Loewe. A company story. Almost 100 years of innovation + Outlook to the bright future.

Antworten
Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe. A company story. Almost 100 years of innovation + Outlook to the bright future.

#1 

Beitrag von Captain Pike »

Hallo zusammen,

ein neues Video von LOEWE auf dem LOEWE International Kanal auf YouTube. Interessant wird es ab Minute 09:30. Viel Spaß.

https://youtu.be/vEiG4oXWGKc
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Gelöschter Benutzer8586

#2 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Puh, danke.

Jetzt fangen sie doch an, sich zu verzetteln. Alt bewährter Grundsatz: Wer in Vielem macht, macht nichts richtig. Der Fokus liegt wohl doch nicht mehr auf TV, schade.

Sorry, aber meine Kaffeemaschine ist von Melitta, mein Kühlschrank ist von Liebherr und mein Handy von Apple, dabei bleibts auch. Obwohl ich mir die Produkte als Erweiterung ja noch gefallen lasse.

Aber dann noch E-Sooter und E-Auto?

Dafür ist der "Laden Loewe" dann doch viel zu klein. Für 2 Jahre alte TV keine Panel mehr haben aber ins Automobilgeschäft einsteigen wollen? Sorry, ist Größenwahn, hat Apple bis heute nicht geschafft und die sind ein ganz anderer Player.

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von ws163 »

Naja, ob das kommt oder nicht ist ja ne ganz andere Frage. Loewe Telefone/Anrufbeantworter gab es ja auch schon früher. B&O Telefone gab es ja auch. Grundig fährt mit der Haushalts und TV-Geräte-Schiene ja auch gut. Von der Qualität mal abgesehen. Smartphones mit Gigaset zusammen, Made in Germany. Warum nicht. Solange die Produkte gut sind und ein Service gewährleistet ist? Ok, Scooter denke ich nicht das da was kommt. Selbst entwicklen werden die auf diesem Sektor nix. Die Miele Kühlschränke z.B. sind auch von Liebherr. Aber die werden sich, hoffentlich den Markt und die Möglichkeiten angeschaut haben.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Gelöschter Benutzer9798

#4 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Da kann ich na-sicher nur voll und ganz zustimmen. :thumbsupcool:

Schuster bleib bei deinen Leisten. :teach:

Nicht nur, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, auch gibt es für bis 2021 unter der neuen Fa. LOEWE verkaufte Fernseher mit Chassis SL4xx keine Software-Updates mehr (außer dem als Update verkauften Downgrade). Die neuen Geräte ab Chassis SL7xx haben kein eigenes LOEWE OS mehr (das alte war perfekt). Dann haben die Geräte nur noch Single-Tuner, so dass man keine Sendung schauen und eine andere aufnehmen kann. Wer braucht den Streaming-Mist und dann auch noch Tasten auf der Fernbedienung. Das kann jeder einfach Stick besser. Sorry, aber das hat mit LOEWE nichts mehr zu tun. Anstatt Geld in längst gesätigte andere Produktmärkte zu investieren, sollten lieber Fernsehr gebaut werden, die den Namen LOEWE auch verdienen. :eek:

Und warum ist das Video auf englisch und nicht auf deutsch??? :cry:

Schade, ich hoffe, dass meine LOEWE TVs noch lange halten. Andernfalls wird ein neuer Fernsehr sicher kein LOEWE mehr, sondern ein Metz Classic.

felix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 18:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Zielgruppe?

#5 

Beitrag von felix »

na-sicher hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 19:22 Dafür ist der "Laden Loewe" dann doch viel zu klein. Für 2 Jahre alte TV keine Panel mehr haben aber ins Automobilgeschäft einsteigen wollen? Sorry, ist Größenwahn, hat Apple bis heute nicht geschafft und die sind ein ganz anderer Player.
Ich stimme Dir zu. Ich denke auch mal, die Zielgruppe des Filmchens sind eher Investoren oder Technologiepartner, um die Marke schmackhaft zu machen und mal die Fantasie spielen zu lassen, was man alles tun könnte. Weniger Technologie-Nerds, die sich an sowas wie "Doppeltuner" oder "Softwareupdates" erfreuen.

Mir scheint, dass viele der Attribute, die mal kaufentscheidend waren, allmählich verschwinden und auch bei den neuen Produkten vermutlich nicht wiederkommen werden.

Grüßle
Felix

Gelöschter Benutzer8586

#6 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Mir scheint, dass viele der Attribute, die mal kaufentscheidend waren, allmählich verschwinden und auch bei den neuen Produkten vermutlich nicht wiederkommen werden.
Ich hoffe mal nicht. Es stimmt zwar, dass noch nichts neues nach der Insolvenz im klassischen Sinne gekommen ist, denn der S77 ist praktisch der ehemalige bild 7 und der "V" der ehemalige bild 5 (nur mit hübscherer Soundbar). Neu ist halt "i" und "c" und "We SEE". Obwohl die sehe ich bis dato als Programmerweiterung nach unten hin, um günstiger im Preiseinstieg zu sein und um neue Kundenkreise zu erschließen. Da ist nichts dran auszusetzten, meiner Meinung nach. Metz machts ja auch mit der blue-Serie, irgendwie müssen auch Stückzahlen kommen, um die Manufaktur erhalten zu können.

Wenn bei Loewe aber nix neues kommt mit Twintuner, dr+ und klassischer Software, fände ich es sehr schade und wäre gezwungenermaßen dann beim anderen deutschen Hersteller. Ich für mich warte erstmal bis Frühjahr ab.

Antworten

Zurück zu „Loewe News“