Der Neue - Loewe bild i

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#151 

Beitrag von SoundAuthority »

Konnte mir den neuen i leider noch nicht live anschauen, daher versuche ich es hier mal mit meinen Fragen:

- Zu den vorinstallierten Apps: Wird Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützt?
- Weitere Apps: Werden Plex, Magenta TV und Apple TV+ unterstützt?
- Wird es wieder eine motorisierte Wandhalterung geben?
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#152 

Beitrag von jpceca »

Zur Wandhalterung:
Es gab von Loewe nie eine motorische Wandhalterung.
Allerdings konnten bestimmte Modelle/Chassis die MotionMount von Vogel´s steuern.

Die Vogel´s MotionMount ist eine "normale" Vesa-Halterung, die wird also mechanisch auf jeden Fall passen.
Ob die Steuerung mit dem SL7 Chassis funktioniert weiss ich nicht, hatte noch keine Gelegenheit dies auszuprobieren.......was vor allem daran liegt, dass
die motorische WH von Vogel´s nur in homöopathischen Mengen geliefert wird.
Werde es aber sehr gerne bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren....bin selber neugierig.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#153 

Beitrag von mulleflup »

Dolby Vision und Dolby Atmos werden bei Netflix unterstützt
Amazon hat kein DolbyVision, aber HDR+ wird unterstützt. Dolby Atmos zur Zeit noch nicht.
Magenta TV und Apple TV+ werden nicht unterstützt
PLEX wird unterstützt.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#154 

Beitrag von smart-set »

Warum steht eigentlich unter LOEWE NEWS ein Abgesang auf LOEWE ?
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#155 

Beitrag von Loewengrube »

SoundAuthority hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 21:05Konnte mir den neuen i leider noch nicht live anschauen, daher versuche ich es hier mal mit meinen Fragen:

- Zu den vorinstallierten Apps: Wird Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützt?
- Weitere Apps: Werden Plex, Magenta TV und Apple TV+ unterstützt?
- Wird es wieder eine motorisierte Wandhalterung geben?
BITTE stellt doch gezielte Fragen in einem jeweils eigenen Thread mit entsprechendem Titel im passenden Unterforum, was wir extra dafür eingerichtet haben:

viewforum.php?f=111

Sind ja durchaus wichtige Frage, die hier aber komplett untergehen im News-Thread. Was schade ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Meckelfelder
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 15:10

#156 

Beitrag von Meckelfelder »

Hallo,

nachdem ich alles durchgelesen habe habe ich noch mal eine Frage (wenn ich es überlesen habe tut es mir leid).

Kann man den i mit den Alten Loewe Modellen (ConnectID oder bild 1) verbinden, so dass man auf die Festplatte zugreifen kann oder ist es auf Grund der neuen Architektur nicht mehr möglich.
(Sorry mir fehlen die Fachbegriffe).
Ich bin der Meinung irgendwo (extern) mal was gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
Danke.

Gruß

André

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#157 

Beitrag von mulleflup »

Das DR Streaming auf Geräte der i Serie ( Chassis SL7xx) ist , Stand jetzt , nicht möglich.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Meckelfelder
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 15:10

#158 

Beitrag von Meckelfelder »

Danke, dann hatte ich es doch richtig gelesen.

Eine Nachfrage dazu, können die Geräte der SL7.. dies untereinander?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#159 

Beitrag von mulleflup »

Nein.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer9798

#160 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Traurig, traurig... :cry:

DR Streaming nutze ich mit meinen Geräten regelmäßig, auch zum hin- und herverschieben von Aufnahmen. Da ist sogar der alte Connect (SL1xx) noch kompatibel mit dem bild 5 (SL4xx).

Und die aktuellen Geräte? Fernbedienungen nicht mehr mit früheren Geräten kompatibel, das OS des SL7xx ist nicht mehr mit früheren Fernsehern kompatibel, selbst aktuelle Modelle können untereinander kein DR Streaming mehr, nur noch Single Tuner, sodass man nicht mehr eine Sendung aufnehmen und eine andere schauen kann, kein DAL mehr etc. etc. :wah:

De feinen LOEWE Features, die wirklich einen Mehrwert gegenüber anderen Herstellern geboten haben und jederzeit den höheren Preis gerechtferigt haben, fallen alle weg. Dafür wurde der Streamingmist integriert, den keiner braucht (bzw. externe Geräte das tausendmal besser können) und zudem die FB verschandeln. Unfassbar. :doh:

Warum sollte man sich aktuell überhaupt noch einen LOEWE kaufen? Das Preis-Leistungsverhältnis wurde früher immer zu Unrecht bemängelt. Jetzt muss man es bemängeln! Schade LEOWE :sceptic:

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#161 

Beitrag von nb69 »

SCHADE LOEWE soll es wohl heissen :D

aber so denke ich auch das Loewe keine Zukunft hat, alles was die Marke früher ausgemacht hat, ist faktisch weg!

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#162 

Beitrag von mulleflup »

Die bild i Serie ist halt für einen anderen Kundenkreis gedacht.
Streaming wird immer wichtiger und wurde ja häufig hier von vielen als Mangel bei Loewe gesehen.
Es gibt ja noch den bild 3.55 und die v Serie zwecks Streaming und Twintuner.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

sanktnapf

#163 

Beitrag von sanktnapf »

Das mit dem Streaming stimmt. Ich schau nur nohc Nachrichten und Wetter linear. Aber das auch meist auf der App. Daher wäre mir ein Loewe TV mit allen gängigen Apps wichtig.
Hat die I Serie, also der 48 Zoll OLED einen Appstore damit man auch das WWE Network laden kann? Den Streamingdienst nutze ich am meisten.

smart-set
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#164 

Beitrag von smart-set »

mulleflup hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 18:58 Die bild i Serie ist halt für einen anderen Kundenkreis gedacht.
Streaming wird immer wichtiger und wurde ja häufig hier von vielen als Mangel bei Loewe gesehen.
Es gibt ja noch den bild 3.55 und die v Serie zwecks Streaming und Twintuner.
Das ist ja nur die halbe Wahrheit. Es gibt bei LOEWE aktuell kein OLED-Produkt < 50" mit Dual Channel Empfangsweg. Die Marketingstrategie ist nicht nachvollziehbar. Während man bei größeren Diagonalen dazu noch auf die Serie bild v ausweichen kann, war es das. Sich von Mitbewerbern abzusetzten mit etwas, das es nicht gibt, klingt nicht erfolgversprechend. Ich empfehle LOEWE, zumindest die Serie bild i 48" (und kleiner) mit Dual Channel Empfangsweg auszustatten oder andere Alternativen anzubieten.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Gelöschter Benutzer8586

#165 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Die Marketingstrategie ist nicht nachvollziehbar.
Sehe ich auch so, daher warte ich auch noch ab, welchen Weg Loewe in Zukunft einschlagen möchte. Wenn die "alten" Werte nicht weiter verfolgt werden, bin ich raus. Und hier fehlen mir die Signale dazu, denn es hätte dafür längst einen "V" auch in 48 Zoll und so langsam auch eine Linie darüber positioniert in 65 und 55 Zoll geben müssen. Die gibt es aber nur als 77 Zoll und ist praktisch ein alter bild 7, nur jetzt als "S" verkauft.

Ich habe nichts gegen den bild "i", aber nur als Ergänzung und Erschließung neuer Kunden, nicht aber als Ersatz für die alten Loewe Geräte. Ich kann mit dem bild "i" halt nichts anfangen.

bifi
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 11:47

#166 

Beitrag von bifi »

Hallo,

ich bin neu hier und grüße alle im Forum!

Bei uns steht ein Umzug an und eine damit verbundene Neueinrichtung des Wohnzimmers, sprich, unnötiges Sideboard, wo der TV derzeit drauf steht, fliegt raus.
TV an die Wand dübeln - auch keine Option.

Daher liebäugle ich mit dem Bild i (55 oder 65 Zoll, wei0 noch nicht) inkl. Standfuß und Soundbar.

Wollte mal wissen, ob hier jemand das Model besitzt und schon etwas über Langzeiterfahrungen berichten kann? Wie ist das Bild? Handling? etc...

Würde mich über Antworten freuen

Danke und Gruß
Jochen

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#167 

Beitrag von Charles Remington »

mulleflup hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 18:58 Es gibt ja noch den bild 3.55 und die v Serie zwecks Streaming und Twintuner.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#168 

Beitrag von mulleflup »

@Charles Remington
Wenn man mich zitiert dann bitte nicht die Aussage verfälschen.
Das "noch" habe ich nicht fett geschrieben, sondern die Intention war das es halt Alternativen zum bild i gibt.
Jede Serie wird mal auslaufen, aber Sie gibt es halt.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Onkelnoeppes
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jul 2022, 12:36

Mediathek

#169 

Beitrag von Onkelnoeppes »

Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage an euch Fachleute:
Ich habe mir vor 6 Wochen den bild i 55" gekauft und findet das Bild einfach nur gut; insgesamt sehr zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, die Mediathek aufzurufen. Das Drücken der roten oder gelben Taste auf der Fernbedienung hat keine Reaktion zur Folge; es passiert einfach nichts. In der Bedienungsanleitung habe ich leider keine Hinweise gefunden. Ich muss dazu sagen, dass ich von meinen technischen Fähigkeiten eher im unteren Mitelfeld zu finden bin. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp, was ich machen kann oder falsch gemacht habe.
Vielen Dank vorab.

Gruß Onkelnoeppes

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#170 

Beitrag von mulleflup »

Das Gerät ist mit dem Internet verbunden ?
Ist HbbTV überhaupt aktiviert ?

Menü - Einstellungen - System - Einstellungen für Apps - Dort HbbTV global aktivieren

Dann wenn nicht schon aktiv, das gewünschte Progamm wählen und dort gibt es im Menü auch einen Punkt wo du HbbT ( Mediathek ) für das jeweilige Programm ein und ausschalten kannst.


Hat dir dein Händler das nicht eingerichtet ?

P.S. Zukünftig für Fragen einen neuen Beitrag erstellen. Einerseits hat diese Frage nichts unter Loewe News zu suchen und andererseits kann ein zukünftiger Besucher die vielleicht das gleiche Problem haben
und findet den Beitrag nicht. ;)
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Onkelnoeppes
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jul 2022, 12:36

Mediathek

#171 

Beitrag von Onkelnoeppes »

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, die mir sehr geholfen hat. HbbTV war tatsächlich nicht aktiviert und jetzt habe ich wieder Zugang zu den Mediatheken.
Nochmals meinen herzlichen Dank.
Zukünftig werde ich den Hinweis auf ein neues Thema beherzigen.
Lieben Gruß in die Kaiserstadt Aachen, in der ich studiert habe und 10 Jahre leben durfte.

adamparr788
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 12:34

#172 

Beitrag von adamparr788 »

Pretch hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 20:19 Falls man den internen Lautsprecher des TV braucht und nicht ohnehin ein externes System nutzt.
Das ist ja grad das schöne an der Individualisierung, man bezahlt nur was man braucht.

Das Gerät soll vor allem Streamingaffine Menschen ansprechen, die wenig aufzeichnen und eher mal spontan Fernsehen oder andersrum wenig live TV schauen und mehr aufzeichnen. Außerdem muss sich der bild v ja noch absetzen. Zumindest ist das Loewes Erklärung für den Single Tuner. ;)
thanks for info

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#173 

Beitrag von dubdidu »

Auch geschickt... einen Link in ein Zitat einbauen. Habe das Geschöpf aus Pakistan dann mal geblockt, gesperrt und den Link unkenntlich gemacht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Loewe News“