Markteinführung Loewe klang bar5 mr & sub5

gatze1
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:46

#26 

Beitrag von gatze1 »

Ja klar, ist mir schon bewusst, dass bei Marketing-Fotos solche Details gerne aus ästhetischen Gründen weggelassen werden. Bei einem Fernseher an der Wand oder Boxen in Wandnähe würde ich sowas auch noch tolerieren. In diesem Fall wird aber eine Platzierung des Sub5 suggeriert, die sich so ohne weiteres einfach nicht realisieren lässt. Das halte ich schon für ziemlich irreführende Werbung…

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von dubdidu »

zur Info, das Netzkabel wird durch den Teppich geführt in die Steckdose im Bodentank. Hast Du sowas nicht in Deinem Wohnzimmer? Ich platziere den Sub auch immer mitten im Raum, da bekomme ich kein Problem mit den Raummoden.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

gatze1
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:46

#28 

Beitrag von gatze1 »

Gute Idee, dann werde ich gleich mal den Hilti zur Hand nehmen… :thumbsupcool:

gatze1
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:46

#29 

Beitrag von gatze1 »

…mache aber gleich ein Loch mit 38 cm Durchmesser, damit ich den Sub unterm Teppich verschwinden lassen kann :D

Omikron81
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 13:34

#30 

Beitrag von Omikron81 »

Hallo alle,

ich bin seit 2 Tagen Besitzer der Klang Bar5 mr. Die letzten Jahre hatten wir eine 200,- Soundbar und nun soll es also was gescheites sein. Soweit bin ich auch recht zufrieden. Ton bei Konsole, Bluray, Video und der meisten Musik gefällt mir sehr gut. Zuspieler ist in meinem Fall entweder eine PS5 oder ein Nvidia Shield 4k an Philips 65" 4k TV. Regler am Sub steht auf ca. 25%, also 1/4 Drehung zurück vom mittleren Detent.

Soweit so gut.

Das einzige was mich aber verwundert bzw. was ich nicht einordnen kann ob es so ok ist oder nicht ist der Bass bei bestimmten Songs.
Referenz ist dabei einer meiner Lieblingssongs Doin it right von Daft Punk. Wenn hier ab 0:21 der Bass einsetzt habe ich den etwas länger hallenden Bass perfekt wie ich es erwarten würde und bei dem kürzeren Kick Bass klingt es als würde der Sub übersteuern/knallen. Ich bemerke das aber nur bei kurzen kickenden Bässen einer speziellen Frequenz. Alles drum herum klingt vollkommen ok.

Bass Test Tracks die einmal durch den Frequenzbereich gehen können das nicht wiedergeben weil hier nichts nur kurz kickt.

Bin ein bisschen enttäuscht bei dem Preis, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Und ja, es mag sein das es besser, schöner, toller gibt, es geht aber erstmal um diese neue Klang bar.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte spezielle Fragen mit entsprechendem Titel in einem eigenem Thread. Das geht hier alles komplett unter.

Zu den Einstellung eines Subs und insbesondere der Positionierung im Raum haben wir ja schon Einiges geschrieben in der Vergangenheit. Das ist so trivial nicht und deckt sich oft nicht mit der Wunschpositionierung. Forensuche mal bemüht?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Cinemamusic Friend
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Nov 2021, 08:45

Kauf der bar

#32 

Beitrag von Cinemamusic Friend »

Einen wunderschönen Guten Morgen,

für unseren kleinen Heimkinoraum(14 qm) bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Soundbar da sich ein Komponentensystem mit AV Receiver hier nicht lohnt...zur wuchtig ist. Im größeren Wohnzimmer läuft ein Denon 4500 mit Audiovector QR5 + Center und im Rearbereich AM1-von B&W. Klanglich bin ich da schon etwas verwöhnt. Ich weiß das ich mit einer Soundbar nicht an diese Komponenten herankomme. Aber trotzdem will ich es wagen. Erster Kauf war die hochgelobte Samsung HW-Q950A in 11.1.4....Jetzt brauche ich einen Ohrenarzt und vom hochgelobten Raumklangwunder ist nichts zu spüren. Der Klang ist einfach nur schlecht. Also neuer Anlauf. Sennheiser Ambeo ja auch hochgelobt ist mir preislich zu teuer ein Riegel für 2000 € trotz Einmesssystem, die Nuberts für das kleine Zimmer zu wuchtig. Also bin ich jetzt an der bar5 mit Sub hängengeblieben. Sieht optisch edel aus, soll mal erweiterbar sein. Aber viele Infos findet am zu ihr nicht, nur das üblich Geschwurbel der Möchtegerntester von z.B. Video, die ja auch die Samsung in den heiligen Gral gehoben haben. Daher meine Fragen. Hat einer schon mal einen Vergleich von der Samsung 950A zur bar5 gehört? Wo finde ich eine Bedienungsanleitung? Ist das System einmessbar? Wie schon geschrieben. Ich erwarte keine Wunder und setzte das System im Wohnzimmer auch nicht als Messlatte aber der Klang(auch Raumklang) einer Samsung HW-Q950A...dann verzichte komplett auf eine Soundbar.

Vielen Dank für die Antworten.

Schönen Sonntag
Carsten

Gelöschter Benutzer8586

#33 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo Carsten,

erstmal herzlich willkommen, ist ja heute dein Einstand hier. :bye:

Sound ist oft subjektiv und die Bar5 mr ist noch ganz neu, leider kann ich dir da nicht helfen.

Mal eine andere Frage, was für einen TV hast du denn?

Geht es dir hauptsächlich um RAUM-Klang, sprich Aktionfilme möglichst x-dimensional rüberzubringen? Oder doch eher um gutes Stereo?

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Fred56 »

Cinemamusic Friend hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 09:18Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?
https://cdn.loewe.tv/manuals/de/klang/k ... 211111.pdf
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Antworten

Zurück zu „Loewe News“