Netflix Kachel entfällt künftig für SL 3/4/5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von Loewengrube »

belgica hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 10:40(…) Was ist das nächste? (…) Neflixtaste auf 'm iPhone?
Dein iPhone hat Tasten? ;) Definitiv hast Du auf dem iPhone aber eine offizielle Netflix-App. Und sicherlich keine von einem Drittanbieter oder eine von Apple gebastelte Lösung, weil man etwas auf Kundenwunsch entwickeln wollte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Himbeerdone
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 20:21
Hat sich bedankt: Danksagungen

#77 

Beitrag von Himbeerdone »

Auf der Fernbedienung meines Autos ist das Herstellerlogo genauso wie auf der Fernbedienung meines Fernsehers!? Eine Apple Carplay Werbung oder ähnliches sehe ich darauf nicht.....

Übrigens zahlt Netflix dafür wenn eine Netflixtaste implementiert wird, ist ja auch eine Werbung und Zugriffs-/ Abonnentenzahlenmotor. Ist ja auch klar......

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von Loewengrube »

Eine Apple Carplay Werbung oder ähnliches sehe ich darauf nicht...
Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn Du dann da draufdrückst :D

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Netflix möchte eine solche Taste und gewährt im Zweifelsfall dafür Nachlässe.

Das eigentliche Thema hier ist aber ja auch die bisherige "App“ auf dem TV.

Und im übrigen auch nicht das Betriebssystem im Allgemeinen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Andi1303
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 08:53
Hat sich bedankt: Danksagungen

#79 

Beitrag von Andi1303 »

Leider hat meine Frau ein online Update bei unserem bild 3.55 OLED gedankenlos gemacht und nun ist Netflix weg. Da meine Frau es oft nutzt, ist das jetzt doof!
Was kann ich tun? Hier war in einem Post die Rede von einem downgrade. Welche Software Version war denn beim bild 3.55 OLED die letzte mit Netflix, und wo bekomme ich die her?
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man zuerst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann per USB die letzte SW mit Netflix Kachel aufspielen?

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#80 

Beitrag von Geiselmen »

Version 5.3....

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

erschmid
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jun 2017, 07:11

#81 

Beitrag von erschmid »

Auch ich bin masslos enttäuscht von Loewe. Ich habe zwei Loewe bild 7 TV-Geräte und habe nichtsahnend bei einem Gerät das Update ausgeführt. Nun ist die Netflix-App verschwunden. Wohlweislich habe ich beim zweiten Gerät auf ein Update verzichtet, was jedoch für die Zukunft keine Lösung ist. Das wären wohl die letzten Loewe-TV-Geräte sein, die ich gekauft habe. Bei den Preisen von Loewe sollte man eine kundenfreundliche Behandlung erwarten dürfen.
Mit besten Grüssen Erwin Schmid

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#82 

Beitrag von Wonko »

Heute bot mir mein geliebter Loewe-Fernseher das Update an. Und endlich bin ich diese Netflix-Taste los!
Ein Update bei einem von einer Vorgängerfirma produzierten Gerät - das sollte mal einer bei den fernöstlichen "Qualitätsprodukten" anfragen... :rofl:

Wenn ich - ob nun mit oder ohne Netflix - mal verblöden möchte, würde ich mich in die Demonstrationen der Leer- und ÜberhauptNichtDenker einreihen...

SCNR
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von Patricck »

Doch erstaunlich wievielen diese nie beworbene Netflix Sache wichtig war.

Ich bin eigentlich froh das der TV diesen Mist alles nicht habe.

Möchte ich diese ganzen App nutzen kauf ich mir nen Bluray DVD oder nen Stick und bastel den an den TV dran.
Hauptsache getrennt vom TV

Gruß Patrick

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von thomba62 »

erschmid hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:30 habe nichtsahnend bei einem Gerät das Update ausgeführt. Nun ist die Netflix-App verschwunden.
Man sollte sich halt in diesem Forum einlesen, bevor einfach ein Update ausgeführt wird. Wurde ausführlich beschrieben. :teach:
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#85 

Beitrag von mulleflup »

Zumal beim Update auf dem TV darauf hingewiesen wird das die Netflix Kachel entfernt wird.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#86 

Beitrag von Loewengrube »

Eben!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#87 

Beitrag von Patricck »

Da muß ich widersprechen, vor 2 Tagen kam das Update, dort wurde nicht erwähnt das es entfernt wird, zumindest nicht das ich da was gelesen hätte.

Irgendwas im Ausland wurde geändert, das stand dabei.

Gruß Patrick

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#88 

Beitrag von Salamies »

Das ist nicht richtig.
Es wurde im Klartext darauf hingewiesen, das diese Kachel entfernt wird ! :teach:
Mit Ok bestätigte man dann sowohl diese Meldung als auch den Anstoß des Updates.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von Patricck »

Dann muß ich das wohl übersehen haben...
Bei mir Stand da in der Liste mal nix drin, nur diese Geschichte glaub Sender im irgend nem Ausland.

Mehr ist mir da nicht aufgefallen. Mir ist die Kachel auch Wurst, wie geschrieben, ich brauch das nicht

Gelöschter Benutzer9798

#90 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Patricck hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 17:29 Doch erstaunlich wievielen diese nie beworbene Netflix Sache wichtig war.

Ich bin eigentlich froh das der TV diesen Mist alles nicht habe.

Möchte ich diese ganzen App nutzen kauf ich mir nen Bluray DVD oder nen Stick und bastel den an den TV dran.
Hauptsache getrennt vom TV

Gruß Patrick
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Aber leider geht LOEWE nun auch einen anderen Weg... :cry: Wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann nicht nur auf der Fernbedienung Werbung für Streamingdienste gemacht, sondern in den Menüs auch noch Werbung platziert... :us:

Und zu allem Überfluss sind die Assist und die neue Fernbedienung nicht miteinander kompatibel. Btw: Gehe ich Recht in der Annahme, dass das neue OS mit dem Alten auch nicht kompatibel ist?

Jaja, ich weiß, OT hier. Aber man kann den neuen Weg, den LOEWE einschlägt, nicht oft genug kritisieren. Bestandskunden? Egal! Sieht man ja daran, dass Fernseher, die die neue Firma LOEWE letztes Jahr noch als Neugeräte verkauft hat, keine Updates mehr bekommen bzw. Updates als Update verkauft werden, obwohl es ein Downgrades sind (hier: Deinstallation der Netflix-Kachel). Wann kommt endlich die UHD/HDR fähige Youtube App? :cry:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#91 

Beitrag von Loewengrube »

Richtig, ist komplett OT.

Wenn Di das schon selber erkennst, frage ich mich, warum Du es hier hinein postest!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#92 

Beitrag von belgica »

eigentlich kann man das Topic schliessen, alles ist gesagt

Loewe hat das Recht aber es ist schade.

Netflix als Ausrede benutzen, die erlauben es nicht, ist mir aber immer noch zu billig. Netflix ist es egal wie man Netflix schaut, das ist ja deren Stärke. Konten teilen, zB mit Familie und Freunde, ist immer noch kein Problem aber die Loewekachel schon?

Wieviele Loewebesitzer benutzen diese Lösung konsequent? ein paar tausend
wieviele Kunden hat Netflix? Zigmillionen

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#93 

Beitrag von dubdidu »

Und das behauptest Du von Deinem Schreibtisch ohne belegbare Fakten? Simple Behauptungen brauchen wir hier nicht, zumal div. Händler und wir die entsprechenden Hintergründe kennen und auch kommuniziert haben. Da sich keine neuen Erkenntnisse ergeben, mache ich hier jetzt zu.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“