anders benannt als ihre HD-Brüder.

Die zweite Senderliste ist daher die vollständige, wobei die meisten Sender HD sind. Sie können es nur über ein CI+-Modul anzeigen.

Die Kompaktversion ist diejenige auf dem Connect 40, auf der ich das Software-Update installiert habe. Hier sind nur zwei Logos sichtbar.
Die vollständige Senderliste finden Sie auf der bild 5 im Wohnzimmer. Hier warte ich einfach darauf, dass der Fernseher selbst über ein Software-Update informiert. Vielleicht sind dort noch mehr Logos zu sehen. Ich werde zu gegebener Zeit darauf zurückkommen.

Was ich irgendwie erwartet habe: Loewe wird bald ein Software-Update für ältere Geräte herausgeben. Es scheint ein wenig „sagen zu können“, dass sie noch ältere Geräte unterstützen.
Aber mal ehrlich: Welchen Sinn hat das Update für Kunden außerhalb Deutschlands? :cry:
Vorher unter Gracenote waren die Logos aber alle da?
Nur für Neugierige:
Als ich den Fernseher 2018 kaufte, waren 95 % der Logos vorhanden. Allmählich begannen sie zu verschwinden.
Bei den Namensänderungen der VTM-Sender vor drei Jahren hatte die Hälfte noch ein Logo.
Seitdem war die App für flämische Sender nicht mehr nutzbar.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Robotnik »

Die Frage dabei ist doch auch, legen die meisten Nutzer wirklich wert auf diese farbigen Logos, oder ist bzw. war es nur eine nette Spielerei dass die in verschiedenen Menüpunkten auftauchen? :D
Ich hab zb. auch die EPG Liste auf Kompakt, ohne Logos eingestellt, da dies übersichtlicher ist und gehe auch nie über die Menüseite wo die ganzen Sender mit Logos abgelegt sind...
Vielmehr komme ich schnell zum Ziel wenn man lange auf OK drückt und die gesamte Übersicht hat, das gabs ja schon viel früher bei Loewe so. ;)

Dieses Forum bildet ja auch immer nur konzentriert die Meinung von ein paar Loewe-Fans und Nutzern ab, aber Loewe muss ja die gesamte Flotte die noch draussen am Markt ist beachten wenn sie solche Änderungen in Angriff nehmen

Denkmal deswegen ist es auch eher kein Thema mehr für die Entwickler, es da nun jeden Recht zu machen, gerade bei den vielen ausländischen Sendern, das ist dann wie Katz und Maus, wer soll
das ständig prüfen was sich ändert oder dazukommt...
Es gibt einfach zu viele Sender und Sonderfälle von diesen, auch die ganzen regional eingespeisten Kleinsender, wir haben hier z.B. Rennsteig TV und SRF-Regionalfernsehen, die haben noch nie Logos bei Loewe gehabt...

Was anderes ist, wenn die ganzen "ALT-TVs" wegen einer schwerwiegendern Änderung nicht mehr nutzbar sind, da wird sicher nochmal was neues an Software kommen.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von Arribada »

Ach Robotnik, man kann sich alles schönreden....es ist eigentlich ein Unding in der heutigen Zeit, dass so etwas nicht mehr verfügbar ist, basta, da kann man sagen was man will.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Skywalk
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 23:10

#54 

Beitrag von Skywalk »

Loewengrube hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 19:49
Skywalk hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 19:15Werde mir nen neuen Stick holen, wenn der auch nicht geht Pech gehabt
Warum sollte der nicht gehen?
Heute von Amazon neuen Firestick 4K Max bekommen, funktioniert..
Lag also definitiv nicht am Loewe Update

Der alte Stick 1,5J alt, schon krass, aber die Kosten sind überschaubar und wenn man bedenkt was ein Loewe kostet....

Danke trotzdem an alle die mir helfen wollten den offensichtlich defekten Stick wieder in Gang zu setzen
Loewe bild 7.65, Fritz Box Cable 6690, LAN zum TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Loewengrube »

@robotnik
Das sehe ich komplett anders. Und zudem: hätte Loewe einfach die Geräte an die neue API von Gracenote angepasst in den letzten Jahren, gäbe es diese Probleme gar nicht. Und man müsste sich nicht um jedes Logo einzeln kümmern.

Zudem wäre die App noch nutzbar und der TV nicht um mehrere weitere Features kastriert.

Wenn ich mir meinen Reference 75 mit SL420 anschaue, so ist das mittlerweile ein komplett per Updates und Wegfall von einstigen Features zurück entwickeltes Gerät - fast ohne jede zusätzliche Funktion.

Netflix, maxdome, Tidal,…

Mittlerweile alles nicht mehr möglich.

Ich habe einen, zugegebenermaßen sehr schönen, Monitor an der Wand hängen, der an einem Apple TV hängt. Mit dem ich natürlich auch noch nativ Fernsehen kann. Wie ein iPhone, was nach ein paar Jahren zu einem Nokia von 1998 wird :wah:

Natürlich, die Zeit, und die Technik ist schnelllebig. Hier aber werden aktiv Dinge einfach nicht mehr unterstützt. Und das hat nichts mit der Plattform des Gerätes zu tun.

Wir sagen: wenn man bei Loewe sich dazu entschließt, nichts mehr in eine neue API zu investieren, dann muss man zumindest in diesen sauren Apfel beißen. Da damit aber auch einige andere Funktionen weggefallen sind, ist der Kunde am Ende trotzdem noch der, den es negativ betrifft.

Ich finde das Update gut. Es war aber auch notwendig. Ansonsten hätte es das nicht gegeben. Wenn größere Lücken bestehen nach Rückmeldungen von Usern, müsste man aber auch nachbessern. Offensichtlich aber ja nicht vorgesehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von nerdlicht »

Richtig! Danke Micha.

Es geht ja nicht nur um ein paar bunte Piktogramme, es geht darum, dass sukzessive alles was einen Smart-TV - so bescheuert der Begriff auch ist - ausmacht, beschnitten und entfernt worden ist. Und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Streamingdienstleister, die kommen und gehen, sondern grundsätzliche Basisfunktionalität.

Freilich ist der Zugang zu APIs nicht umsonst und wie man an Twitter oder Reddit sieht, sind dies nicht nur finanzielle Unwägbarkeiten, sondern auch Abhängigkeiten.

Am Schlimmsten ist aber, dass mit dem iconic oder tele.vision Produkte vorgestellt werden, die den Anschein erwecken, State of the Art zu sein, aber mittlerweile teilweise weniger können als ein L27xx Chassis aus den 2000ern. Diese hatten zwar kein HDR und YouTube, aber wenigstens vollwertiges PiP und konnten Videotext eines anderen Kanals parallel darstellen.

Okay, der letzte Satz ist unfair. Aber Fakt ist, die neuen Produkte 2023 können softwareseitig weniger als die Geräte aus dem Jahrgang 2015. Das soll Loewe erstmal einer nachmachen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von raverke95 »

Im Vergleich zu anderen Marken hat Loewe einen großen Vorteil (und zum Glück auch beim SL7-Chassis): Schließt man einen Mediaplayer wie zum Beispiel ein Apple TV an, kann man den Mediaplayer mit der Loewe-Fernbedienung vollständig über HDMI-CEC bedienen.

Als ich in 2018 mein bild 5.65 neu kaufte, hatte ich auf +5 Jahre „echte“ Software-Updates gehofft.
Ich war immer der Meinung, dass über 5 Jahre alte Hardware nie wieder aktuelle Apps unterstützen kann. Da HDMI-CEC ein Standard ist, ist die Unterstützung externer Mediaplayer auch nach 10 Jahren noch möglich.
Als ich ihn kaufte, hatte ich immer gehofft, dass ich acht bis zehn Jahre lang Freude an diesem Fernseher haben würde. Dies ist natürlich auch ohne Senderlogos möglich.

Es ist schon eine Weile her, aber ich habe gerade meine Indi 46 SL220 wieder eingeschaltet. Komisch, aber ich sehe dort einige Logos ... Die Software ist seit Jahren die gleiche.
IMG_0799.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Tobias.K »

OT
Interessant.... Als Loewe hier noch unterstützt hat, wurde doch immer das Lied gesungen, dass man sich eben einen FireStick oder ATV dazukaufen soll, wenn man "Smart TV" Funktionen haben will, weil Apps auf dem TV eh viel zu schnelllebig sind :???: Gab's bei Loewe ja zeitweise sogar als (etwas verzweifelt wirkendes) Giveaway zum Fernseher. Anyway... Ist doch tatsächlich auch bei anderen Marken so, dass Apps irgendwann einfach nicht mehr funktionieren und keine Updates mehr kommen.

Mir ist beim SL3xx bisher nix (dauerhaft) weggefallen, was ich persönlich (!) vermissen würde. Die Senderlogos waren ärgerlich, zum Glück wurde da ja nachgebessert. Dass man es anders hätte lösen können (neue Gracenote API), okay... Bei einem 7 Jahre alten Gerät erwarte ich da aber nichts mehr.

Was ich dagegen schon bedenklich finde, dass die "Multimedia" Funktionen bei einem SL5xx Gerät Baujahr 2023 offenbar auch nicht üppiger ausfallen als beim SL3xx. SL7xx ist besser aufgestellt, was Streaming angeht, dafür fehlen Loewe Tugenden wie Dual Channel. Quo vadis, Loewe? Momentan ist das Lineup leider reichlich uninteressant im Vergleich zu anderen Herstellern.
/OT
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Loewengrube »

Dass man grundsätzlich mit einem Fire TV Stick oder einem Apple TV besser fährt und das deutlich performanter und zeitloser ist, ist auch weiterhin keine Frage.

Ändert aber ja nichts daran, dass softwareseitig von den TVs funktionell nicht wirklich mehr viel übrig geblieben ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

redkun
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von redkun »

Loewengrube hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 11:03 @redkun, TobiasK, mawi30
Bitte führt doch hier mal die Sender auf, deren Logos bei euch fehlen.
Könnt ihr sicher sagen, dass die vorher unter Gracenote angezeigt wurden?

@raverke95
Vorher unter Gracenote waren die Logos aber alle da?
Schade das "Loewe" das neuerdings mit den Updates so angeht.

@loewengrube ja die Logos waren alle vorhanden bevor gracenote abgeschaltet wurden.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Loewengrube »

Dachte ich mir schon ;)

Leider aber keine Ergänzung von Loewe zu erwarten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

hard2find
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 16:39
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von hard2find »

Geschätzte Moderatoren!

Was bedeutet bitte "Mobile Recording wird einmalig und EPG-Vorschaubild nach Software-Update dauerhaft deaktiviert"?
MfG

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Loewengrube »

Steht hier bereits im Thread (Posting #21):

viewtopic.php?f=25&t=13979&p=228219&hil ... le#p228219

EPG-Vorschaubilder gibt es ohnehin seit der Abschaltung von Gracenote nicht mehr im EPG. Mit dem Update wird lediglich der Frame dazu noch gelöscht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Patricck »

Es wäre vieles einfacher wenn man das Rad nicht immer neu erfinden würde.

Wenn die Software bei allen Geräten gleich wäre. Wäre das sicher einfacher solche Sachen zu implementieren.

Ich verstehe nicht ob es nicht Möglich ist die Logos einfach auf einem Loewe Server zu lagern, und die Geräte sich diese dort abrufen.

So wäre es auch viel einfacher wenn sich das Logo ändert dies zu ändern.

Aber auch bei Philips Geräten gleicher Generation ist das nicht besser, NTV hat ein komplett falsches Logo bekommen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Loewengrube »

Es geht ja nicht nur um das Vorhalten der Logos (die befinden sich ja jetzt auf der Festplatte des TVs beziehungsweise im Flashspeicher), sondern letztendlich auch um die Zuordnung/Verknüpfung.

Gerade Letzteres hat Gracenote ja (unter anderem) in der Vergangenheit erledigt. Der Loewe hat bei Gracenote angefragt und einen externen Link für das Logo erhalten. Fertig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Hagen2000 »

Kurze Rückmeldung: Das Update lief erfolgreich durch (von der Loewe-Homepage geladen und per USB eingespielt), keine weitere Auffälligkeiten.
Das Mobile Recording musste - wie angekündigt - nach dem Update wieder aktiviert werden, die Einstellungen dafür waren aber alle noch vorhanden.

Bei den EPG-Logos gab es kleinere Auffälligkeiten:
  • Pro7Sat.1 UHD und VOXup HD kaum erkennbar.
  • RTL UHD und MTV HD sind nur s/w.
  • zdf_neo HD ohne "HD", der Zusatz "HD" fehlt allerdings auch bei anderen Sendern (z.B. rbb), das ist aber nur Kosmetik.
Super, dass sich noch mal etwas getan hat in Sachen SW-Pflege!
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Peter-BL
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: So 7. Jan 2018, 10:54
Wohnort: Kerpen - Sindorf
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Peter-BL »

Ich habe das Update auch über USB Gemacht, ohne Probleme. Sehe ich nicht als so tragisch an, die TV Sender aus NL haben keine EPG-Logos. Hauptsache es hat funktioniert.
Metz Fineo Pro 43TY85, bild 1.32, SL302/SW-Version 5.4.6.0, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, FritzBox 7490 (WLAN, 5GHZ), DVB-S & DVB-T2, 2 X Quad LNB, Fire-TVStick.

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von macmarkus »

habe am 3.55 oled das update ebenfalls über usb von der loeweseite gemacht und bisher nichts negatives entdeckt.
(laut fernsehgerät selbst gab es keine neue software. ;) )
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Loewengrube »

Du weißt ja, warum ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

wiesel201
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von wiesel201 »

Ich habe meinem bild 3.48 gerade das Update verpasst: Leider hat Loewe die Verschlimmbesserung in der mp4-Wiedergabe über USB nicht korrigiert: Nach Ende eines Films geht es zurück in die Verzeichnisansicht, es gibt keine Fortsetzung mit dem nächsten Film, so wie es bis 2021 bei Loewe üblich war und bis heute bei allen anderen Herstelern üblich ist. Man kann eine Autoschleife manuell (und damit umständlich) aktivieren, aber nach Neustart des Gerätes ist die Einstellung wieder weg. Welcher verhinderte Praktikant hat da bloß das Sagen?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von Loewengrube »

Naja, wie angekündigt. Loewe hat vor längerer Zeit schon ganz klar gesagt, dass es keine Software-Änderungen mehr geben wird. Außer im Zweifelsfall akutes Bugfixing. Sowas in der Art wurde jetzt mit dem "Wegfall“ von Gracenote notwendig. Aber sonst ist da eben nichts mehr zu erwarten für SL4xx-Chassis und älter.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Norbertus60
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Jul 2020, 11:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von Norbertus60 »

Habe jetzt auch das Update für meine beiden 3.55 über USB eingespielt.

Kann nur sagen, Danke an das Loewe-Team!

Zu den Logos wurde ja bereits alles gesagt; für mich ist das absolut Prima so (DVB-C Vodafone, inkl. Private in FHD).

Alle Funktionen der beiden TVs sind ohne Tadel. Bin echt zufrieden und freue mich.

Viele Grüße,
Norbert
2x bild 3.55 OLED, Made in Germany

Benutzeravatar
Davetg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von Davetg »

Ich habe mir für meinen bild 4.55 das SL4XX......update heruntergeladen auf einen Stick, wird auch vom bild 4.55 erkannt, aber bei 72% bricht er plötzlich ab und sagt, "Es konnte keine Software geladen werden, bitte versuchen Sie es erneut".
Hab ich mehrfach probiert, aber immer bei 72% bleibt er hängen.
stolzer Besitzer eines Loewe bild 4.55 OLED seit Dezember 2017

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Geiselmen »

Anderen Stick anderen Port probieren sowie vorher einmal den TV komplett Stromlos machen.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Davetg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Davetg »

Hab's gerade mit einem anderen Stick auf allen 3 USB Ports probiert (vorab 2 min TV stromlos), leider das Selbe, ich gebe auf und bleib bei der Software 5.4.1.0 :)
stolzer Besitzer eines Loewe bild 4.55 OLED seit Dezember 2017

Antworten

Zurück zu „Loewe News“