Jahresabschluss 2020

Antworten
Wiebringhaus
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 21:22
Danksagung erhalten: Danksagungen

Jahresabschluss 2020

#1 

Beitrag von Wiebringhaus »

Der Jahresabschluss 2020 der Loewe Technology GmbH ist inzwischen im Bundesanzeiger veröffentlicht. Wie auch bislang von Aslan Khabliev mitgeteilt ist das erste Jahr mit einer schwarzen Null abgeschlossen (und ein bisschen mehr). Dies gebührt meines Erachtens vollen Respekt für eine unternehmerische Leistung.

Gelöschter Benutzer8586

#2 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Na ja, ich weiß nicht, ob ich da auf die Knie fallen muss. Für mich eher wie erwartet.

Klar, ein Neuanfang gleich zu Beginn an coronageplagt, nicht ganz so einfach. Aber, von sämtlichen Altlasten hat man sich getrennt durch die Neugründung (keine Garantie für alle bis dato gebauten Geräte), 2020 waren alle wieder in den Markt gebrachten Geräte bereits entwickelt und auch bereits im Markt. Rückgewinnung alter Mitarbeiter und damit vorher geschultes Know How praktisch kostenlos erhalten, alte Händler wurden auf schnell reaktiviert (kaum Neuakquise).

Also, alles das was richtig Geld kostet, hat entweder die Vorgängerfirma geleistet oder man hat sich dem gar nicht erst angenommen.

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Fred56 »

Mich hat eher der deutlich niedrigere Umsatz im Vergleich zum letzten Jahresabschluss der Loewe Technologies GmbH gewundert (Fernsehgeräte 35 Mio € vs. 135 Mio €, Audio 0,3 Mio € vs. 3,3 Mio €), auch wenn Loewe damit im eigenen Plan ist. Aber das unterstreicht wahrscheinlich, dass es sich hier wohl doch um eine echten Neuanfang handelt, auch wenn einige Assets von der Vorgängerfirma übernommen wurden. Positiv ist auf alle Fälle, dass es einen Jahresüberschuss gibt und der Neuanfang nicht defizitär ist. Ich hoffe, dass die Fortschritte dann 2021 und folgend sichtbarer werden.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Gelöschter Benutzer8586

#4 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Zu den Jahresumsätzen 2020 sei aber gesagt, dass die ja nicht von Anfang an produziert haben. Wann gingen die ersten Fernseher an den Handel! Ich meine im Mai, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da ist ja schon das halbe Jahr rum. Und es gab am Anfang auch nur einzelne Modelle und nicht die ganz Palette.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Charles Remington »

Wann kommt denn 2021? In 2 Jahren?

2020 war ja nicht so wahnsinnig interessant ... ohne Verluste das Lager leeren ist noch keine große Kunst. Neues kam ja erst letztes Jahr...
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

maximilianmuc
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:40
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von maximilianmuc »

Gratulation!

(Vielleicht sollte man, sofern wie alle nicht die Zügel in den Händen halten, mit einer positiven Einstellung an Neuigkeiten rangehen und nicht auf Gedeih und Verderb etwas negativ geprägtes in allem sehen?
Mehr Apple, Tesla und Co. im Mindset täte in Deutschland und bei unseren eigenen Marken uns allen sehr gut.)

Antworten

Zurück zu „Loewe News“