Netflix Kachel entfällt künftig für SL 3/4/5

Benutzeravatar
dobie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 03:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von dobie »

Wer glaubt das Apps, die nichts mit dem Gerätehersteller zu tun haben, immer laufen werde/müssen, der ist ein arger Träumer! Kein Hersteller tut sich diesen Aufwand an, die Änderungen, an der Nutzeroberfläche ständig auf eigen Kosten nachzupflegen. Ausnahmen sind z.B. Geräte auf den Android Standard Apps. Aber wer will sich schon ein Hauptgerät (TV) mit so einem Betriebssystem antun. Man hat ja schon andere Möglichkeiten um zu leiden!
Da Netflix nie eine App, auf den früheren Loewe-Geräten war, sehe ich kein Problem darin, die vorhandene Kachel zu entfernen.
Ich habe eher ein Problem mit Geräten, die eine entsprechende z. B. Netflix oder anderer Anbieter, Taste haben. Hochpreisige Geräte haben es nicht notwendig, die gesamt Optik, durch so einen Mist zu verschandeln. So etwas hat nur Massenware.
Wer Netflix usw. unbedingt benötigt, kann billig Zuspieler verwenden. Die verschwinden hinter dem TV und verschandeln nicht das Gesamtbild. (Ohne Bedieneinbußen) Wenn der Betreiber wieder etwas geändert hat und kein Update verfügbar ist, weint diesem Massenteil keiner eine Träne nach.
Netflix und Konsorten, sind es aus meiner Sicht nicht Wert, das man sie, in ein teures Gerät integriert. Das ist wie mit einem Porsche, einen Kuhstall auszumisten… weil ein teures Gerät, das können muss.
bild v.65 dr+ (SL512, V6.7.9.0), auf floor2ceiling stand
Individual 55 Compose LED 400 DR+ (SL121, V7.32.0) auf Screen Lift Plus mod., MovieVision DR+, Sound Projector SL, Individual Subwoofer, LG BP420
Art 40 3D DR+ (SL150, V8.51.0), ViewVision DR+ DVB-T, LG BX580
One 55 + Feature Upgrade Stick (SL412, V5.3.5.0), LG BD670
Certos-Concertos, Speaker 2 go

Gelöschter Benutzer9798

#27 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Vielen Dank für diesen Beitrag! :thumbsupcool: :clap: Da kann ich mich voll und ganz anschließen! Besser hätte ich es nicht schreiben können!

Leider geht LOEWE aber genau diesen Weg und wirft das eigenentwickelte OS weg und setzt auf irgendeinen Mist von Hisense, nur um amerikanische Streammingdienste anzubieten, die kein normaler Mensch braucht. :cry: Die öffentlichrechtlichen Mediatheken von ARD und ZDF bieten mehr als genug Filme, Serien, Comedy, Dokus, Nachrichten etc. an. Dass die neue FB, die ohnehin designtechnisch ein Rückschritt ist, mit Tasten für diese m.E. überflüssigen Dienste verschandelt werden, kommt noch hinzu. Und dann ist die neue FB mit der alten Assist noch nicht einmal kompatibel. :wah:

langmober
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von langmober »

dobie hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 14:02 Wer glaubt das Apps, die nichts mit dem Gerätehersteller zu tun haben, immer laufen werde/müssen, der ist ein arger Träumer! Kein Hersteller tut sich diesen Aufwand an, die as ist wie mit einem Porsche, einen Kuhstall auszumisten… weil ein teures Gerät, das können muss.
Herrlich, dieser Vergleich !!! Genau so ist es.
Dumm ist nur, dass es bei den TV Geräten sowieso bald keine Porsches mehr gibt.

Patricck
Freak
Beiträge: 766
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Patricck »

Der UFS922 von Kathrein wurde damals mit Youtube beworben.

Problem war dann das Kathrein mehrfach Software nacharbeiten mußte weil Youtube was änderte.

Mittlerweile muß man auf die Funktion verzichten.

Genauso kann ich keinen Autmatischen Suchlauf mehr machen weil das Gerät dabei abstürzt.
Es gibt/gab einen Sender der nennt sich neue Welt TV, nen Esoterik kram, irgendwas führt bei dem Sender zum Absturz des Gerätes.

Aber auch da kann der Hersteller nix für, allerdings ist das Gerät schon weit über 10 Jahre alt.


Man kann heute mit diesen HDMI sticks alles Funktionen recht einfach "nachrüsten" wenn man die unbedingt braucht.
Mir persönlich ist ein bedien fähiges Gerät lieber.
Leider hat sich da auch Panasonic für mich erledigt, denn sobald die Internet haben ist das EPG komplett anders. Letztmal beim Kunden gewesen weil der Reklamiert hat das sein EPG jetzt für ihn völlig unbrauchbar is.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von dubdidu »

Tom_F11 hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 16:04 Leider geht LOEWE aber genau diesen Weg und wirft das eigenentwickelte OS weg und setzt auf irgendeinen Mist von Hisense, nur um amerikanische Streammingdienste anzubieten, die kein normaler Mensch braucht. :cry:
Sorry, dass ist nicht korrekt. Es wird weiterhin die SL5 im bild v und bild s mit os 6 und dual Channel Plattform geben. Du musst nicht von Dir auf andere schließen. Loewe muss seine Käuferschaft verbreitern und in sensitivere Preisregionen vorstoßen. Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab. Und die Klientel verlangt halt andere Feature zugunsten eines besseren Preises. Ist ja auch kein Problem, der klassische Loewe-Kunde findet ja weiterhin "sein" Produkt. Verstehe da den Ansatz einfach nicht. Bei Audi passt auch nicht jedes Fahrzeug zu meiner Anforderung.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Sonnenloewe »

Entweder bietet man TV Geräte mit derartigen Funktionen an, oder man lässt es. Ich nutze Netflix regelmäßig und damit bin ich in der Familie nicht alleine. Ich weiß schon, warum ich keine Updates mache wenn alles für uns funktioniert. ;) Das muss man dem Loewe aber lassen, er lässt es wenigstens zu, dass er keine Updates macht; bei anderen Geräten sind Updates standardmäßig an und da Netflix nunmal im Netz stattfindet, könnte man diesem auch nicht entkommen.

Aber die Situation hier mit einem Gerät zu vergleichen, wo eine Funktion nicht mehr funktioniert weil es kein Update gibt (Kathrein) ist etwas anderes, als wenn ein Update des TV Herstellers aktiv eine Funktion verschwinden lässt.

Übrigens empfindet ich diese Information als ziemlichen Hohn: viewtopic.php?p=219741#p219741
So kann man tatsächlich Kunden vergraulen. Wenn ich Updates machen würde, dann würde ich mir doch nicht eine Funktion abschalten lassen um dann ein Gerät der neusten Generation vom selben Hersteller kaufen zu müssen um die selbe Funktion wieder zu bekommen; das Abogeschenk von 3 Monaten ... nun ja, geschenkt :hb: Vertrauensverlust in den Hersteller nenne ich sowas; ganz schlecht für eine langfristige Kundenbindung. :wayne:

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von elgringo »

Leider werden die alten Loewe Geräte und Kunden jetzt mit solchen Aktionen benachteiligt. Die neue Firma setzt halt alles auf Neukunden und die neuen Geräte....
Ich würde mir immer noch die Untertitel für MKVs wünschen, aber Loewe will halt nicht.
Verstehe auch die Leute, die keine externen Geräte wollen, warum auch, wenn es anders geht.
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Jens-Otto
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Jens-Otto »

Eigentlich ist hier ja schon fast alles geschrieben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand Freude mit der Netflix Implementierung beim SL3/4/5 hat(te). Der Start war sehr langsam und wenn man dann mal einen Film gestartet hatte, gab's in den ersten 20-30 Sekunden erstmal Klötzchen-Kino. Ich glaube auch nicht, dass man sich einen tollen Fernseher wegen einer Netflix-Kachel kauft. Die Geräte haben wirklich andere Qualitäten. Die schon häufiger angesprochene Lösung mit z.B. dem Fire TV Stick klappt doch prima. Habe mir den Stick (bzw. den HDMI Anschluss) auf eine Programmplatz gelegt. Damit kann ich den Stick direkt aufrufen ohne eine andere Fernbedienung zu benutzen (fast wie eine Fire TV Taste ;) ). Die Steuerung funktioniert auch vollständig mit der Loewe Fernbedienung und ich habe auch eine Fire TV Kachel im Home Menü. Damit bin ich wesentlich schneller bei Netflix und anderen Diensten als mit der Netflix Kachel.

DTR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von DTR »

Ich verstehe die Aufregung von einigen hier auch nicht. Wenn die "App" aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr verwendet werden darf, kann doch Loewe nichts dafür. Wie hier auch schon erwähnt, ist es bei anderen Herstellern nicht anders. Kann mich noch erinnern, dass bei älteren Samsung oder Sony Fernsehern irgendwann mal die youtube app gestrichen wurde.
bild 5.55
Software: 5.4.6.0

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von belgica »

Jens-Otto hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 18:52 Die Performance der internen Netflix App war ja ziemlich grottig.
Für dich, für andere vllt nicht.

Ich habe mein Loewe MIT dieser Netflixlösung gekauft und ich habe dafür bezahlt.
So kann man auch argumentieren.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von dubdidu »

Es wurde aber nicht aktiv beworben. Andere haben die Kachel erhalten, obwohl es beim Kauf nicht dabei war. Wenn Du sie behalten willst, ist ja auch kein Problem. Gibt halt keine Updates mehr für Dich.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von belgica »

völlig egal
es war beim Kauf dabei (in meinem Fall)

man kauft irgendetwas mit Funktionen, dann kommt ein Update und auf einmal verschwinden die Funktionen
Wem gehört das Gerät und die Funktion ist dann die Frage

Ich benutze die Kachel auch nicht mehr, versteh aber den Ärger.
Den gleichen Ärger gibt's aber auch bei andere Unternehmen.

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Sonnenloewe »

belgica hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 16:33
Jens-Otto hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 18:52 Die Performance der internen Netflix App war ja ziemlich grottig.
Für dich, für andere vllt nicht.

Ich habe mein Loewe MIT dieser Netflixlösung gekauft und ich habe dafür bezahlt.
So kann man auch argumentieren.
Genauso ist es. Ich habe bspw. gar keinen Firestick oder sowas. Wenn die Kachel bei mir weg wäre, wäre der gesamte Netflix Zugang erstmal für mich weg. Und jetzt? Zahlt mir Loewe den Stick? Ich nutze die Kachel und mir reicht das völlig aus. Die Philosophie von Loewe war es immer, die Integration in ein Gerät zu erzielen. Und genau diesen Ansatz finde ich gut.

Was die Argumentation mit der Lizenz angeht: Es würde mich wundern, wenn das nicht ein Thema der Kosten gewesen ist. Loewe hätte dafür zahlen müssen. Anscheinend wollte Loewe nicht zahlen.

Was ich ebenfalls etwas "merkwürdig" finde, wenn immer wieder mit anderen Herstellern verglichen wird. Entweder kaufe ich ein Premium-Gerät für einen Premium-Preis oder ein LowCost Gerät für einen LowCost Preis. Aber die Qualität und den Service eines Premium-Gerätes dem eines LowCost-Gerätes anzugleichen geht nicht. Der Vergleich hinkt in dieser Richtung. Und zwar gewaltig. Schlimmer wird es, wenn das Gesamtpaket des LowCost-Gerätes dem des Premium-Gerätes überlegen ist, dann passt dann gar nichts mehr und zwingt den Premium-Hersteller in die Knie bzw. Insolvenz ...

Und was heißt hier "Es wurde aber nicht aktiv beworben."? Das sind ja fast schon juristische Taschenspielertricks. Mit solchen spitzfindigen Antworten hält oder bindet man keine Kunden. Es wurde auch nicht aktiv beworben, dass das Gerät mir das Programm ZDF anzeigen kann. Wenn also demnächst eine Software rauskommt, in welcher aktiv das ZDF aus irgendwelchen Gründen ausgesperrt würde, wäre das dann demnach auch in Ordnung. Ich denke hieran merkt man die recht schräge und völlig sinnlose Argumentationskette.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Spielzimmer »

Mich würde interessieren, wer den TV tatsächlich erst in der letzten Zeit gekauft hat als die Netflix-Browser-Lösung etwas verbessert wurde?
Davor war das eine unterirdische 'Scrollerei' und nicht ernsthaft nutzbar...und wer sich dann jetzt über den Wegfall beschwert ist kaum ernstzunehmen, sorry.

Und was Spitzfindigkeiten angeht, einen Stick für <50€ kaufen zu 'müssen' um Netflix (und sehr viel mehr) zu erhalten, ist bei einem TV (weit) >1500€ keine nennenswerte Ausgabe, einfach mal mit dem SUV eine Tankfüllung sparsamer fahren und der Stick ist wieder drin. Ohne Worte.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von belgica »

Spielzimmer

Bei mir, sl5, war die netflixkachel gleich dabei.
für den Zweitfernseher im Schlafzimmer ist die Lösung absolut ok.

man sollte Kunden immer ernst nehmen, vor allem wenn man Funktionen wegnimmt.
Für dich spielt 50 euro keine Rolle, daraus kann man nicht auf andere schliessen.

ist aber nicht nur bei Loewe ein Problem.
Kurz Google benutzt und ich finde solche Geschichten zu: Sonos, Tesla, Apple, ...

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2671
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#41 

Beitrag von fswerkstatt »

Letztendlich spielt es doch keine Rolle, ob die Netflix-Kachel beim Kauf vorhanden war oder nicht.
Zugesichert oder beworben wurde die Funktion seitens Loewe jedenfalls nicht.

Darüber hinaus steht im Benutzerhandbuch auf Seite 6:
Wichtiger Hinweis

Für den Umfang und die Inhalte von empfangbaren Internetdiensten
übernimmt Loewe keine Gewähr
. Dies gilt auch für das Loewe
MediaNet-Portal.
Loewe stellt mit seinen Geräten die technische Plattform zur
Verfügung, mit der eine grundsätzliche Empfangbarkeit solcher
Angebote ermöglicht wird.
Für Änderungen in Umfang und Inhalt, insbesondere für die Zukunft
und nach Drucklegung, kann Loewe keine Garantie übernehmen.
Die empfangbaren Internetdienste sind nicht Bestandteil des
Lieferumfangs
und können je nach Produkt und Land abweichen.
Wer kein Handbuch hat darf in den Nutzungsbedingungen unter System-Menü (Menü lange drücken) > Extras > Rechliches nachschlagen.

So, jetzt kann das Thema hoffentlich geschlossen werden. Ist doch alles gesagt worden dazu!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#42 

Beitrag von dubdidu »

Zumal es nun auch oft genug erwähnt wurde, dass das Bugfixing für SL3 und SL4 sich wirklich in Grenzen hält, da die Plattformen sehr stabil laufen und damit die Notwendigkeit eines Updates mehr und mehr in den Hintergrund rückt. Neue Features wird es für SL3 und SL4 wohl nicht mehr geben. Und die Möglichkeit eines Downgrades gibt es durch unsere Softwaredatenbank ja weiterhin.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von belgica »

Eine letzte Frage
Habe ich, ūber den internen Browser des loewen, immer noch Zugang zu netflix?

RitaRost
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Sep 2021, 21:05
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von RitaRost »

mulleflup hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 18:10 DIe "Netflix APP" war doch immer schon eine Verlegenheitslösung und nie offiziell lizensiert.
Jetzt mit den bild i und den zukünfitgen Geräten mit einer echten nativen Netflix App, hatte sicherlich auch Netflix was an der bisherigen Lösung auszusetzten.
Daher auch beim bild v und bild s , die mitgelieferten externen Streaming Lösungen.

Bei anderen Herstellern laufen auch auf einmal spezielle Streaming-Apps nicht mehr und keiner behauptet das sich diese Hersteller ins Abseits begeben.

Du hast doch auch einen Apple TV angeschlossen, wohl wissend, das hier die App Unterstützung qualitativ besser ist.
Lieber Mulleflup,
ich möchte dich wirklich nicht von der Seite angehen, möchte nicht unhöflich sein oder deine Kompetenz oder dein wissen in Frage stellen. Nichts für ungut, aber
wie kann eine Lizenz die offiziell nie lizensiert war entzogen werden??? Zumal die 'Verlegenheitslösung' Netflix App von Loewe nicht die native App von Netflix war (wie du schreibst), also nicht direkt von Netflix stammt??? Von welchen speziellen Streaming-Apps von anderen - und welchen - Herstellen sprichst du??? Und wann war auf einmal???
Herzlichst
Rita

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von nerdlicht »

Ist schon interessant. Jahrelange wurden viele nicht müde, darauf hinzuweisen, dass Netflix im Browser mit einer maximalen Auflösung von 1080p und ohne HDR eines modernen UHD Loewe nicht würdig ist. Die Details dazu wurden im August 2017 im ersten „Netflix“-Update auf Version 4.3.35 dargelegt.

Vier Jahre später ist das Heer der TV-Hersteller und Inhalteanbieter bei OLED/ QLED, UHD, HDR und sich überbietenden HDMI-Versionsnummern ohne Inhalt angekommen. Fernseher ohne 4K-Auflösung sind quasi unverkäuflich.
Und doch scheint es offenbar attraktiv zu sein, im Browser bei suboptimaler Bedienung sich durch Netflix zu wurschteln und das Potential des TVs nicht im Ansatz auch nur auszureizen. Nun, jeder wie er/ sie mag.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Rio129
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Rio129 »

RitaRost hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 19:40 Nichts für ungut, aber wie kann eine Lizenz die offiziell nie lizensiert war entzogen werden???
Genau da wird wahrscheinlich der Hund begraben sein: Eine App die nicht offiziell lizensiert war.

Glaubst du wirklich, Loewe entfernt die App aus Jux und Tollerei? Wenn es heißt aus "lizenzreichlichen Gründen", dann werden wahrscheinlich rechtliche Schritte seitens Netflix dahinter stecken. Und da Loewe die richtige App aufgrund der Stückzahlen in den letzten Jahre nicht bekommen hat, lässt sich sowas auch nicht mit irgendwelchen "Lizenzzahlungen" gerade rücken.

Es ist tatsächlich schon ärgerlich - auch wenn ich die App aufgrund der Performance nie wirklich genutzt habe. Ich bin mir aber auf der anderen Seite genauso sicher, dass Loewe kein anderer Ausweg bleibt.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2671
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#47 

Beitrag von fswerkstatt »

Loewe hat da offenbar ganz schön getrickst und/oder Netflix mächtig Druck gemacht. Das alleinige Aufspielen einer beliebigen alten 5er oder 4er Version reicht nämlich nicht, um die Netflix Kachel wieder sichtbar zu machen.

Es bedurfte bei meinem SL420 einer 3er Software (konkret: 3.1.17) und Rückkehr zur 5.3.5, nebst anschließendem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (Systemmenü > Extras > Rücksetzen auf Werkswerte), um die Kachel wiederzuerlangen.

Das sollte so auch bei SL3xx funktionieren. SL5xx kann ich mangels Gerät leider nicht testen.

Wer es ausprobieren mag: Links zur 3.1.17 für SL3xx und SL4xx
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von belgica »

Rio129 hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 21:52 Ich bin mir aber auf der anderen Seite genauso sicher, dass Loewe kein anderer Ausweg bleibt.
Vllt bin ich der einzige aber mMn ist die Lizenzgeschichte ist einfach eine billige Ausrede

Loewe hat ja jetzt Fernseher mit Netflix-app und Taste, warum also noch Zeit und Geld in eine Zweitlösung investieren?
Vllt ein ganz kleiner Anreiz für ältere Kunden um sich einen neuen Fernseher zu kaufen?
vllt ...
(man kann sich genug andere Gründe einfallen lassen)

wie gesagt, Loewe hat die macht und das Recht die Kachel/Zweitlösung zu entfernen, aber man sollte ehrlich kommunizieren

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#49 

Beitrag von mulleflup »

@RitaRost

Andere Hersteller ?
z.B Samsung 2017 , dort wurde die YouTube App der TV serien D und ES-/EH serien eingestellt.
Kathrein wurde hier ja auch schon genannt.

@belgica

Rechteinhaber am Netflixportal ist Netflix , kein anderer Hersteller !
Loewe hat einfach einen Trick angewandt ( auch das wurde hier schon erklärt ) um das Portal überahuot zugänglich zu machen.
Und hier liegt genau das Problem. Hier werdem Markenrechte/Softwarerechte tangiert und der entsprechende Streaminganbieter hat halt das Recht
gegen nicht autorisierte Zugriffe vorzugehen. Veilleicht war das auch Bedingung zur Freigabe der neuen Geräte.
Vielleicht kann sich der ein oder andere daran erinnern , wieviele Gerichtsverfahren Apple vs. Samsung es gab, wegen Softwareverstößen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Dunja
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Sep 2021, 09:59
Danksagung erhalten: Danksagungen

Keiner regt sich auf?

#50 

Beitrag von Dunja »

Hi Zusammen,

genau diese Info habe ich heute vom Kundendienst erhalten. Ich bin der quer durch die Leitung. Da kauft man ein teures Gerät, weil man hinter der Marke steht, und wird mal einfach abserviert. Gleichzeitig wirb Loewe mit seiner Netflix Kooperation für die neuen Geräte.

Fühlt ihr euch da nicht ein wenig ver***?

Ich liebe das Design meines Gerätes. Es läuft sogar noch ein alter Röhren-TV von Loewe in meinem Schlafzimmer. Doch mit solch einer Entscheidung hat mich Loewe endgültig als Kundin verloren.

Was mich nur ärgert ist, keiner regt sich wohl drüber auf. Ihr nehmt das alle mal so hin. Was ist aus den Menschen geworden? Wie mit Corona. Einer sagt "Sitz-platz-bei Fuß" und alle parieren.

Da werde ich wohl einsam auf meinem Feldzug sein. Ich lasse das nicht auf mir sitzen. Für meinen TV habe ich viel Geld bezahlt und werde daher nicht so schnell klein beigeben. Meine Beschwerde im Unternehmen habe ich bereits eskaliert. Und jetzt suche ich nach Online-MitstreiterInnen, die unseren Unmut weiterreichen. Nur so können wir etwas bewegen. Es ist für den Konzern kein großer Verlust, wenn die App auch für ältere Geräte erhalten bleibt. Selbst jeder MedionTV ist damit ausgestattet!

Gibt es es hier auch Leute, die sich wie ich aufregen über die Arroganz und Kundenfeindlichkeit von Loewe? WEnn ja, dann postet euren Unmut auf allen Kanälen, die ihr kennt und fordert mit mir, dass Bestandskunden genauso wie Neukunden behandelt werden. Wehrt euch bitte!
Dunja

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“