Der Neue - Loewe bild i

Benutzeravatar
larsm
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von larsm »

"Wie früher beim Individual kann man sich den bild i ganz nach den eigenen Bedürfnissen konfigurieren."

Schade nur, dass man nicht zwischen Single- und Doppeltuner wählen kann. Mit Doppeltuner (den ich auch wenn ich keinen Loewe habe nicht missen möchte) wäre das Gerät perfekt...
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.01G
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit 750 GB HDD, RM17, DVB-S und DVB-C (KDG), Software 6.24E

Gelöschter Benutzer8586

#52 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Geht mir genau so. Selbst zusammenstellen ist geil, aber ohne Twintuner kaufe ich persönlich keinen TV mehr, Twintuner ist für mich ein absolutes must-have. Von daher ist der "i" auch nichts für mich, warte lieber auf das, was noch so kommt an neuen Geräten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#53 

Beitrag von Pretch »

Ist ja auch in Ordnung. Würde sehr schwierig, wenn jedes einzelne Gerät von Loewe exakt deinen Vorstellungen entspräche. ;)

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Tobias.K »

Auch der zwangsweise enthaltene Table Stand spricht gegen die volle Konfigurierbarkeit und das Motto "man zahlt nur, was man braucht".

Für mich leider nicht das richtige Gerät. Bin gespannt, ob er seine Zielgruppe findet.

Gruß
Tobi
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von LoeweArt37 »

Für mich wäre der BILD i schon was. Allerdings würde auch mir der Twin-Tuner fehlen. Meine Madame ist mit unserem bild 3.55 eifrig am aufnehmen… :D
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Gelöschter Benutzer8586

#56 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Tobias.K hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 22:41 Für mich leider nicht das richtige Gerät. Bin gespannt, ob er seine Zielgruppe findet.
Der "i" zielt auf eine vollkommen neue Kundengruppe ab, die Streamer. Und wenn der TV nun auch noch Twintuner hätte, bräuchte man doch in den Diagonalen den bild 3 oder den "v" gar micht mehr für die bisherigen Stammkunden. Ob die Generation Streamer allerdings in diese Preisregion vordringt, das muss sich erst noch zeigen.

Ich kann das schon nachvollziehen aus Herstellersicht, wird aber nicht einfach.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Tobias.K »

"Ob die Generation Streamer allerdings in diese Preisregion vordringt, das muss sich erst noch zeigen."


Wenn du mich fragst: "Nein".

Die holen sich nen LG C-Serie OLED und sind glücklich damit.
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Gelöschter Benutzer8586

#58 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Na, mal abwarten. Ich persönlich sehe den "i" auch eher im Export. Im deutschsprachigen Raum haben wir verhältnismäßig viele TV Sender, die frei empfangbar sind. Das sieht in anderen Regionen dieser Erde ganz anders aus und dort wird der Streaminganteil wahrscheinlich auch größer sein. Und gerade im Ausland kommt "made in Germany" oft gut an, da passt ein Loewe schon wieder gut zum Mercedes. Andere Länder sind auch gar nicht so verwöhnt mit Twintuner-Geräten, wie wir im hier in Deutschland.

Ferner ist die gehobene Hotellerie sicher auch ein Klientel, was auf den "i" passt. Niemand erwartet im Hotel einen Twintuner und dort braucht man diesen auch gar nicht. Und mit netflix zum Beispiel könnte man auch die Sky Kanäle in den Hotels umschiffen. Klar, OLED im Hotel ist schon echt exklusiv, aber für 4 Sterne aufwärts zukünftig sicher auch mal ein Thema, schließlich soll sich der Gast ja wie zu Hause fühlen. Und diese Glotzen im Hotel sind aktuell das erste, was mir nicht mehr gefällt, wenn ich das Zimmer betrete (bin viel in Hotels unterwegs).

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

Tobias.K hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 23:54 "Ob die Generation Streamer allerdings in diese Preisregion vordringt, das muss sich erst noch zeigen."


Wenn du mich fragst: "Nein".

Die holen sich nen LG C-Serie OLED und sind glücklich damit.
Ich wäre vorsichtig mit solch pauschalen Aussagen. Digital Natives sind inzwischen auch schon weit in den 30ern, die Ansprüche steigen und das Geld ist auch da. Loewe baut zudem grad ein weltweites Distributionsnetz auf, noch dieses Jahr soll der Vertrieb in Asien, Afrika und Nordamerika beginnen. Damit erschließt man Märkte in denen Made in Germany auch nochmal einen anderen Klang hat. ;)

vo.ernst@icloud.com
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 10:28

i48 ohne Twintuner

#60 

Beitrag von vo.ernst@icloud.com »

Hallo zusammen, ich bin heute das erste Mal hier mit dabei. Ich möchte auch mein Bedauern ausdrücken, dass es den Fernseher nicht mit Twintuner gibt. Im Januar hatte ich mich entschlossen meinen Connect 40 dr+ auszutauschen gegen einen neuen. Weil ich seit über 25 Jahren immer Loewe hatte, sollte es diesmal wieder so sein. Gründe für Loewe waren von Anfang an: Edles Design, keine Horizon-Kisten oder sonst was drumherum stehen nur das nackte Gerät. Jetzt also den neuen mit aktueller Technik. War freudig überrascht, dass man jetzt zwei Aufnahmen gleichzeitig starten kann und ein drittes Programm sehen, dann die schicke Soundbar. Habe dann den längeren Bericht auf YouTube aus dem Berliner Hotel September 2020 gesehen und hörte dort den Marketingmanager von Loewe sagen (zum Bild i): "Für Leute, die kompromisslos das Beste wollen, aber Modular wählen können (z.B. abgespeckt für die Stramer, usw), dann: "Dafür kaufen die Leute Loewe, weil sie etwas bekommen, was andere nicht liefern (z.B. 2 gleichzeitige Aufnahmen)" Aus Markteinführung Frühjahr 2021 wurde dann Mai und jetzt schließlich Juli bis August - das Warten war nicht das Problem, aber jetzt die Enttäuschung .... ich kann mir doch nicht jetzt einen teuren Loewe kaufen und hinten eine Festplatte herunterbaumeln lassen für die zweite zeitgleiche Aufnahme (falls das technisch überhaupt geht). Hat jemand eine Idee? Wird es mal einen Bild v48 geben? Wird man den Bild i einmal in der modularen Weise mit einem Twintuner ausstatten lassen können? Oder muss ich mich dann bei den Asiaten umsehen und dann eben doch zusätzliche "Kleinmöbel" herumstehen haben? Oder Jetzt oder B&O???
Gruß
Volker

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von Loewengrube »

Das Produktportfolio von Loewe besteht aber doch nicht ab heute nur noch aus einem Loewe bild i! Hier entsteht gerade der Eindruck, als hätte man angekündigt, sämtliche anderen Linien einzustampfen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von Marco83 »

:D

Oh ja!
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Tobias.K »

vo.ernst@icloud.com hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 14:57 ich kann mir doch nicht jetzt einen teuren Loewe kaufen und hinten eine Festplatte herunterbaumeln lassen für die zweite zeitgleiche Aufnahme (falls das technisch überhaupt geht).
Das bringt freilich gar nix! Liegt ja nicht an der Festplatte, sondern am Tuner. Zeitgleiches Aufnehmen von 2 Programmen bzw. ein Programm schauen und eines aufnehmen kann da maximal funktionieren, wenn die beiden Sender auf der gleichen Frequenz liegen (bei DVB-C, kein Plan wie das bei DVB-S ist und ob Loewe das so implementiert hat).
Loewengrube hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 15:33 Das Produktportfolio von Loewe besteht aber doch nicht ab heute nur noch aus einem Loewe bild i! Hier entsteht gerade der Eindruck, als hätte man angekündigt, sämtliche anderen Linien einzustampfen.
Das sicher nicht, aber wenn Twin-Tuner Geräte in Loewe's Portfolio künftig erst bei 4000€ für 55" und 6000€ für 65" (bild v) beginnen, bin zumindest ich raus ;)

Gruß
Tobi
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Arribada »

Leute, ich kann die DR+ Diskussion als Kaufgrund einfach nicht mehr hören. Ich habe das noch nie verstanden und werde es auch nicht Trash TV oder zusammengestückelte Filme mit Werbung aufzunehmen oder zurückzuspulen damit ich auf RTL die Nachrichten nochmal sehen kann. :nicky:
Wenn ich was sehen will, dann schaue ich in eine Mediathek. LOEWE hat es endlich geschnallt das ganze Streaming fähiger zu machen…..

Meiner Meinung nach muss LOEWE aufpassen, dass die sich nicht wieder verzetteln mit zu vielen Produkten, die erstens zu teuer sind und zweitens nicht am Markt mithalten können.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von smart-set »

Es ist immer wieder bemerkenswert. Kaum werden Neuigkeiten veröffentlicht, schon tauchen die ersten Philosophen auf. Ich käme nicht auf die Idee hier oder anderswo zu posten, was ich nicht kaufen würde - ich würde mit der Aufzählung garnicht fertig werden. Was auch vergessen wird:

- DVB-S2 und DVB-T2 Aufzeichnungen sind gleichzeitig möglich
- nach einem FP-Ausfall (intern) mit externer WD MY PASSPORT und kurzem US-Kabel fast unsichtbar an der Rückwand realisiert
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Gelöschter Benutzer9798

#66 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Arribada hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 16:25 Leute, ich kann die DR+ Diskussion als Kaufgrund einfach nicht mehr hören. Ich habe das noch nie verstanden und werde es auch nicht [...] LOEWE hat es endlich geschnallt das ganze Streaming fähiger zu machen…..
DR+ war, ist und bleibt ein ganz erheblicher Grund, einen LOEWE zu kaufen. Filme, Serien, Dokus und auch besondere Ereignisse etc. können dauerhaft archiviert werden. Ich bin heute noch froh, das WM Finale 2014 auf meinem LOEWE geschaut zu haben. Nach dem Abpfiff habe ich die Aufnahmetaste gedrückt und habe somit das Finale dauerhaft gespeichert. Was würde mir da der überteuerte Streamingkram helfen? Ich möchte keinen Fernseher haben, bei dem auf der Fernbedienung Tasten für Netflix und Co. sind.

DR+ ist für Bildmaterial gedacht, das man dauerhaft behalten möchte. HbbTV / Mediatheken für Sendungen, die ich mir einmalig anschauen möchte.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#67 

Beitrag von Pretch »

Der bild i hat DR+.

Wie oben schon geschrieben wurde:
Können wir bitte aufhören zu jammern was man persönlich alles nicht will und was man dagegen ganz dringend braucht dieses Modell jetzt aber nicht hat?
Dies ist ein einziges Modell im Loewe Portfolio, welches in Zukunft noch einige interessante Modelle bringen wird und vielleicht (sogar recht wahrscheinlich) ist da dann auch was dabei was denen gefällt die hier schreiben daß der bild I nichts für sie ist.

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von thomba62 »

Tom_F11 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 17:40 Ich möchte keinen Fernseher haben, bei dem auf der Fernbedienung Tasten für Netflix und Co. sind.
Das sehe ich genau so. :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#69 

Beitrag von mulleflup »

Dann wird es in der Zukunft sehr düster für euch ;)
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Lvca
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jun 2021, 07:52
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Lvca »

Sind die „Streaming“ Tasten in jedem Land gleich? Und kann diese sie ggf ändern? (Umprogrammieren oder ggf Logo austauschen)

Finde das nicht so sexy gelöst - im Endeffekt wie jeder 0815 TV…

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#71 

Beitrag von Pretch »

Ich gehe davon aus, daß die Tasten erstmal überall gleich und nicht wechselbar sind.

Aber mal ehrlich, ich hab auch auf der alten Assist Tasten die ich noch nie benutzt hab. Who cares?
Zumindest ich hab andere Anforderungen an eine Fernbedienung, als das da nur meine persönlichen Tasten drauf sind. ;)

Gelöschter Benutzer8586

#72 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

thomba62 hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 08:58
Tom_F11 hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 17:40 Ich möchte keinen Fernseher haben, bei dem auf der Fernbedienung Tasten für Netflix und Co. sind.
Das sehe ich genau so. :thumbsupcool:
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. :teach:
Diese Feststellung gilt doch insbesondere für die Elektronikbranche. Das gilt also auch für Loewe. Die folgen dem Trend, was auch meines Erachtens aus Herstellersicht empfehlenswert ist.

Für "euch zwei" und für mich daher ja auch meine bis dato unbeantwortete Frage, ob die bisherige Assist von der Signalbelegung gleich ist, bis auf halt diese Streamingtasten.

Auf der neuen FB anstatt der jeweiligen Streaminglogos nur eine einzelne Taste für Streaming allgemein zu positionieren, mit der man dann im Untermenue den jeweiligen Streamingdienst auswählen kann, hätte zwar auch ich besser gefunden, aber das wäre dann wieder ein Tastendruck mehr und auf den ersten Blick nicht zu erkennen, ergo, Abzug in der B-Note bei den Testzeitschriften, denen das ja so immens wichtig zu sein scheint. Wie oft wurde Loewe bei denen zerrissen, weil diese schei........ Netflixtaste nicht auf der FB zu finden gewesen ist. Bis heute haben die nicht begriffen, warum z.B. die Menuetaste eine Doppelbelegung hat (kurz oder lang drücken).

Die Tasten der neuen FB austauschen zu können, ist zwar ein interessanter Gedanke, aber die breite Masse käme doch damit gar nicht zurecht und "teurer" ist das auch.

In Summe gesehen geht die neue FB meiner Meinung nach schon in Ordnung. Man sollte da an die breite Masse denken, die tickt halt ein wenig anders als z.B. ich. :nicky:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#73 

Beitrag von Pretch »

Wir haben leider noch keine richtige Info bekommen, ob die Assist kompatibel sind, fürchte aber ehrlich gesagt sie sind es leider nicht.
Da die ersten Geräte ja noch in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert werden, werden wir es bald sicher wissen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#74 

Beitrag von dubdidu »

Meine letzte Info ist, dass die neuen Assist abwärtskompatibel sind, aber die klassischen nicht aufwärtskompatibel.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Tobias.K »

na-sicher hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 09:54
Auf der neuen FB anstatt der jeweiligen Streaminglogos nur eine einzelne Taste für Streaming allgemein zu positionieren, mit der man dann im Untermenue den jeweiligen Streamingdienst auswählen kann, hätte zwar auch ich besser gefunden [...]
Glaube kaum, dass die Streaminganbieter da mitspielen würden. Ich denk dedizierte Taste mit Logo auf der FB ist a Pflicht.
Die Tasten stören mich jetzt nicht, kommt man ja heute nimmer drumrum.
Ich glaub halt von der Preisgestaltung geht das Gerät an der vermeintlichen "Streamer" Zielgruppe vorbei, aber das wird man ja sehen.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Antworten

Zurück zu „Loewe News“